Zeigt her eure Enduro Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ein 08er Comp nach der OP. Felgen sind die "Nope 3Nduro 911" von Actionsports. Vorne ist die original Nabe, selbst eingespeicht. Aufkleber haben mir nicht gefallen, da habe ich mir selbst welche geplottet. Bremse ist die Juicy 5 SL, was auch immer das zu bedeuten hat. Wird wohl ne 5 sein. Vibrieren oder rubbeln tut da nix. Pack gleich mal ein besseres Bild rein !
 
Bei Problemen mit quitschenden oder rubbelnden Avid-Bremsen würde ich mal andere Beläge ausprobieren, mit den Originalen hatte ich das auch öfter. Im Moment hab ich A2Z/Fastop drin und die funktionieren absolut unauffällig.
 
Jetzt nochmal bei Tageslicht



Mit den organischen Belägen quitscht da nix. Eher bei ca.19kmh ein komisches Klingeln. Geht aber bei 20kmh wieder weg *kopfkratz*. Stört aber weniger !
 
"Crank Brothers Mallet C", etwas schwerer, aber komme sehr gut damit zurecht !

@dubbel: Kann dir nen Satz schicken. Habe ca.60 Dinger noch hier rumliegen................
 
Hallo,

da hier ja schon einige andere Pitch-Besitzer Ihre Maschinen gepostet haben, hier mal mein Pitch Comp mit neuen Maxxis Highrollern 2.5.



 
"Crank Brothers Mallet C", etwas schwerer, aber komme sehr gut damit zurecht !

@dubbel: Kann dir nen Satz schicken. Habe ca.60 Dinger noch hier rumliegen................

hab an meinen s-works enduro auch die mallet c..... werde irgendwann auf die acid umsteigen, aber bis jetzt waren die mallet c immer ne feine sache. vor allem man kann auch mal ohne klickie shoes ne schöne runde drehn.

von was für aufkleber redet ihr??? ich will auch :D
 
Eine Frage zu den Mallet`s. Lassen die sich mit einem normalen Schuh gut fahren?
Für Touren fahre ich gerne mit Klickies, aber im Park lieber ohne und das ständige hin und her geschraube geht mir auf die Eier. Bei anderen Dual Pedalen kann mann das echt vergessen, da traut man sich mit nem normalen Schuhen ja kaum aus den Sattel.

Falls Jemand die Ultimative Lösung kennt, HELFT MIR:D
 
kann eh nicht nachvollziehen wieso man an ein enduro clickies dranpappt, zum CC fahren voll OK, aber ansonsten... nicht mein ding

hat die PIKE aus dem PITCH keine Motion Control Dämpfung (oder wurde der Aufkleber nur entfernt) - ist die Gabel was Dämpfung angeht dann überhaupt einer Standard Pike ebenbürtig.

es gibt ja auch eine Domain ohne MC - die ist schlechter in der Performance als die mit, da da eine simplere Dämpfung zum einsatz kommt (Turn-key oder so)
 
die Domain gibts halt als 302 Version und als 318

die 302 ist günstiger, hat dafür nicht die Motion Control Dämpfung der 318.
in ihr kommt ein simplere und nicht so leistungsfähige Dämpfung zum einsatz.
abgesehen von der Leistung verfügt die 302 natürlich auch nicht über das bewährte Lock-Out system.

würde aufjedenfall zur 318 raten, kostet nur ein bissl mehr

bin selbst am überlegen ob ich sie mir mal ziehe - wäre sie bloss nicht so bleischwer
 
Eine Frage zu den Mallet`s. Lassen die sich mit einem normalen Schuh gut fahren?
Für Touren fahre ich gerne mit Klickies, aber im Park lieber ohne und das ständige hin und her geschraube geht mir auf die Eier. Bei anderen Dual Pedalen kann mann das echt vergessen, da traut man sich mit nem normalen Schuhen ja kaum aus den Sattel.

Falls Jemand die Ultimative Lösung kennt, HELFT MIR:D

also, die mallets sind schon geil.... aber im park bin ich ohne klickies mit denen auch nicht zurecht gekommen. von dem her wirst du in zukunft um das rumschrauben nich rum kommen. für ne schnelle biergartentour oder so kann man auf die schon mal mit normalen schuh drauf, aber das war es dann schon

kann eh nicht nachvollziehen wieso man an ein enduro clickies dranpappt, zum CC fahren voll OK, aber ansonsten... nicht mein ding

ich fahre ja mit dem bike nich nur enduro .... also ich fahr eigentlich immer mit klickies, weil ich einfach den direkten und festen kontakt zu den pedalen mag
aber, das ich mal z.b. mal zum semmeln holen:D nich extra meine bikeshoes anschmeisen muss hab ich die mallets gewählt

ausserdem gibt es auch viele im DH sport die mit klickies fahren, von dem her jeden das seine....
 
Die Pike aus dem Pitch Comp hat keine Motion Control Dämpfung, die aus dem Pro schon. Steht auch auf der Speci Homepage.
 
kann eh nicht nachvollziehen wieso man an ein enduro clickies dranpappt, zum CC fahren voll OK, aber ansonsten... nicht mein ding

also ich fahr auch im Bike Park mit Klickies.(eingeklickt)
Kann da bisher auch keinen Nachteil erkennen. Bisher hab ich mich immer automatisch ausgeklickt wenns mich geschmissen hat.
 
also ich fahr auch im Bike Park mit Klickies.(eingeklickt)
Kann da bisher auch keinen Nachteil erkennen. Bisher hab ich mich immer automatisch ausgeklickt wenns mich geschmissen hat.

das ist auch reine Gewohnheitssache und persönliche Vorliebe. Daher brauch man da auch nicht drüber zu diskutieren
 
Hallo,

also die Pike hat tatsächlich kein Motion Control, soll man aber nachrüsten können (wenn jemand Erfahrung damit hat wäre ich für Infos dankbar). Ansonsten ist das Fahren mit Klickies für mich super, ich bin bis jetzt noch immer rechtzeitig raus gekommen. Ich überlege mir aber, ob es nicht sinnvoller wäre welche mit Käfig zu nehmen, so das man auch mal ohne Klickies fahren kann.
Ist halt Geschmackssache!

mfg
ft-hbm
 
So, um hier mal wieder ein paar Bilder reinzubringen,
hier ein Update, nachdem mein Rad ja nicht soviel
Anklang gefunden hat, ein neuer Versuch :)

Jetzt mit

Manitou Sherman Firefly TPC+
Syntace Superforce 31.8 mit Titanschrauben in 60mm
Sunline V1 Lenker mit 38mm Rise 660 Breit
Selle Italia Flite Sattel mit Titangestell
XT Shadow Schaltwerk mit kurzem Käfig
vorne leider 200mm Scheibe
Holzfeller Pedale
XT Kurbel




 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten