Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Habe da einen sensationellen Trick auf Lager: Lies nur das, was Dir gefällt. Oder schau besser nur Bildchen.

PS: Im Gegensatz zu Dir schmeisse ich nicht mit Kraftausdrücken um mich und beleidige andere Teilnehmer dieses Threads...

Hey, vielleicht muss ich ein bisschen nachhelfen. Ich
habe in meinem Text keine Kraftausdrücke benutzt.
Der einzige der hier beleidigt hat bist DU und nicht ich.
Das war lediglich ein nett gemeinter Ratschlag von mir,
weil ich mir denken kann, dass du damit nicht überall
gut ankommst.
Und jetzt hören wir mal auf mit der Kinderkacke!
__________________________________________
__________________________________________



Das Cheetah gefällt mir gut! Tolle Farbwahl!

Gruß
Bikestarr
 
Gibts eigentlich schon eine Neuauflage der Bremsodyssee, ist da noch ein Buch geplant? :lol:

:daumen: fürs Sunn und Cheetah, frag mich nur warum die Hinterbauten so extrem konstruiert sind, wenn man ähnliche AMs sieht...
 
Hey, vielleicht muss ich ein bisschen nachhelfen. Ich
habe in meinem Text keine Kraftausdrücke benutzt.
Der einzige der hier beleidigt hat bist DU und nicht ich.
Das war lediglich ein nett gemeinter Ratschlag von mir,
weil ich mir denken kann, dass du damit nicht überall
gut ankommst.
Und jetzt hören wir mal auf mit der Kinderkacke!
__________________________________________
__________________________________________

Gruß
Bikestarr

Habe Dich gerade in die Ignore-Liste gesetzt, somit werde ich das Forum und diesen Thread wieder total entspannt geniessen.
Und die durch Dich verursachte "Kinderkacke" ist damit auch erledigt.
Adios
 
Danke, danke, Reign fährt sich auch gut.

Einziger Kritikpunkt ist im Moment die KS-Stütze. Bei Dreck arretiert die Stütze nicht mehr, da die Züge voller Matsch sind. Sie fährt zwar runter bleibt aber nicht dort und fährt wieder hoch. Bin so den CaiDom gefahren - war nicht so pralle. Spricht eigentlich etwas dagegen, die Stütze anderst herum zu monitieren? Dann wäre der Seilzug nicht im Dreckbeschuß?
Rein vom Augenmaß her sollte der Sattel auch in dieser Position einigermaßen passend montierbar sein.
 
Das Reign ist wirklich sehr gut. :daumen:

Da man Turners hier nicht ganz so oft sieht, hier mal mein aktuelles Gefährt:





Kurbel und Laufräder stammen noch vom alten Rad und werden demnächst dann auch mal getauscht.
 
Danke, danke, Reign fährt sich auch gut.

Einziger Kritikpunkt ist im Moment die KS-Stütze. Bei Dreck arretiert die Stütze nicht mehr, da die Züge voller Matsch sind. Sie fährt zwar runter bleibt aber nicht dort und fährt wieder hoch. Bin so den CaiDom gefahren - war nicht so pralle. Spricht eigentlich etwas dagegen, die Stütze anderst herum zu monitieren? Dann wäre der Seilzug nicht im Dreckbeschuß?
Rein vom Augenmaß her sollte der Sattel auch in dieser Position einigermaßen passend montierbar sein.

Welches Modell hast du verbaut? Bei den aktuelleren Modellen ist die Kabelführung ehe immer vorne.
 
da hier die Experten versammelt sind, Frage gibt es die Bike Firma Sunn noch? Insolvent? über Infos wäre ich euch sehr dankbar ;)
 
da hier die Experten versammelt sind, Frage gibt es die Bike Firma Sunn noch? Insolvent? über Infos wäre ich euch sehr dankbar ;)

Ja, gibt es noch. Allerdings mit ungewisser Zukunft. Sunn ist im letzten Jahr kurz vor der Insolvenz stehend unter das Dach von Look geschlüpft. Offen ist meines Wissens noch, ob Sunn als eigenständige Marke neben der MTB-Sparte von Look weitergeführt wird oder die Produktpalette ins Sortiment von Look eingegliedert wird.

Das alles ist übrigens Stand letzter Sommer. Seitdem habe ich nichts mehr dazu gehört. Die letzten news fasst dieser velovert-Artikel zusammen.
 
Ja, gibt es noch. Allerdings mit ungewisser Zukunft. Sunn ist im letzten Jahr kurz vor der Insolvenz stehend unter das Dach von Look geschlüpft. Offen ist meines Wissens noch, ob Sunn als eigenständige Marke neben der MTB-Sparte von Look weitergeführt wird oder die Produktpalette ins Sortiment von Look eingegliedert wird.

Das alles ist übrigens Stand letzter Sommer. Seitdem habe ich nichts mehr dazu gehört. Die letzten news fasst dieser velovert-Artikel zusammen.

Sunn tritt nach wie vor als eigenständige Marke auf. Siehe Homepage. Nur sind die guten Herren nicht gerade präsent, sprich greifbar wenn es um Kundenanfragen oder Grantieansprüche geht. Also Ersatzteile zu beziehen, wie Ausfallenden, Schaltaugen, usw. ist derzeit mehr als schwierig.

Mir haben jetzt schon drei eigentlich offizielle Händler zu verstehen gegeben, dass sie nur ungern mit Sunn in Kontakt treten und mit denen alles sehr zäh ist. Alles in Allem würde ich zu einem anderen Hersteller raten, wenn einem der Support auch wichtig ist.
 
Sehr schönes Giant! Wenns doch nur den Rahmen einzeln noch irgenwo gäbe! Ich will das Ding schon lange haben. Leider sind die aktuellen paintjobs ziemlich madig und den Rahmen einzeln gibts auch ehr schwer, bis gar nicht.
 
besten Dank, hatte gestern nur zufällig ein Bild von einem Sunn Charger gesehen, gefällt mir wirklich gut (insbesondere der schön filigrane Stahlhinterbau). Nachdem mir eingebläut wurde den Rahmen nicht nach dem Gewicht auszusuchen (;)) wäre dieser wirklich interessant.
 
besten Dank, hatte gestern nur zufällig ein Bild von einem Sunn Charger gesehen, gefällt mir wirklich gut (insbesondere der schön filigrane Stahlhinterbau). Nachdem mir eingebläut wurde den Rahmen nicht nach dem Gewicht auszusuchen (;)) wäre dieser wirklich interessant.

Mein komplettes Rad so wie es steht, wiegt runde 13 kg!

Was mein Rahmen jetzt einzeln wiegt, weiss ich leider nicht. Nur kommt er mir für einen Stahlrahmen sehr leicht vor. Hatte vorher mal ein Stahl Dirtbike das Two50 von Norco und das war deutlich schwerer vom Rahmen her.
 
Schön isser...ohne Frage! Das Problem könnte wirklich in Naher Zukunft die Ersatzteilversorgung werden. Hatte über ein Season nachgedacht (hatten wir einen sehr schönen Aufbau ein paar Seiten zuvor), aber da reden wir von 180 Euro für den Rahmen. Wenn es den aus irgendeinem Grund schrottet, dann tut das nicht weiter weh....aber das Fully???
 
Schön isser...ohne Frage! Das Problem könnte wirklich in Naher Zukunft die Ersatzteilversorgung werden. Hatte über ein Season nachgedacht (hatten wir einen sehr schönen Aufbau ein paar Seiten zuvor), aber da reden wir von 180 Euro für den Rahmen. Wenn es den aus irgendeinem Grund schrottet, dann tut das nicht weiter weh....aber das Fully???

Sehe ich genau so. Das Fully wäre mir bei SUNN ein zu großes Risiko, wenn der Fall eintrifft und doch mal was zu beanstanden ist! Die konnten ja letztes Jahr im World Cup nicht mal ihre Teamfahrer mit dem Radical DH Rahmen versorgen.
 
besten Dank, hatte gestern nur zufällig ein Bild von einem Sunn Charger gesehen, gefällt mir wirklich gut (insbesondere der schön filigrane Stahlhinterbau). Nachdem mir eingebläut wurde den Rahmen nicht nach dem Gewicht auszusuchen (;)) wäre dieser wirklich interessant.

Übrigens fällt mir gerade ein, dass es meines Erachtens das Charger niemals in Serie gab. Die einzigen echten Bilder im Netz, die ich gefunden habe, sind alles Prototypen. Wüsste auch nicht woher man das online beziehen könnte.
 
Zurück
Oben Unten