Zeigt her eure Enduros

Monstertower. 180/167mm Der Coil ist vom Nomad und ich bin begeistert!

Den Mudhugger einfach wegdenken. :D

Foto Samsung.jpg
 
Unmöglich.... Habs versucht?
Naja... was solls. Mir taugt das Ding hinten mehr als der Dirtsuit. Heute hat es geregnet und es war auch von unten Nass. Ich bin dennoch mit der Fox Hose und Vaude Jacke gefahren, da es nicht so viel war, dass ich hätte regenfeste Kleidung gebraucht. Ohne Mudhugger wäre das nicht angenehm gewesen und ich war immerhin 4h unterwegs.
 
Neu ist: Nukeproof Horizon Carbon Lenker 780 mit 38mm Rise.

CB347ADF-F481-4B05-AD09-64AD99ED3A7D.jpeg


46705C7D-A328-4C8F-B084-089DAB8B26C9.jpeg


Im Vergleich zum Alu Lenker find ich den Carbon schon ziemlich steif, weiß nur noch nicht ob es für mich positiv oder negativ ist. Wird sich noch herausstellen. Noch dazu sind es nur 51 Gramm Unterschied. Der NP Sam Hill AL 800er mit 38 Rise hat 302 Gramm und der NP Horizon CF 780er 38 Rise 251 Gramm. Mir ging es dabei primär nicht um das Gewicht, sondern um zu wissen ob mir ein CF Lenker taugt. Wir werden sehen.
 
Neu ist: Nukeproof Horizon Carbon Lenker 780 mit 38mm Rise.

Anhang anzeigen 944447

Anhang anzeigen 944451

Im Vergleich zum Alu Lenker find ich den Carbon schon ziemlich steif, weiß nur noch nicht ob es für mich positiv oder negativ ist. Wird sich noch herausstellen. Noch dazu sind es nur 51 Gramm Unterschied. Der NP Sam Hill AL 800er mit 38 Rise hat 302 Gramm und der NP Horizon CF 780er 38 Rise 251 Gramm. Mir ging es dabei primär nicht um das Gewicht, sondern um zu wissen ob mir ein CF Lenker taugt. Wir werden sehen.
Bekommst du noch genug Druck auf das Vorderrad mit soviel rise?
 
Bekommst du noch genug Druck auf das Vorderrad mit soviel rise?
Ja, mehr als genug Druck. Wenn ich den Rise nicht hätte, wäre die Sattelüberhöhung noch stärker und dass ist unangenehm beim fahren. Das Mega hat einen recht niedrigen Stack. Bergab funktioniert es für mich besser als mit 25mm Rise. Bei 25 stand ich zu tief vorne, auch unangenehm.
Hier ein Bild wie es von der Seite aussieht. Gibt zwar heftigere Sattelüberhöhungen, bin froh dass es nicht noch höher ist hinten.
P.S.: Die Stütze ist jetzt noch 5-10 mm weiter draußen als auf dem Bild.

479D9838-CD22-4458-8741-DC1568D99699.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten