Zeigt her eure Enduros

e MTBler stempeln viel mehr kaputt.
Kannst ja mal mitkommen auf einer eBike-Tour. Dann kannst du dir ja mal selber ein Bild von eBikern machen, als das übliche IBC-Gehate nachzuplappern.
Immer wieder erstaunlich, wie man bei allen Negativpunkten beim Biken gleich auf eBiker schließt. Aber alle Polen klauen ja auch, alle Italiener sind Mafiosos und alle Türken haben nen Messer in der Tasche, alle Mercedes-Fahrer fahren auf der linken Spur und sind Raser und alle …!
Merkste was?!
Falls nicht, bitte zum Arzt gehen.

Ich finde das Video super und es kann mir keiner erzählen, dass er nicht auch mal so „kleine (Ver)Bremser“ während seiner Tour hat. Glaube ich keinem einzigen hier. Das war doch wirklich mehr als harmlos.
Die Stöckchen-Truppen hier am Albtrauf machen viiiiiieeeel mehr kaputt. Lassen im Übrigen auch deutlich mehr Müll liegen, wie ich erschreckenderweise festgestellt habe.



Sascha
 
Kannst ja mal mitkommen auf einer eBike-Tour. Dann kannst du dir ja mal selber ein Bild von eBikern machen, als das übliche IBC-Gehate nachzuplappern.
Immer wieder erstaunlich, wie man bei allen Negativpunkten beim Biken gleich auf eBiker schließt. Aber alle Polen klauen ja auch, alle Italiener sind Mafiosos und alle Türken haben nen Messer in der Tasche, alle Mercedes-Fahrer fahren auf der linken Spur und sind Raser und alle …!

Klar gibt's Ausnahmen. Aber es fällt schon auf das der Grossteil der E-Biker eher Rücksichtslos unterwegs ist. Wird auch oft von Wanderern bestätigt. Viele schauen schon aufs Tretlager und grüßen dann erst :D
 
Wird auch oft von Wanderern bestätigt.
Die sind grundsätzlich gegen alle, die nicht wandernd unterwegs sind. Ist also wahrlich kein Argument.
Du kannst dich hinter sie stellen mit 20km Abstand, leise klingeln und sie springen zur Seite und fauchen dich an, was das denn soll, so dicht und schnell aufzufahren.
Kannst du hier jedes Wochenende am Albtrauf erleben.


Sascha
 
Die sind grundsätzlich gegen alle, die nicht wandernd unterwegs sind. Ist also wahrlich kein Argument.
Du kannst dich hinter sie stellen mit 20km Abstand, leise klingeln und sie springen zur Seite und fauchen dich an, was das denn soll, so dicht und schnell aufzufahren.
Kannst du hier jedes Wochenende am Albtrauf erleben.


Sascha

Bis jetzt hatten wir hier nur sehr sehr selten Probleme mit Wanderer. Die allermeisten grüssen freundlich. Aber wir sind auch immer sehr freundlich zu den Wanderern. Bleiben stehen oder fahren ganz langsam, grüssen und schön Danke sagen. :)
 
Bis jetzt hatten wir hier nur sehr sehr selten Probleme mit Wanderer. Die allermeisten grüssen freundlich. Aber wir sind auch immer sehr freundlich zu den Wanderern. Bleiben stehen oder fahren ganz langsam, grüssen und schön Danke sagen. :)
Bei uns ähnlich... ;)
Nur die Biker untereinander grüßen sich nicht mehr (wie früher)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind grundsätzlich gegen alle, die nicht wandernd unterwegs sind
vs.
das übliche IBC-Gehate nachzuplappern
Merkste auch? ;)
Wanderer haben ihre Ohren nach vorne gerichtet (huch, ich ja auch und du und der und die) , sodass sie da schonmal von Natur aus im Nachteil sind. Außerdem gehen die Leute ja nicht raus um ständig angestrengt auf das "hinter ihnen" zu achten.
Und ja, wenn Wanderer sich erschrecken reagieren sie nicht immer adäquat, sondern suchen manchmal die Schuld beim Anderen, denn der/sie hat ihn/sie ja erschreckt und muss einfach Schuld sein. Kann auch aus Verlegenheit so kommen
Wirst du nicht immer verhindern können, machen aber auch nicht alle Wanderer so.
Passiert mir manchmal, aber mit der richtigen (positiven) Klingel (meiner Trailbell z.B.) oder einem netten "Achtung von hinten" und natürlich einem dezenten runterbremsen haben wir solche Situationen nicht so oft.

Und wegen Bilder und so: Neu ist der Intendvorbau :D

IMG_7148.JPG
 
Kam jetzt von mir wahrscheinlich falsch rüber.
Ich fahre grundsätzlich immer sehr defensiv, halte an, sobald mir Wanderer entgegen kommen (schließlich bin ich ja auf dem falschen, verbotenen Trail unterwegs und nicht der Wanderer; Stichwort 2m-Regel), versuche mich immer soweit weg wie möglich schon bemerkbar zu machen, habe immer einen freundlichen Spruch/Gruß auf den Lippen. Wahrscheinlich ist es in den letzten Wochen halt so konzentriert gewesen, weil die ganzen Möchtegern-Wander dank Corona unterwegs waren. Da verirren sich leider sämtliche Klischee-Schwaben; bruddelig und immer nölend.
Ich bin aber auch nicht der einzige, dem das so gravierend gerade aufgefallen ist; leider.


Gerne hätte ich jetzt nen Foto rein gestellt; Gallerie und so ;); aber ich habe seid ein paar Wochen kein Pushbike (mehr).
Daher schaue ich mir lieber eure Bikes an. Also her damit. :D


Sascha
 
vs.

Merkste auch? ;)
Wanderer haben ihre Ohren nach vorne gerichtet (huch, ich ja auch und du und der und die) , sodass sie da schonmal von Natur aus im Nachteil sind. Außerdem gehen die Leute ja nicht raus um ständig angestrengt auf das "hinter ihnen" zu achten.
Und ja, wenn Wanderer sich erschrecken reagieren sie nicht immer adäquat, sondern suchen manchmal die Schuld beim Anderen, denn der/sie hat ihn/sie ja erschreckt und muss einfach Schuld sein. Kann auch aus Verlegenheit so kommen
Wirst du nicht immer verhindern können, machen aber auch nicht alle Wanderer so.
Passiert mir manchmal, aber mit der richtigen (positiven) Klingel (meiner Trailbell z.B.) oder einem netten "Achtung von hinten" und natürlich einem dezenten runterbremsen haben wir solche Situationen nicht so oft.

Und wegen Bilder und so: Neu ist der Intendvorbau :D

Anhang anzeigen 1051780
Gefällt mir noch ein Biker mit Dachzelt. :daumen:
 
und schön Danke sagen. :)
Was soll die Schleimerei? Ist doch selbstverständlich das man anderen ihren Platz lässt. Da muss man sich nicht bedanken für. Ich fahr den Typ doch auch nicht über den Haufen. Würden sie von vorne herein anderen ihren Platz lassen wie man das eigentlich machen sollte dann bräuchte man weder klingeln noch langsamer fahren. Hallo sagen ist okay. Aber sich unterwürfig bedanken? :spinner:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre auf dem Wanderweg. Also wer ist mehr in der Pflicht?
Auf Wanderwegen stimme ich dir zu, auf normalen Forstwegen leider nicht, da laufen die bei uns in der Gegend zu 99% in einer 3er oder 4er Reihe nebeneinander, so dass man gezwungen ist zu klingeln (Ü70-90) hören den hohen Ton nicht. Da hilft meistens nur ein freundliches "Klingeling" und "Grüß Gott" als Wort. Teilweise auch mehrfach.

Bedanke mich dann trotzdem meistens. Danke an meine Eltern, für die Erziehung die ich genossen hab.
 
Fahren könnt Ihr ja, aber brauchts wirklich stehende HR auf den Hometrails? Hoffe, dass Ihr Euch bei der Fahrweise an der Trailpflege beteiligt. ;)


Also ich bin ja eher empfindlich, was Trails zerrupfen angeht, aber was ist da das Problem? Dass auf rutschigem Boden mal ein Rad rutscht? Kommt halt vor. Die ziehen ja nicht mit blockierendem Hinterrad durch die Anlieger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal mitkommen auf einer eBike-Tour. Dann kannst du dir ja mal selber ein Bild von eBikern machen, als das übliche IBC-Gehate nachzuplappern.
Immer wieder erstaunlich, wie man bei allen Negativpunkten beim Biken gleich auf eBiker schließt. Aber alle Polen klauen ja auch, alle Italiener sind Mafiosos und alle Türken haben nen Messer in der Tasche, alle Mercedes-Fahrer fahren auf der linken Spur und sind Raser und alle …!
Merkste was?!
Falls nicht, bitte zum Arzt gehen.

Ich finde das Video super und es kann mir keiner erzählen, dass er nicht auch mal so „kleine (Ver)Bremser“ während seiner Tour hat. Glaube ich keinem einzigen hier. Das war doch wirklich mehr als harmlos.
Die Stöckchen-Truppen hier am Albtrauf machen viiiiiieeeel mehr kaputt. Lassen im Übrigen auch deutlich mehr Müll liegen, wie ich erschreckenderweise festgestellt habe.

Sascha


das was ich bei uns im Wald sehe (eBike) ist alles andere als gruselig.

Für die Sportlichen und engagierten versierten Biker als Trainingsmöglichkeit möglichst viel Höhenmeter/Kilometern zu absolvieren kann ich dies nachvollziehen.
Aber auf den Großteil der eBiker die ich bisher gesehen habe, trifft das nicht zu.

Kam jetzt von mir wahrscheinlich falsch rüber.
Ich fahre grundsätzlich immer sehr defensiv, halte an, sobald mir Wanderer entgegen kommen (schließlich bin ich ja auf dem falschen, verbotenen Trail unterwegs und nicht der Wanderer; Stichwort 2m-Regel), versuche mich immer soweit weg wie möglich schon bemerkbar zu machen, habe immer einen freundlichen Spruch/Gruß auf den Lippen.


Da erkenne ich mich auch darin...

Wahrscheinlich ist es in den letzten Wochen halt so konzentriert gewesen, weil die ganzen Möchtegern-
Wander dank Corona unterwegs waren. Da verirren sich leider sämtliche Klischee-Schwaben; bruddelig und immer nölend.
Ich bin aber auch nicht der einzige, dem das so gravierend gerade aufgefallen ist; leider.


Bei uns sind es die MALUKA´S im Wald, besonders nervig? Ja ausnahmslos.

Nein es sind nicht die alten Leute/Wanderer ganz im Gegenteil, es sind die jungen Familien, die Jogaschnepfen mit ihren kreischenden Sirenen auf zwei Beinen und die ganz coolen Männer an ihrer Seite mit RayBan Sonnenbrille im Wald! Ganz großes Kino :daumen:
Die der Meinung sind eine besonderes Privileg zu haben.
Nur meine Meinung dazu, was ich in den letzten Corona Wochen alles so im Wald erleben durfte.
 
Zurück
Oben Unten