Zeigt her eure Enduros

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Asphaltsurfer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Dabei seit
18. August 2008
Punkte für Reaktionen
290
Standort
Mönchengladbach
So gekauft in Nimwegen.
IMGP2328.JPG

2 Monate und mindestens 1 Kasten Bier später.
IMG_0021.JPG

Leichtbau sieht anders aus.
IMG_0009.JPG

Gustav bremst allein schon durch Eigengewicht. Mit Scheiben gute 2 Pfund auf der Waage
IMG_0004 (2).JPG

Alles in allem 16,4 Kg und fährt sich wie ein Panzer.
Lyrik 160 mm Federweg
Fox DHX RC2 mit 650 Titanfeder
Gravity Dropper
LRS von Ryde
2 Fach Respond RF
 

Anhänge

  • Like
Reaktionen: ATw
Dabei seit
18. August 2008
Punkte für Reaktionen
290
Standort
Mönchengladbach
Hi Meg, wusste nicht das man für ein Nicolai 2 LV bekommt :D
Spaß beiseite, schön aufgebaut, viel Spaß damit.
Hab den Kauf bei dir nicht bereut, fährt wie auf Schienen auch wen ich bergauf schon mal nach hinten schau ob mich jemand festhält. War halt auch ein lange gehegter Wunsch ein Bike aus Lübrechtsen zu besitzen und die XLer sind eh Mangelware.
Nachteil ist, dass mir dieses Monster meine Grenzen noch viel deutlicher aufzeigt sowohl konditionell wie auch fahrtechnisch.
Gruß aus MG
Gudyo
 
Dabei seit
10. Dezember 2009
Punkte für Reaktionen
37
Standort
Kranenburg
Da musste noch ein bisschen dazu gelegt werden! Aber ich habe hier in Holland ein idiot gefunden der sein 301 mk9 so wie es da steht für 1350€ verkauft hat. Deswegen stehen da auch 2! Dehn Deal muste ich einfach machen.

In Holland kapieren die nicht wie gut liteville ist, und was die wert sind.
Gr hauke
 

Wayne_

allez les blöds
Dabei seit
11. August 2014
Punkte für Reaktionen
474
zum löschen ist scheinbar genug zeit, aber den peinlichen titel zu ändern ist zu viel verlangt.:rolleyes:
 
Dabei seit
18. August 2008
Punkte für Reaktionen
290
Standort
Mönchengladbach
@Meg: Mach dir keine Gedanken, wer sich öffentlich zu Nicolai :love:oder Liteville:love: bekennt, ist immer dem Spott der Nichtwissenden ausgesetzt, ist so als wen dir ein katholischer Pfarrer erklärt wie die Ehe funktioniert :aetsch:
Gruß Gudyo
 
Dabei seit
4. Dezember 2013
Punkte für Reaktionen
182
Standort
AB
...wenn ich diesen Smiley in Verbindung mit diesem Zitat jetzt nur verstünde...? Ob herbert2010 Sheldon Cooper wohl nicht kennt? Oder ist er ein Rechtschreibfehlerfetischist? ... :ka: ;)
 
Dabei seit
18. August 2008
Punkte für Reaktionen
290
Standort
Mönchengladbach
Schönes Canyon und das Rotwild ist heuer auch wieder lecker! Schmatz!! Sieht noch so neu aus. Ich versteh nur nicht warum ein Gusset (früher hießen die mal Knotenblech) der neue Trend ist, die biegen und blasen Rohre auf wie wild und dann brauchts eine Verstärkung damit es hält. Ich bin verwirrt ...:ka:

Zum Deppen Apostroph sagt Dr.SC: Weißt du, ich habe heute so gute Laune, dass mir selbst deine stark eingeschränkte Beherrschung unserer Sprache, als rustikal und charmant erscheint.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
7. August 2005
Punkte für Reaktionen
535
Schönes Canyon und das Rotwild ist heuer auch wieder lecker! Schmatz!! Sieht noch so neu aus. Ich versteh nur nicht warum ein Gusset (früher hießen die mal Knotenblech) der neue Trend ist, die biegen und blasen Rohre auf wie wild und dann brauchts eine Verstärkung damit es hält. Ich bin verwirrt .:ka::D
Das ist jetzt 1 Jahr alt und wird schon artgerecht bewegt :)

Hydroforming hat physikalische Grenzen. Man kann nur bestimmte Querschnittsänderungen umsetzen ohne den Werkstoff zu arg zu belasten bzw auszudünnen. Das ist Werkstoff-, Geometrie- und Materialstärkenabhängig.

Es gibt zwar ein Verfahren um größere Querschnittsänderungen darzustellen, allerdings ist das sehr sehr teuer und erfordert hohe Stückzahlen. Ich wüsste nicht das dieses Verfahren von einem Bikehersteller eingesetzt wird.
 
Oben