Zeigt her eure Enduros

Aus alt mach neu.

Vorher:

Anhang anzeigen 833788


Nachher:

Anhang anzeigen 833789

Das blau/orange hat mir noch nie richtig gefallen.

Neu außer der Farbe: CaneCreek 40

Erster Einsatz und bessere Fotos müssen noch warten bis der Wind weg ist.
Du rechnest ja vermutlich mit einer polarisierenden Wirkung dieser Farbe und ich enttäusche dich nicht:
Wie kann man ein solch schönes Gefährt dermaßen verhunzen, indem man lediglich die Farbe eines 70er Jahre Nuttenschleppers nutzt.

Naja, so schlimm ist es nicht:D
 
Du rechnest ja vermutlich mit einer polarisierenden Wirkung dieser Farbe und ich enttäusche dich nicht:
Wie kann man ein solch schönes Gefährt dermaßen verhunzen, indem man lediglich die Farbe eines 70er Jahre Nuttenschleppers nutzt.

Naja, so schlimm ist es nicht:D
Ich rechne nicht zwingend mit einer polarisierenden Wirkung, mir gefällt die Farbe einfach. :daumen:
Hier noch eine dritte Meinung: Mir gefällt's weder vorher noch nachher. Aber glücklicher Weise muss es nur dem Besitzer gefallen. Insofern: :bier:
Soll ja auch nicht jedem Gefallen, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
:bier:
 
2268978-z5h91dbwfk6x-img_4397-large.jpg

Da hammer ja den gleichen Farbgeschmack :i2:

Leitungen sind inzwischen alle intern verlegt, Katapultstütze is auch dran, wenn die neuen Kurbeln dran sind mach ich auch wieder ein neues Foto von "Purple Haze" :daumen:
 
Mal weniger Detail(s/-bild):
Cannondale Jekyll 2 Volt&Specialized 2FO Flat 2.0. neo (1).jpg
Cannondale Jekyll 2 Volt&Specialized 2FO Flat 2.0. neo (3).jpg
 

Anhänge

  • Cannondale Jekyll 2 Volt&Specialized 2FO Flat 2.0. neo (1).jpg
    Cannondale Jekyll 2 Volt&Specialized 2FO Flat 2.0. neo (1).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 110
  • Cannondale Jekyll 2 Volt&Specialized 2FO Flat 2.0. neo (3).jpg
    Cannondale Jekyll 2 Volt&Specialized 2FO Flat 2.0. neo (3).jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 98
ist jetzt durch das niedrigere Übersetzungsverhältnis leichter abzustimmen.. vor allem was die Wahl der Feder angeht.
FW ist der gleiche wie vorher (160mm)
 
ist jetzt durch das niedrigere Übersetzungsverhältnis leichter abzustimmen.. vor allem was die Wahl der Feder angeht.
FW ist der gleiche wie vorher (160mm)
Interessant! Hast du deine Hebel angepasst? Oder einfach auf die 16 mm ges..... und einbaut?

Mein Reign is auch grad farblos worden und ich weiß noch nicht ob ich nicht auch einen anderen Dämpfer Einbau?
 
jo...hab das ganze akribisch ausgemessen und im CAD von 200/57-160mm auf 216/63-160mm angepasst
 
Mein neues Trailbike / Enduro. Ziel war es ein leichtes, aber für meine Ansprüche ausreichend stabiles Radl aufzubauen, mit dem ich von Touren bis Enduro alles fahren kann.

TrekRemedy1_1.jpeg


TrekRemedy2_2.jpg


Trek Remedy Partliste.jpg
 

Anhänge

  • TrekRemedy1_1.jpeg
    TrekRemedy1_1.jpeg
    772,7 KB · Aufrufe: 124
  • TrekRemedy2_2.jpg
    TrekRemedy2_2.jpg
    987,2 KB · Aufrufe: 89
  • Trek Remedy Partliste.jpg
    Trek Remedy Partliste.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 111
Mit der Übersetzung würde ich keine 1000 hm am Stück fahren wollen.
Dafür nimmste auch niemals das 160mm Fully. Ne 1000hm Tour über n paar Stunden Wald mit den Jungs sehe ich da schon gar nimmer so kritisch, obwohls mir auch zu stramm wäre. 32/42 dürfts schon sein. 34/46 womöglich auch ausreichend.
 
Dafür nimmste auch niemals das 160mm Fully. Ne 1000hm Tour über n paar Stunden Wald mit den Jungs sehe ich da schon gar nimmer so kritisch, obwohls mir auch zu stramm wäre. 32/42 dürfts schon sein. 34/46 womöglich auch ausreichend.
Naja, wenn man nur 1 Rad hat, so wie ich, sollte dass schon machbar sein. Deshalb fahr ich auch 28 11-46. Das geht gerade noch so.
 
Dafür nimmste auch niemals das 160mm Fully. Ne 1000hm Tour über n paar Stunden Wald mit den Jungs sehe ich da schon gar nimmer so kritisch, obwohls mir auch zu stramm wäre. 32/42 dürfts schon sein. 34/46 womöglich auch ausreichend.

Deinen zweiten Satz verstehe ich nicht.
Aber: @biker123456 hat sich da ein 11,64-kg-Fully aufgebaut. Ich vermute es ist deshalb so leicht geworden, weil er nicht nur bisserl in den Wald zum Spielen geht damit, sondern - wie er ja selbst sagt - "von Touren bis Enduro" alles fährt.

Und auch ich fahre (natürlich) mit meinem 160-mm-Fully Touren bis ca. 2000 hm. Aber halt mit einer anderen Übersetzung (32/50).
 
Die Übersetzung ist für unsere Region völlig ausreichend. Wir haben hier nicht einmal Mittelgebirge. Wenn ich eine 3h-4h Tour fahre, komme ich auf max. 500hm. Es gibt schon hier und da ein paar Abfahrten, bei denen die 160mm angebracht sind - diese sind aber leider viel zu kurz .. Das Remedy ist auch mein einziges Radl.
 
Zurück
Oben Unten