Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Mit neuer Gabel jetzt eher AM statt Enduro, dafür enorm an spritzigkeit zugelegt :D
SPAßGERÄT!!!!!!

IMG20110806_003.jpg
 
Neue Spaßmaschine:



Die weisse Gabel wird evtl. noch getauscht, hab noch ne nagelneue, mattschwarze Lyrik hier liegen,
bei dieser müsste ich aber erstmal den Schmierölstand angleichen, Dämpfungsölstand checken und Schaft ablängen... zu faul :lol:

Sattel in Schwarz ist auch schon unterwegs...

Schönes Bike. Gefällt mir. Schwarze Lyrik käme super. Was ist das für ein Bash?? Ist das Bike zusätzlich oder muss was anderes dafür weichen....
 
@biker-wug: Wie? Einem Liteviller ist ein Syntace Produkt unbekannt? :) Ist der Syntace Grinder.
Passt so in silber super zur XT Kurbel, aber ne schwarze Kombination würde sich am Mega noch etwas besser machen.

@xxFRESHxx: Neid :) Nicht mehr aufs Rad, aber auf Saalbach. Big5 sollte ja mit dem Mega überhaupt kein Thema sein. Am meisten Bedenken hätt ich ja noch auf der Wurzelpassage Richtung Leogang, bergab ist aber kein Problem :)
 
Geht sehr gut bergauf, ich würde fast behaupten, dass es besser bergauf geht als mein 301.
Gewichtsmäßig müsste ich bei ca. 15 Kilo liegen, habe momentan keine Möglichkeit es ordentlich zu wiegen.
Wenn man beim Aufbau nicht so nachlässig wäre, wie ich, kommt man auch unter 14 Kilo...
 
Schöne Megas! auch wenn ich mich an die Lage des Dämpfers nicht ganz gewöhnen kann, liegt irgendwie nicht ganz rund im Rahmendreieck... das is aber auch egal wenn die Funktion erfüllt ist.

edit: ja meinte xxxFreshxxx: Big 5 steht auch auf der Liste [x]
muss ja ziemlich cool sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit neuen Teilen ausgestattet, wie z.b.
-2012er XT Bremsen
-neue Trigger X9
und die Gravity Dropper weggelassen
=13.3kg



weitere änderungen in Planung; Gabel, Dämpfer und 2x10 Schaltung
 
Warum blasphemie??

Warum sollte es nicht bikes geben, die genausogut bergauf gehen wie das 301??

Oh Gott und das aus meinem Mund, dem Mund eines Litevillers!!!!
Das Mega stand auch mal auf der Rahmenliste.
 
[URL=http://fotos.mtb-news.de/p/950987][/URL]

Zuerst war ich mir nicht sicher wegen der Farbe. Kam doch früher für mich bei Intense nur works raw in Frage. Aber beim Tracer ist es, meiner Meinung nach, die beste Farbe. Ein warmes, sattes Gelb.

Das Bike fährt sich klasse. Man kommt den Berg hoch, vielleicht nicht als Erster, aber das holt man bei der Abfahrt wieder auf. Ein breites Grinsen ist sicher!

Kein Wippen oder sonstiges. Einziger Makel ist die fehlende Kefü. Werde vorne auf zweifach wechseln und eine schaltbare Kettenführung dranmachen.

Die Reverb macht das Bike perfekt.

Werd das Bike in meinen Urlaub in den USA (Hätte ich das mal vorher gewusst...) mitnehmen und dort ordentlich auf Herz und Nieren testen.

Bericht folgt.
 
Zurück
Oben Unten