Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Socken und T-Shirts sind nun wirklich etwas monothematisch zu benutzen und erlauben fast keine Alternative, oder? ;)




Das Problem ist eher, dass manche meinen man müsste das eng definieren. Wozu das führt, kannst du ja mal nachschlagen wenn du in den News nach "Defining All-Mountain" suchst.




Aus dem gleichen Grund wie ich mehrere Socken und T-Shirts habe: Wenn eins dreckig ist, nehm ich ein anderes. ;)

Die beiden MTBs werden übrigens für so ziemlich den gleichen Einsatzbereich herangezogen: Fahrradtouren.



Na dann, auch wenn nix neu:



HAHA! wusste garnich wie amüsant das hier sein kann!!

Wozu Schubladendenken noch führen kann, kann man im Geschichtsbuch nachschlagen!! Herzlichen Glückwunsch an alle die sich angesprochen fühlen!:lol:

Anscheinend gibt es einige die ein Bike ausgrenzen wollen weil es nicht in ihre Philosophie passt! Traurig sowas im 21ten Jahrhundert.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Man kann auch krampfhaft nach irgendwas suchen um sich aufzuregen. Die 3 Fotos hätten in einem Post genauso viel Platz genommen.
Und ich denke schon das dieser "Klotz" hier seine berechtigung hat.


Ein Foto gibt es von mir erst nächste Woche wenn die Post da war:) so und nun einen schönen guten Morgen:daumen:

Seh ich genauso...ein alten Mann hier in der Gegend sucht hobbimäßig auch kramfhaft um sich aufzuregen und baut gleichzeitig selber Mist! zB Kippen aufn boden werfen und gleichzeitig Kinder vollzuquatschen sie sollen ihren Müll in Ascheimer werfen!! Oh Gott, wächst hier etwa die nächste Generation heran?? :lol::lol::lol::lol:
 
geht deine sektor denn wirklich bis 150 - oder doch "nur" 140 ... ein händler sagte mal , sie sei mit 150 zwar angegeben , gibt aber effektiv nur 140 - wie die pike - an fw her .. greez , bb

Also meine Sektor nutzt sowohl als SoloAir als auch mit DualPosition die 150mm. Aber evtl. Hatte der Händler die 9mm-QR in der Hand? Die nutzt tatsächlich nur 140mm, weil sie als 140mm-Version Ausgliefert wird...
 
Hab doch noch neue Bilder..
SDC10189.JPG


SDC10192.JPG


SDC10193.JPG
 
ist nicht das wirkliche syntace X12
wie lange ist die stütze, bei meinem geht sich keine 380mm reverb aus (knick im sitzrohr), die steht ~15cm raus :(

ich will ja nicht kleinlich sein, aber was ist es denn wenn keine x123 aufnahme? steht mit der bezeichnung auch in der anleitung usw.

die reverb ist das 38er modell und die geht ganz rein. die original verbaute command post war zu lang für mich und ließ sich nicht weit genug verstenken.

grüße
max
 
@ Rines:
Auf welches Datum hat YT dir das Wicked bei der Bestellung versprochen und vor allem, wie lange haben sie dann für die Lieferung gebraucht? Ich hatte im Juli ein Noton bestellt und YT hat 4 Wochen Lieferzeit angegeben. Dann haben sie mich alle 4 Wochen um weitere 4 vertröstet. Nachdem sie das 3 mal gemacht haben, hab ich mir ein Cannondale bestellt. Das war 2 Wochen später da, wie versprochen. Wenn YT mich nicht angelogen hätte und gleich 4 Monate angegeben hätte, dann hätten sie nun 2100 Euro verdient. Diese hinhalte-Taktik hat mich echt angekotzt.
 
ich will ja nicht kleinlich sein, aber was ist es denn wenn keine x12 aufnahme? steht mit der bezeichnung auch in der anleitung usw.

die reverb ist das 38er modell und die geht ganz rein. die original verbaute command post war zu lang für mich und ließ sich nicht weit genug verstenken.

grüße
max

schau´ dir ´mal die X12 an
http://www.syntace.de/index.cfm?pid=1&pk=1312
und vergleiche
bei cannondale steht auch X12, ist aber auch keine ...

aha, lustig
bei meinem sj fsr 29 geht sie nicht ganz rein ... schade
 
@ Rines:
Auf welches Datum hat YT dir das Wicked bei der Bestellung versprochen und vor allem, wie lange haben sie dann für die Lieferung gebraucht? Ich hatte im Juli ein Noton bestellt und YT hat 4 Wochen Lieferzeit angegeben. Dann haben sie mich alle 4 Wochen um weitere 4 vertröstet. Nachdem sie das 3 mal gemacht haben, hab ich mir ein Cannondale bestellt. Das war 2 Wochen später da, wie versprochen. Wenn YT mich nicht angelogen hätte und gleich 4 Monate angegeben hätte, dann hätten sie nun 2100 Euro verdient. Diese hinhalte-Taktik hat mich echt angekotzt.

Das ne schwere Frage... Hatte es gegen ende 2010 bestellt. Da wusste ich das ich noch paar wochen warten musste. Aber angegeben war glaube ich Februar. Da war es dann aber auch da. :cool:
 
Also meine Sektor nutzt sowohl als SoloAir als auch mit DualPosition die 150mm. Aber evtl. Hatte der Händler die 9mm-QR in der Hand? Die nutzt tatsächlich nur 140mm, weil sie als 140mm-Version Ausgliefert wird...
zumindest die SoloAir QR9/140mm ist nur über einen Spacer auf 140mm getravelt. Den Spacer kann man rausnehmen die Gabel kommt dann den 1cm weiter raus. Aber aufgrund der starken Progression kann man eigentlich nur ~145mm nutzen.


zum Thema X12.....mal in die Verschwörungstheoriekiste gegriffen...
Syntace ist Rechteinhaber für X12
Specialeis ist für Nordamerika Rechteinhaber für die Horstlink Geschichte und vergibt die Lizenzen nur ungern
Syntace als Liteville Produzent will zukünftig in Nordamerika seine Bikes anbieten und braucht dafür die Lizenz von Specialeis.....
irgendwo auf der Ebene werden sie sich wohl getroffen haben ;)
wenn Specialeis X12 drauf schreibt sollten eigentlich zumindest die X12 Achsen passen. Ob sie alle anderen Features von X12 erfüllen ist dann ein anderes Thema ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schau´ dir ´mal die X12 an
http://www.syntace.de/index.cfm?pid=1&pk=1312
und vergleiche
bei cannondale steht auch X12, ist aber auch keine ...

aha, lustig
bei meinem sj fsr 29 geht sie nicht ganz rein ... schade

speci nennt es "x12" und es sieht mir aus wie alle original x12 eckdaten nur mit einer vernümpftigen achse, welche ohne werkzeugeinsatz funktioniert.
quasi eine mischung aus x12 mit maxle von dt:)
es ist auf jeden fall gut.

edit:
steht doch da auf der syntace seite, welche du verlikt hast. speci sind lizenznehmer:
Und immer mehr Rahmen- und Bike-Hersteller vertrauen auf die technischen Qualitäten, die Syntace jedem interessierten Rahmenbauer gegen eine wirklich kostengünstige Lizenzgebühr zur Verfügung stellt: Norco, Cube, MTB Cycletech, Simplon, Falkenjagd, Canyon, Thömus, Maxx, Fatmodul, Drac, Specialized, Ghost, Bixs, Norwid, Radon, Cannondale, Liteville u.a..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten