Starkes Rad! Mag den Rahmen.
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Starkes Rad! Mag den Rahmen.
Könnte vielleicht ein Carbonda FM936 sein.Was ist das für ne Marke ?
Jep, das ist dem NS Bikes Synonym sehr ähnlich. Ich denke der Hauptrahmen könnte aus dem gleichen Werkzeug fallen, nur der Hinterbau ist etwas anders. Es hat auch die sehr abfahrtsorientiere Geometrie (mit 130er Gabel 66° LW und in L 495 reach). In dem Fall hat es 120mm Federweg und es ist die Variante mit stärkerem Lagenaufbau.Könnte vielleicht ein Carbonda FM936 sein.
Der NS hat eine Änderung für mehr Federweg.Jep, das ist dem NS Bikes Synonym sehr ähnlich. Ich denke der Hauptrahmen könnte aus dem gleichen Werkzeug fallen, nur der Hinterbau ist etwas anders. Es hat auch die sehr abfahrtsorientiere Geometrie (mit 130er Gabel 66° LW und in L 495 reach). In dem Fall hat es 120mm Federweg und es ist die Variante mit stärkerem Lagenaufbau.
Schönes Bike!Der Trailbike Thread wurde geschlossen, drum hier.
Gestern abgeholt, ein paar Sachen werde ich noch ändern. So wie's da steht 11,49kg.
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Ich werd wohl alt. Mein erstes wirklich uphill kompatibles Bike seit mindestens 15-20 Jahren. 29'' sowieso.
Passen wohl nicht. Hab auch schon hier im Forum gefragt. Extrem knapp.@Orby : Die Carbonda/Flybike/Ican haben für 100 mm FW 165x40 Dämpfer angegeben. Die Frage ist: Passen 165x45 mm auch noch ohne Kollision Sitzstrebe/Querstrebe. Dann käme man auf ca. 112 mm(+) FW, je nach Übersetzungsverhältnis.
Ja das war auch mein Gedanke. Das Carbonda als günstiges Spur aufbauen.Ein Transition Spur wäre ja mein Träumchen, aber die Komplettbikes sind jetzt schon mindestens 300€ teurer als zur Einführung - au weia.
Danke! Die hab ich schon alle studiert ...... Schau mal in die Threads oben.
Hab mir das grad mal genauer angesehen. Offensichtlich hat mir der Verkäufer Blödsinn erzählt oder es auch nicht gewusst. Auf jeden Fall ist bei mir auch ein 165x40mm Dämpfer verbaut, was dann wohl zu 100mm Federweg führt. Naja... stört mich jetzt aber auch nicht übermäßig.@Orby : Die Carbonda/Flybike/Ican haben für 100 mm FW 165x40 Dämpfer angegeben. Die Frage ist: Passen 165x45 mm auch noch ohne Kollision Sitzstrebe/Querstrebe. Dann käme man auf ca. 112 mm(+) FW, je nach Übersetzungsverhältnis. Das ist vermutlich etwas niedriger als bei Transition und besonders NS.
Du hast das L oder? Bei mir wäre L gesetzt mit 1,86m und 88cm SL.Das Spur wäre auch meine erste Wahl gewesen. Aber das war mir eindeutig viel zu teuer.
Ebenfalls 180/84cm. Auf den paar Metern die ich bisher gefahren bin hat es sich gut angefühlt. Das Sitzrohr dürfte allerdings nicht länger sein, sonst bräuchte ich eine kürzere Teleskopstütze. Die 150er Transfer steckt fast auf Anschlag im Rahmen.
Ich hoffe ich komme am WE wenigsten zu einem kurzen Trail Test.
Ja danke!Das Spur wäre auch meine erste Wahl gewesen. Aber das war mir eindeutig viel zu teuer.
Ebenfalls 180/84cm. Auf den paar Metern die ich bisher gefahren bin hat es sich gut angefühlt. Das Sitzrohr dürfte allerdings nicht länger sein, sonst bräuchte ich eine kürzere Teleskopstütze. Die 150er Transfer steckt fast auf Anschlag im Rahmen.
Ich hoffe ich komme am WE wenigsten zu einem kurzen Trail Test.
Was hälst Du davon dieses Thema im Carbonda Erfahrungsaustausch Thread weiter zu besprechen. Ich klinke mich da später ein - hier wird das in der Galerie sonst zu off-topic ...Um hier ein wenig zwischen zu Grätschen, ich hab das Ican S3 in XL im Keller stehen, da ist ein 165x45mm Dämpfer verbaut, der geht sich mit der Hinterbaustrebe gut aus. Das Problem tritt wohl eher nur ab L oder kleiner auf, gibt auch einige den den FM 936 mit 42.5mm Dämpfer fahren.