Zeigt her eure Enduros

2225149-2slwlcxj9l90-img_20170716_143127-medium.jpg

26" Lrs?
 
Ja ich habe mir nur den Rahmen gekauft die Laufräder hatte ich. Das Tretlager ist durch die längere Gabel nicht zu Tief und mehr Reifenfreiheit habe ich auch.
 
Hi,
habe mich jetzt mal entschieden nächstes Jahr wieder Hardtail zu fahren nach 8 Jahren mit Fully.
Der Aufbau ist noch nicht ganz fertig, aber wollte es schon mal zeigen :D

Anhang anzeigen 679343

Die erste Ausfahrt wird sehr gewöhnungsbedürftig sein aber danach machts undendlich viel Spaß. So wars bei mir zumindest :)

IMG_1523.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1523.JPG
    IMG_1523.JPG
    1.002,4 KB · Aufrufe: 64
Du kannst auch mitm Enduro-Hardtail die gleichgen Strecken wie mit dem Fully ballern. Ist halt nur anders und nicht mehr so schnell. Und geht viel viel viel mehr auf die Beine.
 
Habs schon vor 10j als die Inselaffen sowas gefahren sind schon nicht verstanden und heute ebenso wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau man muss da auch wieder sein fahrerisches können beweisen :i2:

Da fahr ich 10x lieber mit einem leichten Fully mit etwas moderaterer Geo (ca. 67°LW 1180mm Radstand bei L), 110-120mm hinten und 130-140mm vorne.

Bspw. mein Lapierre Zesty XM, neues Scott Spark, Santa Solo etc. Das macht richtig Spass sowohl auf flacheren Trails als auch auf steilen, groben Trails.

weil Galerie Repost von oben erwähntem Fahrrad:
2150000-a86ebsx6kbvu-p_20170521_164209-original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stahl(ok auch alu ) Enduro Hardtails sind ein Love and Hate Ding
Das sieht mann hier im Bike Markt immer wieder gerade aufgebaut zack verkauft
oder du verfällst ihnen
Für mich gibts im Winter nix besseres als ein Hardtail mit SSP oder Rohloff
Kaum oder keine Wartung
Kein Schaltungs gezicke
Groben Dreck runter klopfen und gut
20171224_141740.jpg
 

Anhänge

  • 20171224_141740.jpg
    20171224_141740.jpg
    361,1 KB · Aufrufe: 69
mir fehlt manchmal die logische Begründung warum man für den Winter ein Hardtail will..weil schlammig geht bei uns durchaus auch im Frühjahr, Sommer , Herbst. Und Streusalz, ist für ein Cromo Hardtail schlimmer als für's Alu Fully > aaaber ich war auch schon mehrmals am überlegen eines aufzubauen :D kann's daher schon verstehen.
 
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjI1LzIyMjU5MjItaHpxa3dpbGU4OGRiLXNkc24wMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Da sind mir schon alle Lager gestorben bis auf das obere des Steuersatz und der LRS, das Ding ist seid zwei Monaten bei mir und noch keine zwei Monate gelaufen haha -.-

Riementrieb und Getriebe wäre das geilste egal für welches Wetter. Wobei es extra scheiße wird wenn der aufm trail reist und keine Sau den richtigen in der Umgebung hat.
 
Da fahr ich 10x lieber mit einem leichten Fully mit etwas moderaterer Geo (ca. 67°LW 1180mm Radstand bei L), 110-120mm hinten und 130-140mm vorne.

Hach und bei mir genau das Gegenteil, da fahr ich lieber n Hardtail, hab ein sorglos Ding was Wartung betrifft, muss etwas aufmerksamer sein am Trail, es ist für mich anspruchsvoller und und und....

Aber ja da hat wohl jeder einen anderen Anspruch :)

Weil Galerie:

1bc3dc71834a7d637366c2b5484b6370.jpg
 
Am schlimmsten leidet bei mir bei Schlammfahrten die Variostütze, und die hätte ich auch am hardtail.
Die Lager der Umlenkung halten bei mir locker 3-4 Jahre...am DH bike 5-6 Jahre. Okay ich hab auch keine Dampfstrahler und putze meine bikes eigentlich nie.
 
Zurück
Oben Unten