Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anhang anzeigen 1403865
Hier deutlich zu erkennen bei den anderen Bildern ist sicher ein Schatten über der Leitung, deshalb fast unsichtbar
Ich bin mal so frei.

43793579-7D5E-4785-967A-4D4C89C6D437.jpeg
2AA77F38-E9FE-4357-9B7B-6F9AB2FD5622.jpeg
BDC81208-1065-410A-9E49-0A68783567CC.jpeg
127407DC-2ADC-4C16-AF6A-D86BBE674EA1.jpeg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Haters gonna hate ;)

Das Cockpit ist schon krass sexy. Ich würde die Trust auch nicht fahren, aber ich fürchte die geht sehr gut :)

Da hast du wohl recht. ;)

Ich bin eigentlich Lefty fanboy. Da CD sich aber gegen die fortführung der Supermax entschieden hat war es fast unmöglich eine zu bekommen. Eine einzige habe ich in einem französischen shop gefunden, zum mondpreis:spinner:

Zur Trust habe ich mir dann so gut wie jeden verfügbaren test im netz durchgelesen, unzählige reviews angeschaut bis ich dann bei einem guten angebot zugeschlagen habe. Ich würde sie jeder zeit wieder kaufen. Geht wirklich 1A.
 
Ich meine, wenn die Leitung derart biegsam ist, müsste man es doch am Druckpunkt spüren 🤔
Scheinbar scheints ok zu sein.
Ausm gedächtniss raus waren die stahlflexleitungen immer flexibler als die „einfachen“ leitungen. Auch die kevlar leitung von jagwire war nicht so flexibel. Und trotz der flexibilität haben stahlflexleitungen den höchsten berstdruck und liefern den besten druckpunkt. Noch besser gehts eigentlich nur mit richtigen rohren.
 
Gabel ist grusig, aber egal. Die Mühe mit den Bremsleitungen, würde ich nicht haben wollen so, aber krass umgesetzt, absoluten Respekt !
 
Ausm gedächtniss raus waren die stahlflexleitungen immer flexibler als die „einfachen“ leitungen. Auch die kevlar leitung von jagwire war nicht so flexibel. Und trotz der flexibilität haben stahlflexleitungen den höchsten berstdruck und liefern den besten druckpunkt. Noch besser gehts eigentlich nur mit richtigen rohren.

Wie geht das unter dem Griff weiter mit der Leitung? Direkt durch eine Bohrung in den Lenker, oder bis außen und dann durch das Lenkerende nach innen? Merkst du die Leitung unter dem Griff nicht?

+1 für BdW - gerade weil es polarisiert und alles andere als Stangenware ist. Ich wäre selbst eher auf der "ist so gar nicht meins" Seite, aber muss gestehen, dass das Bike mit den Details spannend ist.
 
Wie geht das unter dem Griff weiter mit der Leitung? Direkt durch eine Bohrung in den Lenker, oder bis außen und dann durch das Lenkerende nach innen? Merkst du die Leitung unter dem Griff nicht?

Die Leitung geht am Lenkerende rein. Da habe ich auf der unterseite eine nut in den lenker gemacht damit der leitungsbogen und die kabel der twister beim ablegen oder einem sturz nicht an der kante des lenkers gequetscht werden.
Ja die leitung merke ich, dazu hatte ich ein paar beiträge weiter oben schon was geschrieben.

+1 für BdW - gerade weil es polarisiert und alles andere als Stangenware ist. Ich wäre selbst eher auf der "ist so gar nicht meins" Seite, aber muss gestehen, dass das Bike mit den Details spannend ist.

Ich werde es mir mal überlegen mit dem BdW. Da braucht man ja auch actionshots zwecks credibility oder sowas glaube ich:D
Andere meinungen kann ich problemlos verkraften und nachvollziehen. Mir gefällt auch nicht alles was mir so vor die nase kommt. Am ende habe ich es ja für mich so aufgebaut und ich bin natürlich sehr zufrieden, auch wenn noch die ein oder andere idee im kopf rum schwirrt.
 
Gestern zusammengesteckt und heute dann endlich ausfgeführt:
DSC00612.JPG


Der erste Eindruck ist richtig gut. Fährt sich gut bergauf und macht bergab richtig Spaß. Zumindest nach dem was man heute im Modder so merken konnte. Will anders gefahren werden als das Megatower, aber schon jetzt sehr vielversprechend.

Eingebrannt ist jetzt übrigens auch:
IMG_0094.jpeg
 
Zurück
Oben Unten