Zeigt her eure Enduro Bikes!!! [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn sie denn dicht halten würde ;). Nun sind zum 2. Mal BEIDE Bremsen undicht, dazu ist das Ding derart sensibel und filigran, so dass ich ihr keinen anständigen Sturz zutraue. Ausserdem sind die Ersatzteile derart teuer...

Ich habe meine schon seit über einem Jahr, sie war niemals undicht, hat auch sonst nie Probleme gemacht, gemault hat es mich auch schon mehr als ein mal. Alles noch wunderbar!

Ersatzteile schickt Formula auch mal ohne, dass es was kostet. Jedenfalls ist das bei ner verlorenen Schraube meiner R1 so.
 
Ich habe meine schon seit über einem Jahr, sie war niemals undicht, hat auch sonst nie Probleme gemacht, gemault hat es mich auch schon mehr als ein mal. Alles noch wunderbar!

Ersatzteile schickt Formula auch mal ohne, dass es was kostet. Jedenfalls ist das bei ner verlorenen Schraube meiner R1 so.

Habe meine jetzt schon fast 2 Jahre und hat auch noch nie Probleme gemacht, mich hat es sogar schon mal voll auf den Bremshebel geschmissen, hat aber nur Kratzer bekommen :)
Aber die Ersatzteile sind echt teuer, dass stimmt. Habe die an mein neues Bike gebaut und da war die hinter Bremsleitung zu kurz, da sind dann mal schnell 44EURO fällig.
 
@ deco: den Sattel finde ich gerade passend, zumal ich auch gut drauf sitzen kann, naja, die Geschmäcker sind verschieden.

Was noch fehlt, ist eine Variostütze, weiss aber nicht, ob mit oder ohne Lenkerhebel. Wird wahrscheinlich auf die i 950 hinauslaufen...

@ unchained: danke
 
der Sattel ansich is schön, nur der Bezug ist mir etwas zu bunt, aber dir muss er gefallen :)

Ich würde dir zu einer KS ohne Lenkerhebel raten, weniger Kabelsalat, und lässt sich per Hebel unter dem Sattel eig. ideal bedienen :)
 
Naja, seh ich ein wenig anders. Wenn du aus einer rumpeligen Senke direkt in den nächsten Anstieg ballerst, ist der Griff an den Sattel nicht unbedingt vorteilhaft. Und der "Kabelsalat" ist bei dem Vorteil des sehr schnellen Verstellens eher nebensächlich.
 
find das marin auch schön, bischen viel schnörkel zeugs/decals...aber ja geschmack ich weiß.
Schön einfach mal wieder n marin an zu sehen...
Die sind ja bei uns leider n bischen in der versenkung verschwunden.
War mein erstes bike ´n marin muirwoods mit lila elo starr gabel:lol:

gruß rick
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Zwischenfrage. Ich suche nach einer schaltbaren Kettenfürung. 22 - 32 Zähne.
Was gibts da?

die erwähnte Shaman
NC-17 Stinger (ähnlich einfach und perfekt funtionierendes system)
G-Junkies ZWeig
und von e-thirteen was ziemlich teures...

mit der g-junkies hab ich seit zwei jahren super erfahrungen gemacht.
wiegt ein paar gramm mehr als die shaman, aber hat dafür einen komplette innenplatte und ein passendes bash.
sieht clean aus, ist noch recht leicht, hat ne leise rolle und niemals die kette abgeworfen
 


65.gif






octoberfest1.gif
 
dämpfer umdrehen!



das Torque gefällt, schöne karre zum zerheizen
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

ich hab an meinem meta 5 mal etwas weiter gebastelt, winterreifen, winterpedale (flats), elixir und eine r.s. lyrik u-turn, welche ich aber hauptsächlich auf 140mm fahre.
wenns etwas wilder wird, schraube ich die lyrik auf 160mm raus, aber im alltag versaut das die geo zu sehr.





parts:
Frame: Commencal Meta 5,5 2009
Shock: Fox RP23
Fork: Rock Shox Lyric U-Turn
Wheels: Hope Pro 2 / DT Race / Mavix XM 719D
back Skewer: Hope
Shifter: Sram X9 with MatchMaker
Front Derailleur: XT Topswing
Rear Derailleurr: Sram X9
Crank: SLX
Bash: E13 2009
Chain: LX
Pedals: NC17 Sudpin 3 ProS
Seatpost: Tompson 27,2
Saddle: Specialized Phenom SL 143
Seatclamp: Syntace Superlock
Breaks: Avid Elixir RL
Headset: Cane Creek Integrated
Stem: Thompson 4X 55mm
Bar: Sunline V1 710mm
Grips: Specialized CC Lock On
Cassette: XT 34
Tensioner: Blackspire Stinger
Tyres: Maxxis Minion F 1Ply 2,35 imSommer und Muddy Mary FR 2,35 im Herbst/Winter
Weight: 14,7 Kg

grüße
max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten