habe die kolbenstange unten aufgebohrt, und ein autoventil eines schlauchs mit einem M8 gewinde versehen, den übergang von M8 norm zum M8fein gewinde eben gedreht, und die kolbenstange am ende innen 1-2mm tief eben gedreht, dass der oring dort dicht wird. außerdem muss man beim hauptkolben das kleine federchen entfernen, und den kolben mit einer passenden unterlegscheibe fixieren, dass sich der solo air mechanismus nicht öffnen kann.
das ganze wird dann über eine aufgebohrte ventilkappe unten im casting verschraubt.
die negativ kammer ist bei den lyriks bis 2009 sehr sehr kurz, was für die schlechte und straffe kennlinie verantwortlich ist(ab 2010 ist die länger).
man kann aber, wenn man den schwarzen langen plastik s topften zwischen negativkammerabdichtung und standrohrende einfach abdreht, die -kammer verlängert um2-3 cm und bekommt eine sehr sehr gute kennlinie. dank dual air dann auch absolut ohne "vorspannung" der luftfeder.
@khujand, kann sich halt nicht jeder ein luxus appartement im ruhrpott leisten
obwohl aufräumen könnt ich scho mal wieder. und die seite find ich sehr chic