Zeigt her eure Enduros

Hier ein paar kleine Veränderungen an meinem Strive aus 2020:

  • auf 170 mm Federweg getravelt
  • Charger 2.1 Upgrade
  • RockShox Super Deluxe Ultimate Coil
  • Trickstuff HD Dächle Scheiben um etwas mehr Performance aus der Guide R zu holen


IMG_20210423_131634.jpg
 
Hi Leute

Da ich immer wieder Probleme mit meiner Schaltung hatte, gabs Heute eine GX AXS mit XX1 10-50 Rainbow Kassette.
Erste kurze Probefahrt gabs auch schon, und die AXS ist das viele Geld wiklich wert! Schon lange nicht mehr so gerne geschaltet!! 😎



Scheiss auf die Elektronikdingens, aber dein Trek ist wunderschön! Auch die rote Lyrik kommt sehr gut.
 
Hi Leute

Da ich immer wieder Probleme mit meiner Schaltung hatte, gabs Heute eine GX AXS mit XX1 10-50 Rainbow Kassette.
Erste kurze Probefahrt gabs auch schon, und die AXS ist das viele Geld wiklich wert! Schon lange nicht mehr so gerne geschaltet!! 😎



Die Schweizer und der Sichtbeton :) fein 👌 Velo is natürlich auch fesch.
 
Scheiss auf die Elektronikdingens, aber dein Trek ist wunderschön! Auch die rote Lyrik kommt sehr gut.
Danke viel mal!
Die Schweizer und der Sichtbeton :) fein 👌 Velo is natürlich auch fesch.
Zum Glück nur auf der Terrasse 😁
Merci!
Schickes Rad!
Aber warum unten ne Kettenführung und oben keine ?
Danke!
Mir hats die Kette unten immer vom Blatt geschwungen. Dadurch waren innerhalb kürzester Zeit mehrere Zähne am Kettenblatt so gut wie weg. Dies führte zu vielen Kettenabwürfen von unten.. Keine Ahnung wieso das passiert ist.
Fahre jetzt ein Stahlblatt, nach 2 Alu Blättern, und die Kefü.
Evtl kommt die wieder weg, da ich das Gefühl habe die Kette ist mit dem AXS stärker gespannt als vorher mit XTR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke viel mal!

Zum Glück nur au der Terrasse 😁
Merci!

Danke!
Mir hats die Kette unten immer vom Blatt geschwungen. Dadurch waren innerhalb kürzester Zeit mehrere Zähne am Kettenblatt so gut wie weg. Dies führte zu vielen Kettenabwürfen von unten.. Keine Ahnung wieso das passiert ist.
Fahre jetzt ein Stahlblatt, nach 2 Alu Blättern, und die Kefü.
Evtl kommt die wieder weg, da ich das Gefühl habe die Kette ist mit dem AXS stärker gespannt als vorher mit XTR.

Jo, so ist das.
Hatte auch letztes Jahr kurz die XTR drauf, und dann wieder zu XO zurück gewechselt, und brauche seit dem keinerlei Kettenführung mehr. 👍😉
Die Eagle-Schaltwerke bremsen gerade den ersten Schwing-Impulse deutlich stärker.
Daher habe ich auch deutlich weniger Kettenschlagen mit der XO.

Ist bei der GX übrigens identisch.
Ach so: Beide "nicht" AXS.
 
Zurück
Oben Unten