Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Mein gutes, „altes“ SC im Einsatz.

5C413C3A-DF5E-4784-8B48-07A515B93E20.jpeg


65ED2C39-9436-4DC3-AA13-6AF4AE631150.jpeg


219E9BAA-EBFA-4B89-B01C-022B0170796B.jpeg


Der Nachfolger steht hoffentlich in den Startlöchern nach dem Urlaub.
 
Wo auf Korsika bist du? Und kann man da Singletrails fahren?
Bin auf Sardinien.

Bisher nur ein paar Küstentrails in Strandnähe gefahren. Das mache ich hier wenn die Familie Siesta hält, dann schau ich mir an welche Strandbuchten wir als nächstes besuchen.

Ansonsten bin ich erst ein paar Tage hier und kann nicht viel dazu sagen. Bergig ist es ohne Ende, da geht sicherlich was. Bisher bei teilweise 36 Grad (gefühlt deutlich mehr) ist das für mich nebensächlich. Ist ein Familienurlaub mit Radlbegleitung, welches aber in den ersten 8 Tagen am Gardasee schon ganz gut bewegt wurde.

Dann muss man doch glatt fragen was folgt ?

Last Cinto.
Liefertermin wäre ursprünglich nächste Woche gewesen. Aber da bin ich sowieso noch unterwegs.
 
Am Donnerstag geht es an den Rechenpass.

Vorher musste ich noch einiges ersetzen, was nicht unbedingt geplant war.

Sattel 60x weil alter defekt
Laufradsatz Newmen SLA 30 aus dem Zero geliehen weil ich den Acros ausgespeicht habe :troll:
Der Rock Shox Dämpfer war plötzlich undicht und es war zu spät für Service. Schnell nen Float X2 gekauft.
Bei der Shimano XTR 9120 hab ich mir den Bremshebel zerbröselt. Also noch ne MT5 dran mit Oak Hebeln und Galfer Belägen sowie Trickstuff Dächle Scheiben.
Tubeless Ventile noch auf Peaty gewechselt und neue Reifen mit dicker Karkasse. Wobei das geplant war für den Urlaub.
Und dann noch 50mm Vorbau zum testen und den Newmen Lenker in Carbon und 25mm Rise.


 
Ich vermute die Ansteuerung über den Hebel ist defekt, denn genug Luftdruck hat er. Bin der Sache noch nicht weiter nachgegangen, da mir der offene Modus gut gefällt und ich solche Switches etc. meide, da ich gern mal das Öffnen vor der Abfahrt vergesse 😅
 
Am Donnerstag geht es an den Rechenpass.

Vorher musste ich noch einiges ersetzen, was nicht unbedingt geplant war.

Sattel 60x weil alter defekt
Laufradsatz Newmen SLA 30 aus dem Zero geliehen weil ich den Acros ausgespeicht habe :troll:
Der Rock Shox Dämpfer war plötzlich undicht und es war zu spät für Service. Schnell nen Float X2 gekauft.
Bei der Shimano XTR 9120 hab ich mir den Bremshebel zerbröselt. Also noch ne MT5 dran mit Oak Hebeln und Galfer Belägen sowie Trickstuff Dächle Scheiben.
Tubeless Ventile noch auf Peaty gewechselt und neue Reifen mit dicker Karkasse. Wobei das geplant war für den Urlaub.
Und dann noch 50mm Vorbau zum testen und den Newmen Lenker in Carbon und 25mm Rise.


Zu viel kashima, Luftdämpfer...Uhr dann noch skinwall....aber es sieht doch ganz geil aus
 
nönö kashima un optik passen doch soweit :)

was bringen diese komischen dinger da vor den griffen, außer mehrgewicht?
fährst du mit überschall das dir die pfoten abfrieren vom fahrtwind, oder is das wieder son aufkommender trend den ich verpasst hab? :D
oder spiegel? damit du die, dir von hinten auffahrenden bemerkst? ;)

ansonsten flattern die teile bei nem sturz doch sicher als erstes vom bike..
 
nönö kashima un optik passen doch soweit :)

was bringen diese komischen dinger da vor den griffen, außer mehrgewicht?
fährst du mit überschall das dir die pfoten abfrieren vom fahrtwind, oder is das wieder son aufkommender trend den ich verpasst hab? :D
oder spiegel? damit du die, dir von hinten auffahrenden bemerkst? ;)

ansonsten flattern die teile bei nem sturz doch sicher als erstes vom bike..
Die halten super, gibt doch immer Mal trails die zugewachsen sind oder man streift Mal nen Bäumchen...schützen Hand und Bremshebel. Und mit Spiegel kannst schauen ob der Bart noch sitzt 😜
 
ich trag ja immer noch diese altmodischen handschuhe... :D ;) und wenn ich in nen baum krach, spring ich vorher vom bike, bevor ich mir das zeug noch in die hand splittern lass, aber jeder fährt halt anders :lol: :)



also doch nur mehrgewicht... mhh
 
Zurück
Oben Unten