Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
1626792092416.png
 
Ja, ein blau-grĂŒnes 2015, dann ein schwarzes 2018ner, jetzt das. Das 2021 29er lass ich jetzt aber mal aus.
 
Bin gespannt wie dass hier mit der MTB Motivation weiter geht, derzeit hÀlt sie sich noch in grenzen :D haha na ma gugg

DrĂŒcke auf jeden Fall die Daumen.

Bei uns klare Motivationshilfe: Bikepark. Selbst hochtreten ist nicht gern gesehn, und da gehen aktuell auch max. 4-500hm bei uns daheim.
Die Trails hier sind einfach und gut, das hilft ungemein bei Erfolgserlebnissen. War heute wieder ein geiler Tag, er ist sauschnell, außer es wird ruppig. Und springt lieber und weiter als ich. Okay, als er ĂŒber den Anlieger geflogen ist hatte ich echt Schiss, so mir ordentlich Airtime ĂŒber dem Bike, aber ein GlĂŒck ist das komplett ohne Schaden geblieben.
 
Glaube mit 12 wusste ich noch nicht einmal, dass man mitm Rad weiter als 2 Kilometer fahren kann :lol:
Rad der Liebsten..
Anhang anzeigen 1310686
Ich hab mir junior auch schon runden von 20 km gemacht. Alles kein Problem, aber HĂŒgel schmĂ€lern die Motivation. Dennoch hat er aktuell wieder Lust und ja, man darf da einfach nicht vergleichen! Manch einer mit 9 ist eben so und hat dies Interesse und andere das!

Details:

6933C20D-BCA8-401C-9524-42525F1A06BB.jpeg
C2705585-C9E3-4940-A268-244007873E0B.jpeg
 
voll, aber bei den FarbĂŒbergĂ€ngen frag ich mich immer wieder, was Spezi sich da gedacht hat... zum einen der "weiche" ĂŒbergang" und dann die harte Kante... So auf die Art einmal abkleben vergessen, oder zu wenig Klebeband gehabt :D

Mein Stumpjumper hat auch ein kleines Update erhalten
 neuer Lenker (Enve M6), neuer Sattel (SQ-Lab 611), Tretlager (C-Bear Keramik) und neue/alte Reifen (Kenda Hellkat und Regolith, Butcher T9 war zu schwer und rollte zu schlecht). Wieder bei leichten 13 kg. 8-)

2577032-t8z7t28dwlsy-dsc01859-original.jpg

2577034-s7jtkvvgtn2x-dsc01866-original.jpg

2577035-k36erceluz28-dsc01869-original.jpg


Wie is der Kenda am HR? Ich hab bisher immer was "Nicht Kenda MĂ€ĂŸiges" am HR zum Hellkat gefahren.... Brauch bald aber was neues. Taugt der bei Enduro / Park geballer ?
 
Wie is der Kenda am HR? Ich hab bisher immer was "Nicht Kenda MĂ€ĂŸiges" am HR zum Hellkat gefahren.... Brauch bald aber was neues. Taugt der bei Enduro / Park geballer ?

FĂŒr mich ist die Kenda-Kombination mein derzeitiger Favorit. Im Trockenen (egal ob hart, lose oder tief) ist der Grip gut und vor allem sehr berechenbar. Im Nassen gibts besseres, aber auch dort sind sie gut einschĂ€tzbar, was ich am wichtigsten finde. Zudem rollen sie gut, sind recht leicht und fĂŒr mich stabil genug.

Der Regolith ist im besten Sinne unauffĂ€llig, nichts besonderes. Recht rund und hat viel Volumen fĂŒr GrĂ¶ĂŸe und Gewicht. Rollt gut und ist sehr berechenbar. LĂ€uft aber bei weitem nicht so stabil auf der Kante wie ein Hellkat.

FĂŒr Park und generell fĂŒrs „ballern“ wird er wohl nicht optimal sein
 dazu ist er vermutlich zu leicht (ca. 850g) und hat damit wohl fĂŒr viele GeschmĂ€cker zu wenig DĂ€mpfung.


Haha, ja wollte es nicht glauben, aber er hat das spritzige GefĂŒhl beim Antritt einfach „versaut“
 DĂ€mpfung und Grip war super, aber das war mir das schlechtere Roll- und Beschleunigungsverhalten nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten