Zeigt her eure Enduro Bikes!!! [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dabei seit
11. Mai 2008
Punkte Reaktionen
1.309
@maze

hab schon lange kein schwarz-weiss bild von dir gesehen...
kamera kaputt ;)

ne quatsch, rad ist inzwischen gut geworden - gefällt
1-2 spacer könnten noch raus


@andi
hoffe der bash ist auch nur übergangsweise ;)
 

andi.

radfahren
Dabei seit
19. Mai 2003
Punkte Reaktionen
344
Ort
Thüringen
mhh ich weis noch nicht. will schon was stabiles. son 4mm carbonteil ist mir einfach nicht vertrauenserweckend bei steinkontakt.

gabel wird 150mm und sub 2kg :)
 

MTBermLuS

Das Genick
Dabei seit
8. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
143
Meine DT-Swiss EXC 150 hätte da auch gut gepasst. :)

Neue Gabel, Bremsscheiben, 90mm statt 100mm Vorbau. Mit der Gabel jetzt über 13kg.
Die NNs fahre ich noch weng runter bis ich wechsle. Irgendwas mit bissle mehr Grip. Halbwegs geringem Rollwiederstand und keine 800g sollten sie haben. Hab mich noch nicht entschieden.
Ein Spacer kommt wohl auch noch raus. Muss erst noch bissle die Bergaufqualität mit der längeren Gabel testen.

 
Zuletzt bearbeitet:

MTBermLuS

Das Genick
Dabei seit
8. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
143
Der Rahmen ist eigentlich für dieses Einbauhöhe ausgelegt. Im orginal Prowler Moto ist die Fox36 drin.
Die DT hat aus dem Bike auch kein Marathonbike gemacht. Also kam jetzt die Lyrik rein. Lenkwinkel wurde auch etwas flacher. Erst wollt ich mir mit der DT noch ein leichtes Bike aufbauen aber da hole ich mir lieber eines mit 120mm oder so für Marathon und Race blabla.
Das Banshee ist für mich too much (kommt ja auch weg), denn das bissle hupfen kann ich mit dem KTM jetzt auch. Wollte ich mit der Carbongabel nicht.

Man kann zwar nicht genug Räder haben aber 2 sind ausreichen. Eines für Touren und so bissle Spielerein und eines für die Rennen. Das ist allerdings im Moment nur in meinem Kopf existent.
 

LeDidi

Frisch gefettet
Dabei seit
1. Juni 2007
Punkte Reaktionen
720
Ort
Tübingen
Ich komm mal hinterher mit einem wahnsinnig hässlichem Schnappschuss, auf dem man nichts erkennen kann.
P1050509.JPG

Thomson, NT 1 und nicht mehr knackender Steuersatz :)
 
Zuletzt bearbeitet:

525Rainer

Teilzeitaccount
Dabei seit
12. September 2004
Punkte Reaktionen
12.148
harmoniert wunderbar mit den bremsscheiben. find ich geil! gerne auch in neongelb. aber dann mit ebenso farbigen bremsen und einem oldschooligeren rahmen.
 

average.stalker

Nightmare Engineer
Dabei seit
2. November 2005
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hildesheim
ähm. Lexan, also dein "plastik", ist leider um einiges stabiler, als Metall-Rockringe/Bashguards.

und auch wenn du meinst, 16kg ist super und fast enduro-niveau: falscher thread.
gewicht ist nicht alles...

aber die Liteville-Fraktion wird das schon herbeireden, dass man das von CC-Marathon bis DH-Marathon überall perfekt einsetzen kann. :)
 

Jierdan

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird
Dabei seit
22. September 2006
Punkte Reaktionen
1.641
Ort
Tübingen
ich mag es, abgesehen von der dreifachkurbel. 2fach reicht völlig zu klettern. Dann sieht auch der rockguard nimmer so extrem aus. Ansonsten Spanngurt an die Boxxer und gut ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten