Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Und seit wann ist neuerdings alles schwerer als 12 kg kg unfahrbar für´n AM :confused:

PS: Schaizze, Bildzitat vergessen :-D

Wer hat denn was von unfahrbar gesagt?

Weil die Bike-Bravo das schreibt und die Deppen das glauben
lol2.gif
lol2.gif
lol2.gif
lol2.gif
lol2.gif

Ohne Worte:rolleyes:
 
Bei so viel sinnvollem Gesabbel bekomm ich doch glatt wieder Lust mein unfahrbar leichtes Mountainbike zu posten. (ich glaub für die Schubsladendenker wäre es ein AM oder sogar Enduro Light :lol:)

Bzw ich verkneifs mir doch einfach...
 
Mir wäre es auch zu schwer, überdimensioniert für die Einsatzregion... Optisch trotzdem gut und dem Fahrer gefällt es ja auch.
 
hmm mal mein neues
von 170/170 auf 127/160

hmm naja unfahrbar bestimmt
zu schwer 15xx
rohloff
lenker mit rise
alte mz gabel
bremsenbastard hayes/quad mix
noch keine kefü

 
Das Banshee ist ja nur geil! Super build, wie fährt sichs?

Ich hatte mir das auch schon mal überlegt, weils das einzige Bike mit so einer Federwegsverteilung ist.
 
Ich frag mich ob der Nicolai Rahmen aus Vollmaterial ist, oder warum das Rad so schwer ist:confused:
Vor allem mit den XC-Reifen + Luftfederelementen.

Das Gewicht des Rahmens ist doch kein Geheimnis: 3100g.
Ob das für ein stabilen Enduro/Freeride Rahmen mit 175mm Federweg nun schwer ist oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden. Für mich liegt es eher im unteren Mittelfeld vergleichbarer Rahmen. Bei einem Meta SX mit 3,6 Kg regt sich auch keiner auf, ist ja aber kein Nicolai ;)
 
Und weiter? Was hat das jetzt mit Nicolai zu tun? Ist doch jedem seine Sache, wie er seinem Rahmen aufbaut. Solche pauschalen Aussagen, nerven einfach nur. Such Du mir ein paar leichte Metas raus und ich zeig Dir dafür ein paar leichte Helius AM aufbauten.





...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, Spitty mit Rohloff, interessant ...

Sehr geehrte/er Frau/Herr Wolf (Böser),

dem Antrag auf Begutachtung Ihres für den Geländeeinsatz zugelassenen, durch Treten von Pedalen angetriebenem Fahrzeug mit usw. blabla (Fahrrad) wird hiermit stattgegeben.
Leider übersteigt das Gesamtgewicht den höchsten Zulassungswert der neu verabschiedeten IBC-Norm für den allgemeinen Trail und Enduro-Einsatz nach § 13 Komma und (deutlich) leichter in Kilogramm. Ich hoffe, der Bundesforengerichtshof findet zu einem halbwegs milden Urteil und verzichtet vorläufig auf einen Erfahrungsrechenschaftsbericht aufgrund lapidaren "proberollens" als zulässige Begründung. Um ein nachträgliches Einreichen beim Unterfornegerichtshof Abteilung "Banshee" wird gebeten!
 
Ist mir schon klar das es auch leichte Helius gibt. Mich interessiert nur wo sich bei Khujands das Gewicht versteckt, so schwer können die Laufräder doch gar nicht sein!
 
Als Leichtbau Fachmann solltest Du das doch auf den ersten Blick sehen?

Felgen, 2mm Speichen, Messing Nippel und ansonsten tippe ich noch auf schwere Schläuche und Felgenband. Das geändert und ratz fatz wärs auf 14Kg. Aber wenn interessiert das schon, solange der Aufbau für Artur so der richtige ist.
 
nachdem ich jetzt meinen ersten leichten lrs habe und damit locker meinen arbeitsweg 8..10 min (26km) schneller bestreite -> geht nichts über leichte laufräder. zumal sie auch noch besser abrollen als die alten :D (~1kg weniger rotierende masse)
 
Richtig Schönes Bike und klasse Aufbau. Jetzt noch die Kontermuttern von den Ventilen weg, dann hast sogar Gewichtstuning und die Ventile reissen nicht so leicht aus :daumen:

jo DANKE !
bei 14,45 kg. machen die Kontermuttern den braten auch nicht mehr fett. :lol:


@gewichtsfrage !
jeder weiss das bei -N- die rahmen nicht die leichtesten sind, also warum "immer" wieder diese frage ? :o
desweiteren liegt es bei meinem Rad auch ein wenig an den fetten felgen,und das meine waage "ziemlich genau" die gewchtsangaben ausspuckt.

;)
 
@KHUJAND
Geilster Helius Aufbau den ich jeh gesehen habe :daumen:
Wenn es so fährt wie es aussieht......Top!
Viel Spaß damit!
 
@KHUJAND
Geilster Helius Aufbau den ich jeh gesehen habe :daumen:
Wenn es so fährt wie es aussieht......Top!
Viel Spaß damit!

*hust* ja. :p

Mikey einfahren konnte ich es noch nicht, ist aber schon ein unterschied zu meinem alten... der flache lenkwinkel beim neuen macht sich schon deutlich bemerkbar.

@"überdimensioniert für die Einsatzregion".

Mein hometrail. ;)
 
Zurück
Oben Unten