Zeigt her eure Enduros

pat

/|\
Forum-Team
Dabei seit
14. Januar 2002
Punkte für Reaktionen
2.637
Standort
CH
2009:
SX Trail 2009-2.jpg


Das SX Trail war ein tolles Bike. :) Zu seiner Zeit. :rolleyes:

Und heute, 2019:
_20181114_182548.JPG


1 Grad flacherer Lenkwinkel
60 mm mehr Radstand
14 mm weniger Tretlagerhöhe
20 mm weniger Federweg
3" grössere Räder
Variostütze
1-fach mit 30/10-50 und ohne Rasseln
und an die 4 kg weniger Gewicht...

Never ever würde ich zurück wollen. o_O Auch wenn das Ding bergab damals ne ziemliche Ansage war. Bergauf war's purer Masochismus... 18,5 kg und gefühlt >40 % Sag. :heul: Und trotzdem haben wir's getan. ;)
Bin aber mehr als froh über die Entwicklung. :love: Eher bleibt noch zu ergänzen, dass 2019 erst grad angefangen hat. ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

pat

/|\
Forum-Team
Dabei seit
14. Januar 2002
Punkte für Reaktionen
2.637
Standort
CH
Da bekomm ich am Schreibtisch schon Schweißausbrüche wenn ich ans Treten denk :lol:
Und Tragen erst. Habe letztes Jahr eine Tour mal wieder gemacht, mit mehreren hundert Hm Tragepassage, damals war das ne große Tagestour. Jetzt waren wir in 3,5 h durch...
 

pat

/|\
Forum-Team
Dabei seit
14. Januar 2002
Punkte für Reaktionen
2.637
Standort
CH
Ein Tourenbike war's damals halt auch schon nicht ;)
Davor hatte ich ein Lapierre X-160. Oder wie die Schwarte hiess. Hat jedenfalls meine "Touren" keine drei Monate mitgemacht, bis der Rahmen die Grätsche machte. :mad: War auch 2009, aber wohl so rasch gebrochen, dass ich nicht mal mehr ein Foto finde... ;)

So gesehen war das SX eine "solide" Wahl :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

imun

Fahrradfahrer
Dabei seit
27. November 2009
Punkte für Reaktionen
3.006
Standort
Ortenau
2009:
Anhang anzeigen 818294

Das SX Trail war ein tolles Bike. :) Zu seiner Zeit. :rolleyes:

Und heute, 2019:
Anhang anzeigen 818306

1 Grad flacherer Lenkwinkel
60 mm mehr Radstand
14 mm weniger Tretlagerhöhe
20 mm weniger Federweg
3" grössere Räder
Variostütze
1-fach mit 30/10-50 und ohne Rasseln
und an die 4 kg weniger Gewicht...

Never ever würde ich zurück wollen. o_O Auch wenn das Ding bergab damals ne ziemliche Ansage war. Bergauf war's purer Masochismus... 18,5 kg und gefühlt >40 % Sag. :heul: Und trotzdem haben wir's getan. ;)
Bin aber mehr als froh über die Entwicklung. :love: Eher bleibt noch zu ergänzen, dass 2019 erst grad angefangen hat. ;)
Ich hätte gerne wieder ne Totem, aber in 29“
 
Dabei seit
29. Januar 2016
Punkte für Reaktionen
118
2009 Orange MsIsle 24" Dirtbike
3.jpg


2019 Pivot Mach 5.5 AM-Enduro

1.jpg


Hab noch eine kleine Anekdote wie man Sparen kann, bzw. was man sich Sparen sollte.
Zwei Dämpfer für den Preis von Einem!
Habe mir für das Pivot einen Fox Float DPX2 bestellt, ist nun unterwegs zu mir.
Habe das dann meiner anderen Hälfte erzählt und prompt den zweiten Dämpfer bekommen.....:aufreg:
Mit anderen Worten kann sich Angemessenheit in der Kommunikation auch auszahlen!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
10. November 2013
Punkte für Reaktionen
74
Standort
HanseH
Mit anderen Worten kann sich Angemessenheit in der Kommunikation auch auszahlen![/QUOTE]

diese Entwicklungsstufe ist äußerst wichtig !!
 

fone

Smartfone
Dabei seit
15. September 2003
Punkte für Reaktionen
7.463
Standort
München
Was ist das für ne Kappe? Unter AB finde ich nichts konkretes.

Achso, AbsoluteBlack... gefunden. passt.
 
Oben