Zeigt her eure Enduro Bikes!!! [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
1. September 2002
Reaktionspunkte
941
Ort
Nürnberg
So hier mal mein neues Devinci Hectik2, als kleiner Bruder für mein Wilson.
Habe heute die erste Ausfahrt gemacht und muss sagen super Rad, nur mit dem Dämpfer bin ich noch nicht zufrieden, is schon bei relatiev kleinen Sprüngen durchgeschlagen und sehr langsam.
Gewicht 14,78kg :love:


 
So hier mal mein neues Devinci Hectik2, als kleiner Bruder für mein Wilson.
Habe heute die erste Ausfahrt gemacht und muss sagen super Rad, nur mit dem Dämpfer bin ich noch nicht zufrieden, is schon bei relatiev kleinen Sprüngen durchgeschlagen und sehr langsam.
Gewicht 14,78kg :love:



wirklich schön, aber das Gewicht will ich nicht ganz glauben.....

M
 
hm ich finds mit nur einen kettenplatt nicht wirklich alltagstauglich aber so ists ein seehr schönes rad, würd ich glatt meinem fritzz fremdgehen
 
Also das Hectik ist für mich so ne Allround Waffe, deshalb auch nur 1 Kettenblatt. Ich hab keine extremen Anstiege wo ich ein kleines Kettenblatt bräuchte. Ist Größe M. Die Griffe werden nächste woche noch gegen schwarze Lock On getauscht, hatte nur leider keine anderen da...
 
.............Ich hab keine extremen Anstiege wo ich ein kleines Kettenblatt bräuchte....

Lohnt sich denn dann der Federweg ? Wird doch wohl kaum nur in Liftnähe bewegt ?! Sehr schönes Hectik :daumen:
Pack dann meins hier auch noch mal rein !

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja doch, bin zwischen einem Sx-Trail und eben dem Hectik geschwankt und hab mich dann fürs hectik entschieden weil es in meinen augen ein super Bike für alles ist! Ich wollte was leichteres für Single Trails und das ich auch mal Touren fahren kann, aber hauptsächlich für Abfahrten mit Sprüngen und Gaps! Wird auch sehr viel im Park bewegt werden.
 
Hier mal meins in *sauber* :cool:

vwnutt72.jpg
 
Hannibal Lector Zitat "ich kann das kettenöl riechen" :lol:

Ich mag die Rahmenform vom Canyon und Cheetah. Sowas ähnliches bau ich mir auch gerade auf (Poison Furan).
 
Die Leitung von der KS würde mir abgesenkt Sorgen machen. Sonst sehr schick und schlicht was die Farbe angeht. Mag ich !
 
Also hier mal ne Partliste. Kann leider die Gewichtsangaben im moment nicht dazu schreiben da ich die nicht aus dem Kopf weis und die Zuhause in Nürnberg liegen...

Partliste:
Rahmen Devinci Hectik 2
Gabel Fox 36VAN R
Dämpfer Fox DHX Air4
Laufräder DT Swiss E2200
Reifen Maxxis Minion FR 2.35“
Schläuche Schwalbe
Kurbel Race Face Atlas FR 165mm
Innenlager Race Face
Kettenblatt E13 Guidering 38t
Pedale Wellgo MG1
Kettenführung E13 Light Guide
Kette Sram PC951
Kassette Sram PG950
Schalthebel Sram X9
Schaltwerk Sram X9 Short Cage
Lenker Race Face Atlas AM
Vorbau Race Face Atlas AM 50mm
Bremsen Avid Juicy7 VR/HR 200/180mm
Griffe Specialized
Steuersatz FSA Orbit MX
Sattelstütze Thomson Elite
Sattel SDG Bel Air TI
Züge Jagwire
 
@p3killah: erstmal danke für die liste. kannst noch sagen welche rahmengröße du fährst und wie groß du bist. ich komme ins grübeln. das hectik gefällt mir echt sehr gut obwohl ich mich ja eigentlich schon fast für das neue reign entschieden hatte
 
Also ich bin 178cm und wiege mit Ausrüstung so um die 90kg. Muss gleich mal dazu sagen das der Dämpfer echt grottig ist! Fahre ihn jetz mit max. Druck im Piggy Pack und so viel Druck in der Hauptkammer das ich nichtmal 1cm SAG hab und der dämpfer schlägt schon bei den leichtesten sachen durch! Außerdem ist er auf ganz schnell gestellt und feder trotzdem nur seeehr langsam. Hab gehört das es daran liegt das der DHX Air bei leuten über 80kg nicht gut gehen soll, bei mir wird wohl ein anderer Dämpfer kommen. Warscheinlich ein Coil...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten