Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Nachdem ich auf meiner ersten Ausfahrt mit meinem Cyclecraft aufgrund eines eklatanten Montagefehlers einen schweren Sturz hatte, kann ich den Dingern nix mehr abgewinnen. Vorallem nachdem die Firma dann versucht hat, mir den Fehler in die Schuhe zu schieben.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Und was ist das jetzt wieder für ein Schaltwerk an dem orangen Cyclecraft?

Das ist ein Sachs Plasma. Das waren die ersten mit der direkten Zuganlenkung. Die fahrradsparte von Sachs wurde dann ein oder zwei Jahre später von SRAM übernommen.

Ich finde die Cyclecraft Fullys hatten einfach ein schönes, zeitloses Rahmendesign. Es stimmt allerdings, dass es leider oft mit dem Hinterbau Probleme gab. Für dan schwarz/orangenen Floater wurde darufhin ein überarbeiteter Hinterbau nachgeschoben, der deutlich stabiler konstruierte Kettenstreben und eine steifere Umlenkwippe hatte. Mein bike hat zum glück schon diese Hinterbauversion und hält bislang gut.
:)
 
Kleines Update: Sixpack Icon Pedale, ansonsten alles beim alten

Foto.JPG
 
Danke, die Laufräder halten seit ca. einem halben Jahr super. Fahren tu ich eigentlich allrs, dazu gehören auch Touren wo ich mein Bike ewig hochtrage um dann dort runter zu heizen. Muss aber auch sagen, dass ich mit Ausrüstung auf ca. 70 kg komme.

Zum Vorbau, ich habs gern etwas tiefer.
Außerdem konnte ich so beim Gabelschaft kürzen etwas mehr dran lassen (falls ich mal wieder was neues aufbauen möchte...)

Nur die Reifen sind a Klump, so viele Pannen hatte ich noch nie.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten