Zeigt her eure Enduros

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Dan03

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Dan03

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
So gekauft in Nimwegen.
IMGP2328.JPG

2 Monate und mindestens 1 Kasten Bier später.
IMG_0021.JPG

Leichtbau sieht anders aus.
IMG_0009.JPG

Gustav bremst allein schon durch Eigengewicht. Mit Scheiben gute 2 Pfund auf der Waage
IMG_0004 (2).JPG

Alles in allem 16,4 Kg und fährt sich wie ein Panzer.
Lyrik 160 mm Federweg
Fox DHX RC2 mit 650 Titanfeder
Gravity Dropper
LRS von Ryde
2 Fach Respond RF
 

Anhänge

  • IMGP2328.JPG
    IMGP2328.JPG
    106 KB · Aufrufe: 35.147
  • IMG_0021.JPG
    IMG_0021.JPG
    331,4 KB · Aufrufe: 30.829
  • IMG_0004 (2).JPG
    IMG_0004 (2).JPG
    147,9 KB · Aufrufe: 27.522
  • IMG_0009.JPG
    IMG_0009.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 28.335
Hi Meg, wusste nicht das man für ein Nicolai 2 LV bekommt :D
Spaß beiseite, schön aufgebaut, viel Spaß damit.
Hab den Kauf bei dir nicht bereut, fährt wie auf Schienen auch wen ich bergauf schon mal nach hinten schau ob mich jemand festhält. War halt auch ein lange gehegter Wunsch ein Bike aus Lübrechtsen zu besitzen und die XLer sind eh Mangelware.
Nachteil ist, dass mir dieses Monster meine Grenzen noch viel deutlicher aufzeigt sowohl konditionell wie auch fahrtechnisch.
Gruß aus MG
Gudyo
 
Da musste noch ein bisschen dazu gelegt werden! Aber ich habe hier in Holland ein idiot gefunden der sein 301 mk9 so wie es da steht für 1350€ verkauft hat. Deswegen stehen da auch 2! Dehn Deal muste ich einfach machen.

In Holland kapieren die nicht wie gut liteville ist, und was die wert sind.
Gr hauke
 
zum löschen ist scheinbar genug zeit, aber den peinlichen titel zu ändern ist zu viel verlangt.:rolleyes:
 
@Meg: Mach dir keine Gedanken, wer sich öffentlich zu Nicolai :love:oder Liteville:love: bekennt, ist immer dem Spott der Nichtwissenden ausgesetzt, ist so als wen dir ein katholischer Pfarrer erklärt wie die Ehe funktioniert :aetsch:
Gruß Gudyo
 
...wenn ich diesen Smiley in Verbindung mit diesem Zitat jetzt nur verstünde...? Ob herbert2010 Sheldon Cooper wohl nicht kennt? Oder ist er ein Rechtschreibfehlerfetischist? ... :ka: ;)
 
Schönes Canyon und das Rotwild ist heuer auch wieder lecker! Schmatz!! Sieht noch so neu aus. Ich versteh nur nicht warum ein Gusset (früher hießen die mal Knotenblech) der neue Trend ist, die biegen und blasen Rohre auf wie wild und dann brauchts eine Verstärkung damit es hält. Ich bin verwirrt ...:ka:

Zum Deppen Apostroph sagt Dr.SC: Weißt du, ich habe heute so gute Laune, dass mir selbst deine stark eingeschränkte Beherrschung unserer Sprache, als rustikal und charmant erscheint.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Canyon und das Rotwild ist heuer auch wieder lecker! Schmatz!! Sieht noch so neu aus. Ich versteh nur nicht warum ein Gusset (früher hießen die mal Knotenblech) der neue Trend ist, die biegen und blasen Rohre auf wie wild und dann brauchts eine Verstärkung damit es hält. Ich bin verwirrt .:ka::D

Das ist jetzt 1 Jahr alt und wird schon artgerecht bewegt :)

Hydroforming hat physikalische Grenzen. Man kann nur bestimmte Querschnittsänderungen umsetzen ohne den Werkstoff zu arg zu belasten bzw auszudünnen. Das ist Werkstoff-, Geometrie- und Materialstärkenabhängig.

Es gibt zwar ein Verfahren um größere Querschnittsänderungen darzustellen, allerdings ist das sehr sehr teuer und erfordert hohe Stückzahlen. Ich wüsste nicht das dieses Verfahren von einem Bikehersteller eingesetzt wird.
 
Zurück
Oben Unten