Zeigt her eure Enduros

Dabei seit
14. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
7.916
Ort
Linkenheim
Bike der Woche
Bike der Woche
CECBDA08-4E1E-4620-8BD9-4A278953ABEE.jpeg


Nach ein paar defekten wieder komplett.
HR Felge wurde auf sl.eg30 geändert nach aufgabe der sl.a30. SC4 Kartusche kam eine neue weil die alte geleckt hat.
Ansonsten gab es für die Shigura‘s als Schmankerl noch Stahlflex Leitungen. Damit ist der Bock dann mittlerweile viel zu schwer fürn Trailbike bereitet aber nach wie vor ein fettes Grinsen auf dem Gesicht ;)
 
Dabei seit
1. Mai 2017
Punkte Reaktionen
314
Ort
Fulda
Mega geil 🤩 gefällt mir sehr.
Kannst schon was zum Biken sagen

Danke... mir auch! :D

Bisher bin ich nur auf meinen Hometrails gewesen. Vom Gelände meist moderat, mit eher wenigen anspruchsvollen Passagen.
Der erste Eindruck ist aber erstmal sehr gut. Drauf setzen und wohlfühlen. Eingewöhnungszeit hab ich keine benötigt.
Der Sitzwinkel ist für mich als Langbeiner (SL ca. 94cm) richtig angenehm. Kein Vergleich zu meinem Speci Enduro. Bergauf ist das eine wesentliche Verbesserung.
Bergab ist es wie in den Tests beschrieben und der eigentliche Grund warum ich gewechselt habe.
Gemessen am Enduro ist es poppiger und wendiger. Es fühlt sich etwas leichtfüßiger an.
Man hat nicht mehr so dieses krasse Monstertruck feeling.
Mal gucken was mir noch so auffällt, wenn die Anfangseuphorie durch ist... :hüpf:
 

brillenboogie

genießt den sommer
Dabei seit
20. August 2008
Punkte Reaktionen
1.034
20211014_114514.jpg


Mein sehr endurotaugliches Trailbike. Pragmatischer Aufbau aus alt und neu. Mir taugt es bestens!

Banshee Prime V2 XL
Works Components -1.5°
RS Lyrik Select MST 150mm
Manitou McLeod Highlander Tuning DZ Suspension
DT Swiss M 1900 LRS
Maxxis Assegai/Minion DHR2 Exo hinten mit Tannus Tubeless Insert
Räudiger 10fach Antriebsmix XT/Deore/Sunrace/Alugear 28/11-42
Uralte Saint Nehmer an aktuellen SLX Gebern
Dank I-Spec cleanes Cockpit mit Race Face Atlas 780/35/31.8 und Hope 50mm
210er OneUp Stütze und OneUp Pedale
Noch bisschen Hope und Ergon dazu
 
Dabei seit
10. August 2011
Punkte Reaktionen
401
Hallo zusammen,

Slopeduro = Singlespeed Nomad V3 :i2:

Anhang anzeigen 1350191
Darf man fragen was du als Kettenspanner verbaut hast? Umgebautes Zee Schaltwerk oder ist das was anderes? Spiele auch mit dem Gedanken das Parkbike auf Singelespeed um zu bauen. Nur der Mangel an gedämpften Kettenspannern (abgesehen vom vollkommen überteuerten SB1) hält mich noch davon ab.
 
Oben Unten