Zeigt her eure Enduros

Vom Hardtail über Fatbike und Enduro, bis zum Downhiller... alles vertreten. 😀

Ihr seht da alle so glücklich aus... Wo ging die Tour hin? Zur Eisdiele? :D
Im Zweifelsfall zum Bobbes...!
Oder wat meint der @Trail Surfer ?
Ist schon ein paar Tage her, noch mit unserem pinken Freund ganz links.🤗
 
Und wie ist das erste Fazit
In Ordnung. Siehe #136
PHOTO_20210212_135733.jpg
 
@nobss

Sag mal, was hat der Rahmen dich denn final gekostet?
Mit Versand per Seecontainer aus Übersee (2019 noch kein Internationaler Versand durch GG), Abwicklung von Zoll, Einfuhrsteuer, MwSt. hat mich der Spass für Rahmen mit zusätzlicher 29er Lagerschalle zwecks Mullet-Setup, GG Sattel und 11/6 Shock = ca. 3750Chf gekostet
Wir Männer bleiben halt immer Kinder, nur die Spielzeuge kosten ne Ecke mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Magst etwas mehr zu dem Bike verraten. Daten, Fakten, Lieferzeit und subjektive Eindrücke?
Nach der Präsentation hatte ich das Atherton gar nicht mehr so auf dem Schirm.
Lieferzeit war jetzt von Oktober bis Februar, also schon etwas. Lag aber zum einen an Corona und am Brexit. Lag auch eine Woche im Zoll, Braxit sei dank...
Bin erst einmal Trails damit gefahren, nix zu wildes aktuell weil in die Berge komme ich aktuell nicht. Aber finde es sehr gut. Geht besser den berg hoch als mein altes Transition Patrol, obwohl es etwas schwerer ist (ca. 14kg)
Hat nen 460er Reach, ist allgemein lang wie ich finde, aber so wollte ich es ja auch haben. Geht aber gut durch enge Kurven, also auch nicht viel schlechter als das Patrol.

Ist auf jeden Fall so, draufsitzen und wohlfühlen muss ich sagen. Habe meine Daten zu Atherton geschickt und die haben mir dann ne Custom Geo gemacht weil ich auch zwischen den "normalen" Größen lag. Die past wie angegossen.

Allgemein Federungsperformance finde ich erste sahne. Hoch wippt nix, auch bei offenem Dämpfer und bergab tuts was es tun soll. Muss noch etwas am Setup feilen.

Alles in allem, echt klasse das Bike.
 
Ist auf jeden Fall so, draufsitzen und wohlfühlen muss ich sagen. Habe meine Daten zu Atherton geschickt und die haben mir dann ne Custom Geo gemacht weil ich auch zwischen den "normalen" Größen lag. Die past wie angegossen.
Hast du deine Geowünsche geschickt oder Maße von dir?
Magst mal deine Maße und die Geo vom Bike verraten?
 
Lieferzeit war jetzt von Oktober bis Februar, also schon etwas. Lag aber zum einen an Corona und am Brexit. Lag auch eine Woche im Zoll, Braxit sei dank...
Bin erst einmal Trails damit gefahren, nix zu wildes aktuell weil in die Berge komme ich aktuell nicht. Aber finde es sehr gut. Geht besser den berg hoch als mein altes Transition Patrol, obwohl es etwas schwerer ist (ca. 14kg)
Hat nen 460er Reach, ist allgemein lang wie ich finde, aber so wollte ich es ja auch haben. Geht aber gut durch enge Kurven, also auch nicht viel schlechter als das Patrol.

Ist auf jeden Fall so, draufsitzen und wohlfühlen muss ich sagen. Habe meine Daten zu Atherton geschickt und die haben mir dann ne Custom Geo gemacht weil ich auch zwischen den "normalen" Größen lag. Die past wie angegossen.

Allgemein Federungsperformance finde ich erste sahne. Hoch wippt nix, auch bei offenem Dämpfer und bergab tuts was es tun soll. Muss noch etwas am Setup feilen.

Alles in allem, echt klasse das Bike.
Tolles Bike.
Hattest du den Rahmen alleine bestellt oder das Komplettrad?
Kennst du das Rahmengewicht?
 
Hast du deine Geowünsche geschickt oder Maße von dir?
Magst mal deine Maße und die Geo vom Bike verraten?

also du schickst denen deine Köpergröße, Armlänge usw.
Ich bin 1,75m groß und hab ne Armlänge von ca. 58cm

Dann schicken die dir einen Geo-Vorschlag. Den kannst du aber immer noch anpassen. Hab ich auch gemacht. Wollte einen etwas längeren Reach.

Geo vom Bike ist:

Radstand: 1226
Rreach: 460
Oberrohr: 615
Sitzrohr: 416
Kettenstreben: 438
Stack: 628
Headtube: 110

Sitzrohr ist leider stark geknickt. Ich brauch noch ne andere Stütze weil mir das einen Tick zu lang ist aktuell und die Stütze nicht weiter rein geht.
 
also du schickst denen deine Köpergröße, Armlänge usw.
Ich bin 1,75m groß und hab ne Armlänge von ca. 58cm

Dann schicken die dir einen Geo-Vorschlag. Den kannst du aber immer noch anpassen. Hab ich auch gemacht. Wollte einen etwas längeren Reach.

Geo vom Bike ist:

Radstand: 1226
Rreach: 460
Oberrohr: 615
Sitzrohr: 416
Kettenstreben: 438
Stack: 628
Headtube: 110

Sitzrohr ist leider stark geknickt. Ich brauch noch ne andere Stütze weil mir das einen Tick zu lang ist aktuell und die Stütze nicht weiter rein geht.
D.h. Lenk- und Sitzwinkel sind fix?
 
Zurück
Oben Unten