Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
@ Mr. Sound
von Freeride über Enduro und AM so ganz still und leise zu CC gewechselt? :lol:
Kenn ich auch... :D

Starkes Bike (Technisch und Optisch)
Erzählst du uns was zu Gewicht und Fahrspaß?

PS. Gabel kommt sooo gut zum Rahmen
 
Danke, Gewicht müsste jetzt mit der Gabel bei ca. 12,4kg sein. Ist aber noch ein schweres HR drin, hatte auf die schnelle nichts anderes mit Schnellspanner...

CC mit 160mm :confused: :lol: naja es ist schon ne eigenartige Kreuzung aus allem, es ist eben dem Einsatzzweck angepasst. Und das bedeutet leider nicht nur aus Berg ab :heul: Mir hatte das Gewicht mit der Bos (11,8kg ) um einiges besser gefallen aber dann ist der Lenkwinkel so ungewöhnlich steil. Muss ich evtl. doch einen Winkelsteuersatz holen.

Zum Fahrspaß kann ich leider noch nicht viel sagen, ich bin noch in der Umgewöhnungsphase und komme nicht mehr so viel zum biken im Moment. Es geht auf Strecke viel besser und ich kann mich besser in Steilkurven drücken. Die Dämpfung des Carbon Rahmens oder Stütze (oder beides) habe ich an den ersten Tagen auch extrem bemerkt.

Und JA, die Gabel und der Rahmen passen perfekt :love:

Gruß Sven
 
@itchyp

Gefällt. Habs auch mit einem Bluepig versucht. AM HTs gefallen mir optisch einfach. War aber leider nichts für meinen Rücken.

http://fotos.mtb-news.de/p/1036683


So, Mega wieder voll einsatzbereit. LRS und Bremsen wurden getauscht. Die mussten ans SodaFR.

http://www.abload.de/image.php?img=dsc03675vbu47.jpg



Ich vermute mal die Felgendecals kann ich nicht all zu lange ertragen ;)
Ob die MK2s bleiben....mal sehen. Kommt drauf an ob der Vorderer endlich dicht ist oder nicht.

sehr schönes mega. richtig gelungen ... die felgedecals könnten ab, aber sonst perfect! :)
 
@ Mr.Sound: Schaut gut aus :) Wie ist denn das mit dem Carbon Rahmen, also ich hätte irgendwie ein bisschen Angst mit Carbon am Fr-Hardtail, weil wenns dich einmal richtig zerlegt hätte ich da Angst um den Rahmen bzw. Angst um mich wenn ich weiterfahren würde und nicht wissen würde ob der nicht ein mini Riss hat oder so...
 
large_IMG-20120811-WA0000.jpg


Heute mal wieder einen schönen Ausflug gemacht. Schwarz-Rot-Gold (meins) ;) :p

Updates:
- Kabel-Wirr-Warr beseitigt
- RWC Nadellager montiert

Kurze Testberichte:
- Die Avid X.0 Trail ist eine Wahnsinnsbremse. Brachiale Kraft, die super zu dosieren ist. Sehr ergonimisch und keine Geräuschentwicklung.

- Die Nadellager machen einen wirklich guten Job. Die original Fox-DU-Bushing und selbst die Huber-Bushing sind ein S***** dagegen.

- Hammerschmidt plus X.0-Antrieb. Ich habe es tatsächlich geschafft die HS fast geräuschfrei ans SX zu basteln. Man hört nur bei ganz genauem hinhören eoin leises "surren" im OD. Das Schaltwerk arbeitet knackig und präzise.
 
Bringe auch mal wieder ein neues Bild nach ein paar Updates hier rein.
Neu vor allem XTR- Kurbel und Truvativ Kettenführung.



Wiegt so ziemlich genau 14.3 kg.
 
so update
andere gabel = -450gr
14,3kilo


.................das Gewicht ist gut. Komme mit meinem neuen Dosenrothirsch X1 nicht unter 16kg, mit Thor, 32er KB, RP23, X9 Kurbel, Mavic 219er Räder, 185er / 203er Bremse, 400g Plattformpedale, Ardent 2,25 und Gummikönigin 2,2.
Wo hast Du die ca. 2kg gespert gegenüber meinem bike?
Oder geht meine Waage falsch?
Grüße
Fifumo:)
 
... so, dann trau ich mich mal und zeig meine Beiden:

die Hornisse (die Rote ist meine):



und den Hobel:

 
Zurück
Oben Unten