Zeigt her eure Enduros

Allduro hatte ich damals mein (umgebautes) Slide auch genannt.
Oder Enduro-Bastard.
prop.gif
 
Gewicht liegt bei + - 13,8 kg.
Partliste:

Rahmengröße L mit Super Deluxe R (3,95kg)
Lyrik Boost 170mm
Hope Tech Enduro Laufräder mit Evo4
Hope Floating Scheiben schwarz (200/180)
Magura MT7
Sram GX Eagle Komplettgruppe
(Schaltwerk, Kassette, Kette, Kurbel, Shifter)

Wenn jemand was genaueres wissen möchte, schreibt mir privat.

Und p.s. Die Farbe ist Mega, wirkt in Realität noch ganz anders :dope:
 
Euch ist schon bewusst das es die 2018er Gabeln in shiny Orange für jeden gibt?
Allerdings hab ich die leider noch nicht in 650B mit 160mm im Internet gefunden.
 
Die passende gabel bietet dann wohl auch eine merklich bessere performance. Ein steifferes, leichteres laufrad hingegen bemerkt man gar nicht :ka:
Mit einem undifferenzierte Weltbild reicht es zumindest für diesen Witz:crash:

Ich will hier nicht mit dir über die Eigenschaften von Carbonrädern diskutieren, aber steifer ist ja noch nicht unbedingt ein Vorteil, zumal das vom Aufbau abhängt und gerade in einigen Neuvorstellungen betont wurde, nun dünnere Speichen zu verwenden, damit die Räder nicht zu steif werden. Geringeres Gewicht der Felge ist bei einem Enduro kein Vorteil, dafür ist Carbon in meinen Augen zu empfindlich. Eine Carbonfelge mit Gewichtsvorteil wirst du wohl nicht lange artgemäß bewegen, bevor sie kaputt ist (eigene Erfahrung), oder warum sind die teueren Endurocarbonfelgen eben nicht oder lediglich kaum leichter als als Alufelgen? Und um die teuren Carbonfelgen zu schonen, geht man dann wieder mit dem Luftdruck hoch und verschenkt damit die Vorteile von Tubeless usw. -> Carbonfelge ≠immer besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten