Zeigt her eure Enduros

Neues Spielzeug, erste Ausfahrt.
Saturn 16 Gr.L
Fährt sich schon geil, das lange Teil (ich merke fast nichts von der Länge, habe sogar erstmal noch den 50mm Vorbau vom kürzeren Vorgängerbike dran geschraubt. Fühlt sich nicht falsch an….
Anhang anzeigen 1531396Anhang anzeigen 1531397
Wens interessiert: 15,8kg mit den Conti DH Schlappen
Schick, wie laufen die contis ? Leider oasender Vorderreifen nirgends zu bekommen, oder für 70 Euro
 
Schick, wie laufen die contis ? Leider oasender Vorderreifen nirgends zu bekommen, oder für 70 Euro
Meine persönliche Einschätzung: Die Contis sind super. Rollwiderstand ist mit Supersoft/ Soft Mischung ok. Ich würde mal sagen, nicht schlechter als andere Reifen dieses Kalibers. Grip ist im Großen und Ganzen überragend, nur aktuell bei den extrem trockenen Bedingungen, auf losen, sandigen Böden lassen sie etwas nach.
Die DH Karkasse kam mir bei der ersten Ausfahrt etwas sehr steiff vor, das hatte sich dann aber gegeben. Ich denke die müssen etwas eingefahren werden, bis sie mal ordentlich durchgewalkt wurden.
Fahre,bei 95kg in Montur, tubeless mit 1,3bar vorne und 1,6 bar hinten. Keine Durchschläge oder Platten.
Die Trails bei uns sind eher rauh, viel Stein- und Wurzelgeballer.
 
Ach ja, ich war nie ein Conti Fanboy. Hatte mal vor 15 Jahren welche, die waren scheisse. Seitdem nie wieder. Mit dem neuen Line-up habe sie aber wohl viel richtig gemacht.
 
Letzten Conti die ich hatte waren die "Rammstein Projekt" Prototypen von nem Teamfahrer. Die waren verdammt gut.
Kryptotal werden die nächsten, von echt gespannt
 
Schick, wie laufen die contis ? Leider oasender Vorderreifen nirgends zu bekommen, oder für 70 Euro

Ich kann die Kryptos nur wärmstens empfehlen. Super Grip, berechenbar und echt richtig gute Rolleigenschaften für die Kategorie Reifen.
Fahre die Kryptotal Fr und Re in Soft. Hinten DH, vorne Enduro Casing. DH Supersoft für die Front liegt auch zum Testen bereit :daumen:

Bin davor Jahre Kaiser und Baron gefahren (und am HT ala Resteverwertung immer noch) und das sehr zufrieden. Die neuen gefallen mir aber nochmal besser. Nur der Test im Nassen steht noch aus.
 
Die Kryptos sind genial. Fahre DH Re soft und DH Fr supersoft und kann mich absolut nicht beschweren. Muss aber 1,5 vorne fahren und 1,65 hinten. Unter 1,5 vorne habe ich Milchverlust in diversen Situationen. Tubeless montiert auf ner 30,5mm IW Industry Nine
 
Kann sein dass ich dich schon mal angesprochen habe: Du bist vom Prime auf das Ripmo gewechselt richtig? Könntest du mal einen Vergleich ziehen? Ich überlege das auch schon länger immer mal wieder. Dank dir!
Hmm weiß nicht, hatte vor einigen Jahren mal ein Banshee Prime (das Modell vor dem jetzt aktuellen). Das RipmoAf habe ich mit den Teilen vom Trail Hardtail zusammen gebaut und ist eher so ein parallel Projekt
 
tofane1.jpeg

Endlich fertig mit Umrüsten. Viel Carbon am Alu-Dreieck.
 
Ja bei meinem Tofane war das auch sehr knapp. Mit dem SLR Carbonio Sattel hatte ich gleich einen Streifschuss bei erster Ausfahrt. Bei dir sollte es mehr Platz geben da du Stütze nicht ganz versenkt hast
 
Hast du mal gecheckt ob die Satteltasche mit dem Hinterrad kollidiert beim durchfedern? Hab mich deswegen mal hübsch abgelegt..
Ja bei meinem Tofane war das auch sehr knapp. Mit dem SLR Carbonio Sattel hatte ich gleich einen Streifschuss bei erster Ausfahrt. Bei dir sollte es mehr Platz geben da du Stütze nicht ganz versenkt hast
Ja, ist auf jeden Fall eine knappe Sache. Mit der Lezyne Caddy ging es nicht und es gab einen Reibsound bei starker Einfederung.
Die aktuelle baut weniger hoch und es ging bis jetzt. Sollte ich aber noch mal expliziter testen.
 
Zurück
Oben Unten