Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
@ stein-bock
Danke, ich bin auch glücklich mit dem Claymore. Hinten ist kein Equalizer sondern ein Fox Dyad pull-shock drin. Funktioniert super. Durch die zweite Kammer veringert sich der Federweg von 180 auf 110 mm und der SAG wird kleiner. Somit wird auch der Sitzwinkel etwas steiler. Macht sich bergauf bemerkbar. Komplett wiegt mein Claymore 14,5 Kg.

Das Reign ist ein sehr leichtes Bike hab ich gehört, was wiegt deins? Hast du ne Fox Van oder ne Float?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ stein-bock
Danke, ich bin auch glücklich mit dem Claymore. Hinten ist kein Equalizer sondern ein Fox Dyad pull-shock drin. Funktioniert super. Durch die zweite Kammer veringert sich der Federweg von 180 auf 110 mm und der SAG wird kleiner. Somit wird auch der Sitzwinkel etwas steiler. Macht sich bergauf bemerkbar. Komplett wiegt mein Claymore 14,5 Kg.

Das Reign ist ein sehr leichtes Bike hab ich gehört, was wiegt deins? Hast du ne Fox Van oder ne Float?

Ich hab`s gerade mal gewogen, 13,0 kg wie auf dem Bild, ich hoffe die Waage stimmt :confused: könnte aber hinkommen, soll original 12,8 kg haben. Gabel ist noch die originale RL150 Talas drin, habe aber auch schon über eine 160mm VAN nachgedacht.

@rider1970: ... die Zugverlegung stört mich auch, hatte aber noch keine Geduld mit der Strippen rumzuspielen ...;) Und beim biken stört es nich ...
 
Hier links mein Core im Originalzustand

cmpucore005.jpg
 
Achsoo...ist ja auch nicht die High-End-Oberklassekarre.

Mir reicht der Mittelklassekomponentenmix! Weil Wartungsarm, Stabil, langlebig und für Diebe nicht lohnenswert mein Schloss zu knacken.

Benutz das Bike für alles, Einkaufen, zur Arbeit fahren und aus Party und so..daher für mich die goldene Mitte! :)
 
Da fällt mir ein! Im Hamburger Volkspark gibt es schon nen recht amtlichen FR-Spot! Auch sehr anfängerfreundlich mit kleinen bis großen Jumps und nen mittelgrossen Gap!
 
Nun erklär uns aber bitte noch was den Klotz jetzt zu einem Enduro/ Allmountain Bike macht.

Also die Produktbeschreibung von NS Bikes sagt das!

Vom Federweg und Umwerfer passt es auch in die Kategorie!

Was das Gewicht angeht, bin selber ein eher schwerer Typ..zur Relation dazu is mein 17 Kiloklotz im Gegensatz zu mir leichter als ein 12-13Kilobike mit nem 60Kilo Biker drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten