Zeigt her eure Enduro Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sieht gut aus :daumen:

Wie is der Rahmen so? man hört ja nich nur gutes über ellsworth...
 
wie im einsatz? steht doch nur rum:D :p
aber zumindest ist nicht nur hier im saarland das wetter so kacke:rolleyes: und wenn ich net de frek hän wär ich auch gerne mal im schnee gefahren:heul:
 
sieht gut aus :daumen:

Wie is der Rahmen so? man hört ja nich nur gutes über ellsworth...

bin rundum zufrieden damit, hab ihn ja auch schon bald 1 1/2jahre

montageständer" data-source="post: 4605230" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
wie im einsatz? steht doch nur rum:D :p
aber zumindest ist nicht nur hier im saarland das wetter so kacke:rolleyes: und wenn ich net de frek hän wär ich auch gerne mal im schnee gefahren:heul:

naja, hab bis jetzt mein Ellsi immer nur sauber fein geputzt hier gezeigt ;) , richtig eingesaut wurde es später auch noch als der Schnee alle war, dann machte es nicht mehr so spass ...
 
6_1206478950.jpg



Nicolai Argon FR Rohloff mit RS Pike
 
oohhh:eek: mal was ganz was anderes hier :D

gefällt mir! was wiegt es denn?
aber, ist der federweg vorne für enduro nich etwas wenig?? oder ist die gabel für uphill runtergedreht??

Schön, dass euch das Bike gefällt.
Die Gabel ist auf dem Bild für den Aufstieg abgesenkt - ist eine RS Pike Coil UTurn.

Das Bike wiegt ca 15kg wie abgebildet. Leichtbau ist mir auch diesmal nicht ganz geglückt, aber das Rad fühlt sich steifer als mein voriges SX Trail an. Sehr ausgewogene Geometrie - so wohl habe ich mich bisher auf keinem Rad gefühlt.

Ein Bremsen Review gibts die nächsten Tage im Bremsen-Forum.

Thomas
 
So, mein ehemaliges All-Mountain-Enduro Stevens Glide bekommt nächste Woche eine Frischzellen-Kur mit noch mehr Enduro-Geist :D :lol:

Änderungen:
- DT 370er Schnellspann-Nabe gegen Hope Pro II Steckachse vorne (ist auch schon eingespeicht)
- RS Monarch gegen DT 190L (der Monarch war überhaupt nicht mein Ding)
- RS Rev Coil gegen RS Lyrik U-Turn (meeeeeeehhhhhrrrrr Federweg :D )
- scheiss Louise FR 06 gegen hammergeile Avid Code
- Syntace VRO "M" mit 680mm Lenker gegen Syntace Superforce 90mm mit Syntace LowRiser 700mm


Was noch kommt:
- schaltbare Kefü für XT-Kurbel 08 -> Ich bitte um Vorschläge


Bilder kommen ab Freitag nächster Woche!

Es ist fertig. Bis auf den DT-Dämpfer, werde doch den Monarch behalten.

Es fährt sich saugeil!! :D :D :D

Kommt nochmal ein besseres Foto von draußen bei gescheitem Wetter ;)

 
Ich fahr auch die 08er XT Kurbel. Hab direkt nach dem Kauf auf 2fach mit Bash und KeFü umgebaut. Hatte mir ne NC17 Stinger bestellt. Ich bin absolut zufrieden damit. Man hört nichts und die Kette ist nicht einmal wieder abgesprungen ;)
 
ach der rahmen... achte auf rissbildung an der wippenaufnahme, vorm hostlinke, über der scheibenbremsaufnahme und insbesondere am steuerrohr.

am besten vor und nach jeder fahrt ;)

Gruß,
Stefan

P.S.: ich mein das ernst!
 
ach der rahmen... achte auf rissbildung an der wippenaufnahme, vorm hostlinke, über der scheibenbremsaufnahme und insbesondere am steuerrohr.

am besten vor und nach jeder fahrt ;)

Gruß,
Stefan

P.S.: ich mein das ernst!

Und ich meine, dass ein Kumpel von mir mit dem Rahmen schon ne Menge Scheiß gemacht hat, von dem vorher auch keiner gedacht hat, dass der Rahmen das lange mitmacht. Und das Ding ist noch ohne jeden Riss. Für Enduro-Fahren eindeutig stabil genug. Ist schließlich auch die X-te und jahrelange Auflage von dem Rahmen, langsam sollten alle Schwachpunkte beim Hersteller bekannt sein.
Von meiner Seite her brauchst du an dem Ding nicht mehr Risse suchen, als an jedem anderen Enduro-Rahmen. ;)
Die ganzen Sprüche, dass diese Rahmen schnell kaputt gehen, kommen nur daher, dass so viele von den Dingern rumfahren und auch oft als (Einstiegs)Freerider missbraucht werden. Ist ja klar, dass nachher mehr Brüche bekannt werden als von irgendeinem Exoten.

Milkman
 
also wenn bei uns ein fahrerisch minderbegabter 16 jähriger ohne hang zu extremen aktionen ihn zwei mal kaputt bekommt und nach dem verkauf der nächste besitzer, ein 18 jähriger tourenfahrer den dritten garantierahmen grillt, dann ist irgendwas im argen.

und groß verändert hat sich an dem ding in den letzten jahren nicht viel.

hat nix mit bashing von "no name" produkten zu tun, nur wir hatten halt nur schlechte erfahrungen mit dem ding gemacht.

gruß,
stefan
 
@ Lynus: Mach Dir noch einen Schutz an die obere Kettenstrebe, das ist auf ruppigem Terrain wirklich sinnvoll. (Danke an dieser Stelle an Unikum777, der hat mir diesen Tipp gegeben.)

Kannst Du mir vielleicht noch sagen, wie der Fat Albert im Vergleich zu den serienmäßigen Minion rollt? Ich suche nämlich gerade nach einer Alternative, denn mit den Maxxis ist man schon kaputt, wenn man gerade im Wald angekommen ist. ;)
Aber wenn man erstmal im Gelände ist...da macht das Slayer richtig viel Spaß!
 
Kannst Du mir vielleicht noch sagen, wie der Fat Albert im Vergleich zu den serienmäßigen Minion rollt? Ich suche nämlich gerade nach einer Alternative, denn mit den Maxxis ist man schon kaputt, wenn man gerade im Wald angekommen ist. ;)
Aber wenn man erstmal im Gelände ist...da macht das Slayer richtig viel Spaß!

schon der 60a minion rollt wesentlich besser als der super tacky, den du drauf hast. hab keinen direkten vergleich zum fat albert. nobby nic rollt besser als der minion in 60a , jetzt aber auch nicht sooo viel.
 
@Fabeymer:
Die Minions hab ich nach der 2.Tour schon runter gemacht - einfach zu viel Grip :lol: Man fühlt sich, als wenn jemand die ganze Zeit das Bike festhält.
Die Fat Albert sind wirklich gut, keinerlei Probleme auf allen Terrains. Einziges (kleines) Manko: Auf feuchten (Sand-)Steinen bergauf fehlt ab und zu ein wenig Grip und der Hinterreifen rutscht durch (An Stufen oder so). Da hab ich allerdings keinen direkten Vergleich zu den Minions.
Ich wollte ursprünglich als Ersatz für die Minions 40a die 60a drauf machen, die waren aber grad ausverkauft und deshalb hab ich die Fat Albert genommen - und nicht bereut.

-> Sitzstrebenschutz: Danke für den Tipp. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Auch wenn man dann nicht mehr "Built in Canada" lesen kann - oder ich muß was durchsichtiges draufkleben :D Hehehe
 
merkwürdiges ding !? ;)
zum einten passt die gabel farblich gar nicht da dran, sont farbilch mal was anderes,
und zum anderen Nobby Nic; das leichtgewicht, und Avid Code; der schwere anker ??? ich werd nicht schlau :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten