Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Was genau hast du denn an der Gabel angestellt, dass sie eine Dual Air wird? Einheit aus der Revelation umgebaut, oder noch mehr? Hast du das mal im Vergleich mit einer Solo-Air getestet?

Frage nur aus Interesse, da ich mit meiner Solo Air schon sehr zufrieden bin. Wobei eine Absenkung schon gut wäre. :)
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
@WilliWildsau / @mistertom52070 / @andi. / @dominik_sp / @Andi 3001 / @Jimmy / @_Kuschi_ / @Zanzaar / @Nill

spocht3.gif
:daumen:
 
habe die kolbenstange unten aufgebohrt, und ein autoventil eines schlauchs mit einem M8 gewinde versehen, den übergang von M8 norm zum M8fein gewinde eben gedreht, und die kolbenstange am ende innen 1-2mm tief eben gedreht, dass der oring dort dicht wird. außerdem muss man beim hauptkolben das kleine federchen entfernen, und den kolben mit einer passenden unterlegscheibe fixieren, dass sich der solo air mechanismus nicht öffnen kann.

das ganze wird dann über eine aufgebohrte ventilkappe unten im casting verschraubt.
die negativ kammer ist bei den lyriks bis 2009 sehr sehr kurz, was für die schlechte und straffe kennlinie verantwortlich ist(ab 2010 ist die länger).
man kann aber, wenn man den schwarzen langen plastik s topften zwischen negativkammerabdichtung und standrohrende einfach abdreht, die -kammer verlängert um2-3 cm und bekommt eine sehr sehr gute kennlinie. dank dual air dann auch absolut ohne "vorspannung" der luftfeder.


@khujand, kann sich halt nicht jeder ein luxus appartement im ruhrpott leisten ;) obwohl aufräumen könnt ich scho mal wieder. und die seite find ich sehr chic ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bikes auf den letzten Seiten, macht Spaß hier reinzuschauen.

Da sich hier die Allmountain/Enduro Biker versammeln, möchte ich euch bitten hier reinzuschauen klicken und euch an der Umfrage bzw. Diskussion zu beteiligen.
 
wo jetzt grad cube (stereo) Sonntag war, wollt ich auch mal das Meine zeigen:
IMAG02331.jpg


Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht, insbesondere für Bash/KeFü und für die Sattelstütze (und den Sattel). Wenn die hintere Pelle sich weiter so schnell auflöst, wird vorne auch was Gröberes aufgezogen (auch wenn ich reproduziert mit dem NN da subjektiv gut gefahren bin, wo andere mitn FA objektiv gerutscht sind...).

edith findet die Trek immer wieder seeeehr geil!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gebrauchtrahmen mit Pike, ne 160er (Domain, 55, Durolux? ma schaun) kommt noch und ne Variostütze kommt auch noch wenn das konto wieder voller ist, dann wird auch mein onone wieder aufgebaut.
Variostütze ist bei uns im Teuto eigentlich Pflicht bei dem rauf und runter hier...

Jetzt muss ich nur noch an meiner Fitness arbeiten.

Ach ja ma schaun was das ride nach PDS sagt.... :D
 
UI, ne Gustav an nem Haibike, bin mal gespannt, wie lange die Sitzstrebe da mit macht. ;)

Hier noch ein Bild mit meinem Tourenbomber von der heutigen Trailsuche auf der schwäbischen Alb



Die Suche war nicht so zufriedenstellend.
 
Zurück
Oben Unten