Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Das stimmt so nicht. Die Supernatural hat ab Werk den Zuganschlag hinten (wie die Vorgängerin i950r), die Dropzone (wie die Vorgängerin i900r) hat ihn vorne und die LEV besitzt einen festen Zuganschlag.

Ach, OK. Sorry, für meine Falschaussage.

Das Charger fand ich auch immer sehr cool. Hab auch mal kurz recherchiert wo und ob man´s kaufen kann. Leider ohne Erfolg.
 
Danke, danke, Reign fährt sich auch gut.

Einziger Kritikpunkt ist im Moment die KS-Stütze. Bei Dreck arretiert die Stütze nicht mehr, da die Züge voller Matsch sind. Sie fährt zwar runter bleibt aber nicht dort und fährt wieder hoch. Bin so den CaiDom gefahren - war nicht so pralle. Spricht eigentlich etwas dagegen, die Stütze anderst herum zu monitieren? Dann wäre der Seilzug nicht im Dreckbeschuß?
Rein vom Augenmaß her sollte der Sattel auch in dieser Position einigermaßen passend montierbar sein.

bei meiner neuen supernatural ist so ein verhüterli für den zuganschlag oben dabei, sollte eigentlich kein dreck mehr drankommen. vielleicht bekommst du das auch einzeln?!
 
Mein komplettes Rad so wie es steht, wiegt runde 13 kg!

Was mein Rahmen jetzt einzeln wiegt, weiss ich leider nicht. Nur kommt er mir für einen Stahlrahmen sehr leicht vor. Hatte vorher mal ein Stahl Dirtbike das Two50 von Norco und das war deutlich schwerer vom Rahmen her.
Schön isser...ohne Frage! Das Problem könnte wirklich in Naher Zukunft die Ersatzteilversorgung werden. Hatte über ein Season nachgedacht (hatten wir einen sehr schönen Aufbau ein paar Seiten zuvor), aber da reden wir von 180 Euro für den Rahmen. Wenn es den aus irgendeinem Grund schrottet, dann tut das nicht weiter weh....aber das Fully???

Ach Ersatzteilversorgungsprobleme gibt es auch bei vermeintlich "großen" Hersteller, hab heute mal 3 Sätze Kettenstreben fürs Trek bestellt, dann die Auftragsbestätigung und soeben hat ein Mitarbeiter von Trek angerufen, dass diese nicht lieferbar sind und der zugesagte Liefertermin nicht eingehalten werden kann (da freu ich mich als Jurist:teufel:).

Mir gefällt das Sunn Charger einfach, ich hab ja derzeit keine Eile (hab ja noch ein Ersatzstrebenpaar fürs Scratch ;)); finde auch das SB66 (Alu Variante) super, will in jedem Fall kein Massenprodukt mehr. Unter 14kg ist auch mit einem 3kg Fullyrahmen problemlos machbar.
 
large_ReignV3.jpg



13,6-13,9kg je nach Pedal-Wahl, dazu ~16,5cm am Heck. Soweit erstmal fertig bis auf die fehlende Bremsscheibe.
Leider seh ich nicht mehr viel Einsparpotential beim Gewicht (Budget ist stark limitiert).

Sattel kommt noch irgendwas schlankes drauf, dann geht nochmal Gewicht runter. Bin für Vorschläge offen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
large_ReignV3.jpg



13,6-13,9kg je nach Pedal-Wahl, dazu ~16,5cm am Heck. Soweit erstmal fertig bis auf die fehlende Bremsscheibe.
Leider seh ich nicht mehr viel Einsparpotential beim Gewicht (Budget ist stark limitiert).

Sattel kommt noch irgendwas schlankes drauf, dann geht nochmal Gewicht runter. Bin für Vorschläge offen :daumen:

Sehr nettes Bike. Aber ich würde zuerst mal angemessende Reifen montieren, und fast 1kg Gewicht sparen :)
 
Sunn Charger gesehen, gefällt mir wirklich gut (insbesondere der schön filigrane Stahlhinterbau).

Unbedingt. So schade, daß das Charger nie in Serie gebaut wurde. Ich finde den Proto wunderschön. Hauptdarsteller übrigens in einem Top-Video mit ACC, als sie noch bei Sunn war...

[ame="http://vimeo.com/17167450"]Moustache Gracias on Vimeo[/ame]
 
Leider seh ich nicht mehr viel Einsparpotential beim Gewicht (Budget ist stark limitiert).

Sattel kommt noch irgendwas schlankes drauf, dann geht nochmal Gewicht runter. Bin für Vorschläge offen
Kurbel -> SLX würde nochmal ein Stück sparen und kostet nicht allzu viel.
Sonst ist mir (unabhängig vom Gewicht) nur die Achse hinten aufgefallen -> würde ich gegen 10mm Schnellspannsteckachse tauschen, falls die Naben einfach umrüstbar sind.
Ansonsten: gut gemacht! :daumen:


Nein sind es nicht. Der Minion DH ist ein reinrassiger Downhill-Reifen, wiegt 1.2 kg und ist an einem AM völlig fehl am Platz ;-)
Und woher weißt du, dass das nicht die ~850g schwere 1ply Version ist? ;)
 
Kurbel -> SLX würde nochmal ein Stück sparen und kostet nicht allzu viel.
Sonst ist mir (unabhängig vom Gewicht) nur die Achse hinten aufgefallen -> würde ich gegen 10mm Schnellspannsteckachse tauschen, falls die Naben einfach umrüstbar sind.
Ansonsten: gut gemacht! :daumen:


Und woher weißt du, dass das nicht die ~850g schwere 1ply Version ist? ;)

Weil da ein Minion FR wäre, und kein DH :)
 
b2cb34bc-de0c-d65b.jpg


Ich war mal schnell in der Garage...

Das ist der Vorderreifen, mit f für front markiert. So wies aussieht hat Stefan hinten nen Vorderreifen gegen die Laufrichtung montiert, bei mir ist der Schriftzug auf der Antriebsseite.
 
Zurück
Oben Unten