Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

@Fabian.M
Lass das Fahrwerk drin, selbst die lyrik würde ich (für das bike) nicht kaufen. Der eine cm mehr führ soviel Geld? Hie gibts bestimmt eine Menge User die auch schon solche Ideen hatten, und um/aufgerüstet haben, und sich nacher doch ein zweites bike gekauft oder aufgebaut haben.
Mit der Geo fällt oder steht alles!
Wenn du Geld ausgeben willst, kauf dir einen LRS!
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Hast du im dem Bergamont nicht ein 150er?
Ganze Drei cm höher an der Front, das ist ja noch schlimmer als ich dachte. Damit veränderst du nicht nur den Vorlauf und Lenkwinkel, sondern auch die Tretlagerhöhe. Nicht zu vergessen, die höheren Hebelkräfte die am Lenkkopf/Steuerrohr wirken.
Dein bike ist potent genug! Spar die Kohle, oder gib sie sinnvoller aus.
 
Um dieses Thema mal abzuschließen.
Alle raten dir ab, du möchtest es trotzdem.
Dann mach es und poste ein Bild wenn du es nach deinen wünschen fertig gestellt hast.
 
Ich denke mal es wurde alles gesagt.

Viel Spaß noch beim Update.
Und nicht vergessen, immer die Augen auf halten nach, und den Blick frei geradeaus unters Steuerrohr.



Jaja, ich weiß. Ist kein Bgm sondern ein Kona. Allerdings ist ihr das erst passiert, als eine Gabel mit mehr Hub montiert war.
 
Jup ich werde dann sofort Berichten (mit Bild natürlich ;))
Wenn mir der Rahmen bricht und ich zufällig nicht daran sterben werde, kauf ich mir ein richtigen EN/FR Rahmen :lol:
Wieso postest du überhaupt, wenn du schon komplett beratungsresistent bist? Bringt doch nichts.
Hau dir die Totem rein, zerstör den Rahmen und wenn du Glück hast bleiben deine Knochen heil.

Du bist 15 und hast Ferien, richtig?
 
Hehe
smile.gif
Naja, bin nicht schlüssig, ich glaub ich hau ne Totem in den Rahmen rein .. Fahr solang bis er bricht .. Berichte euch WENN er bricht .. dann kauf ich mir en richtigen FR Rahmen
lol2.gif
(Mein Ernst
wink.gif
)

Mit der Aussage zeigst du deine geballte Kompetenz. Willste nicht direkt ne Doppelbrücke einbauen:rolleyes:
 
Na dann will ich doch auch mal wieder.
Neu sind die Bionicon c/guide v2 und seit längerem auch die Rubber Queens. Mit der c/guide bin ich sehr zufrieden, bis jetzt ist ihr die Kette noch nicht entwischt - davor ist sie mir mindestens einmal pro Abfahrt runtergefallen.





Grüße

btw: Geiles Transition in Hammer Landschaft!
 
Zuletzt bearbeitet:
meins is wohl auch so ne mischung aus enuro und all mountain?
bevor ichs wieder demontiere zeig ichs nochmal im endausbau her



giant reign (welche nummer weiß i nit)
36 fox mit 160 mm federweg
hope pro evo VR/ ginat wtb lite HR nabe, aerospeichen, wtb frequenzi i23 felgen
antrieb shimano xt
bremsen leider avid CR
reverb stütze

is ma für lange touren irgendwie doch zu klein. fürs trailgeballer sensationell, fürs bergsteigen auch super toll (bis auf den bug im unterrohr der is zum tragen etwas störend).
am besten ist aber die optik. dieses raw mit schwarzer schrift und orangem apps...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ANT is cool :daumen:


Hab an meinen auch bischen rumgebastelt.
Unter anderen mussten die Decals auf den Laufrädern und die Talas Aufkleber auf der Gabel weichen.
Nächste Woche müssen noch die viel zu langen Bremsleitungen dran glauben.


 
Echt schöne Bikes, vor allem das Reign gefällt mir!

Hier mal wieder ein Handy-Pick von meinem Nickel. Macht immer noch richtig Spass. Bald sieht es anderst aus, dann gibts vielleicht auch mal richtige Bilder:

 
Entwicklungsgeschichte:

So hab ich es gekauft:

2007


Dann mit Restteilen umgebaut:

2007


Dann etwas investiert (in die schlechteste Gabel ever):

ca.2008/09


Und dann nach langer Zeit der Nichtbenutzung habe ich versucht nochmals was "richtiges" aus dem Rad zu machen:

2012



Es kommen jetzt noch die aktuellen Shimano Scheiben und ein gescheiter Bashguard. Sowie später neue Laufräder (Hope Pro II evo/ Flow EX)

Für den Aufbau habe ich alle Lager gegen neue SKF getauscht (Rahmen und Laufräder), Huber Buchsen machen lassen und die Saint Kurbel gestrahlt und gebürstet.


Partlist:

Rahmen: Specialized SX Trail II (Large)
Dämpfer: Manitou Revox (230x70)
Feder: Cane Creek
Gabel: Marzocchi 66 RC2X (170mm)
Bremsen: Shimano XT 785 (2012) @ 203mm
Beläge: Shimano Sintermetall
Schaltwerk: Shimano Saint
Umwerfer: Shimano SLX 2-fach
Schalthebel: Shimano XT
Züge: Shimano SP41
Kurbeln: Shimano Saint (alt) 36/22
Führung: Blackspire Stinger
Kassette: Shimano XT 11/32
Kette: Shimano CN-HG 93
Vorbau: Thomson X4 (50mm)
Ahead-Kappe: Thomson
Lenker: Race Face Atlas FR (785mm)
Griffe: ODI Ruffian
Steuersatz: FSA The pig DH pro
Pedale: Tioga Surefoot MX
Laufräder: Specialized Naben/DT Swiss E540 Felgen
Reifen: Continental Baron 2,3 VR / Rubber Queen 2,2 HR
Schläuche: Continental Standard
Sattelstütze: Rock Shox Reverb
Sattel: Ritchey Streem
Sattelklemme: Hope QR (alt)
Sonstiges: Flauschklettband, Motorex 10W Gabelöl, Fin super und viel Liebe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten