Zeigt her eure Enduros

slash-sash

bike-geil
Dabei seit
15. April 2006
Punkte Reaktionen
1.941
Ort
Reutlingen
Meins hat über Weihnachten auch ein wenig Hüftspeck bekommen. Nachdem ich mit Hellkat ATC/Nevegal2 ATC bei 13,5 kg lag, der Hellkat vorne aber bei nassen Bedingungen in Verbindung mit Minusgraden ähnlich einem Maxxis mittelprächtig grausam war, musste er der WTB Variante weichen. Schwups sind es 14,2kg :eek:
AD6D5088-0C21-48DC-9817-EDDDF80D1F2D.jpeg

314DC5C8-8F8F-4DDF-B1E4-C616C9C98BF1.jpeg
6CF866DC-918F-4366-8D2A-D2A7FB5748B0.jpeg

Alleine der TrailBoss wiegt schlappe 1171gr. und ist somit schwerer, als der Vigilante mit 1109gr.
Fährt sich zwar nicht wie ein Sack Nüsse, wie das Gewicht des HR-Reifens vermuten lässt, aber, im Frühjahr kommt die Kenda Kombi wieder drauf.
Ansonsten war es sehr erschreckend, dass ich nach 17 Jahren weg sein nicht einen einzigen kleinen Trail mehr am Hermann gefunden habe. Scheinbar alles weg. Wenigstens an der Mordkuhle standen die Bordsteinschwalben noch (wie früher). Wenigstens etwas Beständigkeit :lol:
Aber ein paar Northshore Elemente habe ich noch von uns früher gefunden. Tja, die gute alte Zeit.

Das war sie also meine Sylvester-Ausfahrt. Euch allen einen guten Rutsch und bleibt/werdet gesund.


Sascha
 

reo-fahrer

cooler Junge.
Dabei seit
20. Juli 2004
Punkte Reaktionen
36.461
Ort
Nürnberg
Luftkappe hast du warum nachgerüstet?

weil von den Gabeln die mir so untergekommen waren sind nur die Mezzer und die beiden BOS mit sinnvoll dimensionierten Luftkammern aufgefallen ;) Die 40 im DHler hat den 2021 airshaft verpasst bekommen, das machte die deutlich besser, also kann man auch eine Lösung für die 36 ausprobieren :)
 

SerpentrasD

Zernichter
Dabei seit
1. September 2016
Punkte Reaktionen
1.158
Ort
Heidelberg, Freiburg
Macht man aber auch nicht freiwillig :winken:




Sascha
Ich schon denn das Ding hält alles aus. Ein Reifen für ein Jahr am VR war für mich bisher ein Ding der Unmöglichkeit außer für die Straße. Ich bin mittlerweile so überzeugt das ich nicht einmal mehr ne Pumpe dabei habe.
Es kommt ja noch mehr dazu als nur nicht kaputt zu gehen. Griffigkeit und Dämpfung, sehr geil das Ding 🤘.
Manche machen sich mit falschen Reifen aber bewusst Probleme...Gewicht ist nunmal nicht alles

@SerpentrasD geile Kiste!!!
Isso, alle anderen Reifen bis auf einen hatten das nicht aus gehalten. Und danke , ich hoffe es geht auch bald weiter mit den restlichen Teilen. 🤘
Taugt dir die Betty vorne?
Total, im Dreck eine Macht. Die Selbstreinigung ist exzellent. Die Bremstraktion ist wahnsinnig gut. Rutschen ist nur im steilen über abschüssige offene nasse Wurzeln möglich.
Ich bin jetzt im Regen gefahren auf Strecken die eine Woche lang Dauer Regen gesehen haben. Hat mich absolut nicht gebockt. Und das bei wild gebauten Zeug muss was heißen. Klar fahre ich da aber nicht mit Vollgas.
 

slash-sash

bike-geil
Dabei seit
15. April 2006
Punkte Reaktionen
1.941
Ort
Reutlingen
Alles gut. Jedem das seine :daumen:
Da ich eh 1 mal in der Saison nach der TL-Milch schaue(n möchte), habe ich kein Problem mit einem Reifensatz-Wechsel.
Bisher war ich nie in der Not auf einen Winterreifensatz zu wechseln, da ich eh selten bis gar nicht in der kalten Jahreszeit gefahren bin. Jetzt sieht die Welt anders aus.




Sascha
 

KHUJAND

MTB seit 1994
Dabei seit
3. November 2003
Punkte Reaktionen
7.797
Ort
Oberhausen-Ruhrpott
Bike der Woche
Bike der Woche
Schönes bike ja. Die Rahmen Aufkleber sind super. Ist das in etwa die gleiche Farbe wie die von der Lyrik oder?
Kommt echt super edel und dezent.👌
danke Rick, :winken:

ist ein Aufbau für meine Bekannte ;)
Tatsächlich ist der Rahmen Aufkleber vom RAL Ton der selbe wie auf der Lyrik, wirkt leider auf dem RAW heller... hätte evtl. doch lieber nen Tick dunkler auswählen sollen.
wer hätte das gedacht :lol:
 

Rick7

witness to fitness...
Dabei seit
9. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
1.753
Ort
Taunus
danke Rick, :winken:

ist ein Aufbau für meine Bekannte ;)
Tatsächlich ist der Rahmen Aufkleber vom RAL Ton der selbe wie auf der Lyrik, wirkt leider auf dem RAW heller... hätte evtl. doch lieber nen Tick dunkler auswählen sollen.
wer hätte das gedacht :lol:
Nene des passt schon. Damit ist es nicht so aufdringlich. Gefällt.
 
Oben Unten