Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
14 kg, 1x10? Noch ein Bike, dass wieder mal seinem (sinnvollen) Einsatzgebiet beraubt wird.
Was ist daran richtig gut?

Dieses 1x9 oder 1x10 Gedöns nervt langsam nur noch. Kann doch nur ein Flachlandtiroler nutzen. Weder den Berg hoch, noch den Berg runter zu gebrauchen :ka:

Müssen wir eigentlich ständig dieselbe nutzlose Diskussion in einer Galerie führen? Die einen wollens, die anderen nicht und beides hat seine Existenzberechtigung, seine Vor- und seine Nachteile. Wie so oft im Leben gibt es einfach nicht die EINE Lösung, die für ALLE Bedürfnisse taugt. Na und?!

BTW ist der "Flachlandtriroler" nun auch der schlechtere Mountainbiker?
 
14 kg, 1x10? Noch ein Bike, dass wieder mal seinem (sinnvollen) Einsatzgebiet beraubt wird.
Was ist daran richtig gut?

Dieses 1x9 oder 1x10 Gedöns nervt langsam nur noch. Kann doch nur ein Flachlandtiroler nutzen. Weder den Berg hoch, noch den Berg runter zu gebrauchen :ka:


genau! du weisst bescheid!


komisch, daß ich damit hier im schwäbischen wald ganz gut zurechtkomme...
 
Hier mal mein AM-bike:
301-mk3.jpg
 
hallo,
bekomms einfach nicht gebacken mal ein vernünftiges bild zu machen...
immer verwackelt, immer grieselig, immer unscharf und zu hell...

von heute nach der kl.tour

KTM_18.11.2011.JPG


gruss der kalle
 
@LeichteGranate

sieht richtig Super aus :daumen: die Sattelstütze ist fast nicht zu erkennen von der farblichen seite her :eek: sieht wie aus einem Guss aus.

woher hast du die Sticker auf der Gabel ? oder ist das original?

Sieht FETT aus:cool:
 
Sehr geiles AC! Sieht nach unfassbar viel Spaß aus. Das ganze mit nem potenten Luftdämpfer versehen und bitte zu mir ;)

edit: Deville ist die 160er, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
das nicolai helius ac ist mehr wie gut :daumen:
würde mir auch gefallen (vll. ne nummer grösser)
welche rahmenhöhe ist das teil?und wie ist die oberrohrlänge?
was hat das gute stück eig. hinten an federweg?

speci enduro istz auch gut!rot/schwarz gefällt (mir zumindest) immer! (;
grüsse k.
 
Das Enduro ist echt der Hammer. Hatte auch schon mit einem geliebäugelt...ist dannaber doch ein Claymore geworden.

Das Threesome ist aber auch hübsch. Der Rahmen hat ne echt schöne Form.
 
Hi Leute,

ich bin grad von der ersten Tour zurück und auf dem Rahmen habe ich mich schnell wohl gefühlt!

Die Rahmengröße ist ziemlich genau zwischen M und L.
Reach ist 414mm, Lenkwinkel bei 66°, 151mm Federweg, 360mm Sitzrohr und AM-Unterrohr damit auch ne 160er Gabel rein darf.
Das Oberrohr ist gerade so tief, dass ich noch Touren mit dem Ding fahren kann.

Den Maßrahmen hab ich mir bauen lassen, um ein wendiges und laufruhiges Bike für die Megavalanche nächstes Jahr zu haben.

Das Standard AC ist ein sehr gutes Bike für seinen Einsatzzweck, aber für rauhere und ruppigere Sachen wollte ich es mehr Laufruhe, deshalb der flachere Lenkwinkel und das längere Oberrohr.

Ich glaube mein Plan ist aufgegangen!
Der Rahmen ist zwar merklich nicht so wendig, wie mein alter Rahmen in M, aber immernoch wendig genug, um schnell um enge Kurven zu kommen. Dabei ist er aber auch viel laufruhiger.

MfG Moritz
 
Zurück
Oben Unten