Zeigt her eure Enduro Bikes!!! [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oO, ob Acros wirklich die 1. Wahl für Steuersätze sein sollte....meine Erfahrung war bisher durchwachsen, stichwort Plastikkonus oben......

Ich weiss, dass einige hier nicht so viel von Acros Steuersätzen halten. Doch ich hatte bisher NIE Probleme mit Acros Teilen und 5 Jahre Garantie auf den Steuersatz spricht ja auch für sich. Ganz so toll finde ich den Kunststoffkonus allerdings auch nicht. Jedoch liegt ein Ersatzkonus dem Steuersatz ja auch gleich bei.

Werde mir ggf mal einen aus Alu drehen lassen... Aber erstmal abwarten wie lange es hält.

LG
Matthias
 
Wie jetzt sumse, du hast die nicht die individuell gelaserten Griffe von acros geholt?;)

Also meine acros Teile passen ganz gut, auch der Plastik Konus macht keine Mucken. Weiß auch nicht was die Leute da immer für Probleme haben, bei CK fehlt der sogar komplett.
Beim Einpressen sollte man halt sauber arbeiten und nicht über die Lager einpressen.
 
Gibts direkt bei denen, einfach mal fragen, Schriftyp und Text auswählen und los gehts.

P1010107-2.jpg
 
Wie jetzt sumse, du hast die nicht die individuell gelaserten Griffe von acros geholt?;)

Also meine acros Teile passen ganz gut, auch der Plastik Konus macht keine Mucken. Weiß auch nicht was die Leute da immer für Probleme haben, bei CK fehlt der sogar komplett.
Beim Einpressen sollte man halt sauber arbeiten und nicht über die Lager einpressen.

CK hat ja auch ein komplett anderes System, was mMn für Long Travel total ungeeignet ist, weswegen ich auch keine CK fahren würde.

Mein Acros Steuersatz hat geknackt ohne Ende, seit der Hope drin ist hab ich ruhe im Rad, schuld war mMn der Plastekonus, da der den Schaft nicht sicher genug abstützen konnte, gepaart mit dem geschlitzen Konus unten ging das leider nicht gut.
 
Ich fahre auch ein Acros Steuersatz und bin von diesem total begeistert. Ich werde in Zukunft alle Räder auf diese Steuersätze umrüsten, denn die Qualität ist einfach super.
 
Ja deco, ich kenn deinen fred zum AH-03. Das Knarzen kann viele Ursachen haben,z.B. geschlitzter Konus-Gabelschaft Verbindung. Ich hatte auch einen Ah 03, vor dem Ah06 und hatte keinen Probleme. Ich glaub nicht, das man von dem lowbudget Steuersatz, der vornehmlich von der Bikeindustrie geordert wird, weil günstig, leicht und schnell zu montieren, gleich auf alles andere schließen kann. Kann auch nur ein Einzelfall sein. Bedenkt man, daß acros eigentlich recht viele Steuersätze baut und verkauft (auch für andere Labels), ist das dann schon ok, wenn mal einer knarzt, da kann man nun nicht von einem systematischen Fehler sprechen.

Der Plastikring hat da an der Stelle eh nicht viel zu leisten und wird kaum belastet, da gibts auch nach längerem Gebrauch keine Verschleißspuren.
 
Du weisst aber schon, dass das genau die gleichen (vom selben Hersteller) sind?

Ja, hab ich mir schon gedacht. Wollte aber eh meine Propalm Leder Griffe gegen welche aus Gummi tauschen und als ich bei der Suche nach dem Steuersatz über die Griffe gestolpert bin waren sie nur noch ein Klick vom Warenkorb entfernt :D

Übrigens, das Schönste an den Hope Floatings ist, dass sie beim Fahren auf Asphalt nicht mehr wie die Stahlscheiben klingeln. Die Vibrationen, die mit dem groben Profil, beim Fahren über Asphalt entstehen, haben immer ein nerviges klingeln mit der 203er Stahlscheibe verursacht.

LG
Matthias
 
hi,

bezüglich den griffen von acros, ich habe welche für meine freundin machen lassen und bin von der qualität nicht zufrieden, die schrift ist schlichtweg zu klein. so mal zwischen acros und schraube gequetscht, statt auf den großen schriftzug zu verzichten wird eben der wunsch reingequetscht...

probier es aus... ich finde die 30,- echt too much für das "bisschen"
 
Man sieht doch auf dem Bild oben am besten wie das Resultat dann ausfällt. Wenn man unbedingt seinen Namen auf seinem Fahrrad stehen haben will, gibt es wohl bessere Stellen als auf den Griffschellen.
 
Wenn ich richtig informiert bin, dann hat man bei den ODI Griffen nur die gewünschte Gravur, ohne Marken Label, auf den Lockringen.

Also wenn es eine eigene Gravur sein soll, dann NUR SO...

Ich bin mit der Optik der Acros Griffe sehr zufrieden und kann gut auf eine Gravur verzichten.

LG
Matthias
 
So muss das bei den Verhältnissen da draussen! :daumen: (Top bike:daumen: Hatte es mal als Testrädl...Fährt sich schön wendig:daumen:...Cleane Gabel (oder fast clean):daumen:)
Bei mir wars heute so *******, dass ich nicht mal bilder machen konnte!!!:eek:

(Er hat recht mit gallery! - Schluss jetzt nmit griffen:lol:)

 
Zuletzt bearbeitet:
DSC03359.JPG

Mein neues Cockpit, neuer Lenker Sunline V3 und neue Sunline Griffe.
Im Gegensatz zu den Specilaized Griffen die ich vorher hatte ganz ein anderes Gefühl! :daumen:

DSC03363.JPG


und so sieht im Ganzen aus.
 
mein heckler mal übergangsweise mit meiner alten 2003er DJ3 aufgebaut. Neue Gabel kommt bald und wird geeeillll :D

07725.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten