Zeigt her eure Enduros

Die erste Ausfahrt war merkwürdig...

die darauf folgenden Runden waren schon sehr geil, und an die andere Sitzposition vom G16
hab ich mich schon voll gewöhnt.
Bei mir war's ähnlich. Man muss sich schon an die neue Geo gewöhnen. Aber wenn es soweit ist, dann will man nicht mehr zurück. Weiterhin viel Spaß mit dem Gerät!
 
Nach 3 Jahren mit dem sehr guten Rotwild E1 kommt nun ne Tapetenwechsel, ...

Es ist nun ne Orbea Rallon - einer der letzten verfügbaren Rahmen in M und Türkis :love:.

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Hallo!

Ich wollte deswegen jetzt kein neues Thema starten. Gibt es einen Grund, wieso es keine All-Mountain Rubrik hier im Forum gibt, sondern entweder Enduro oder Cross Country?
 
es gibt kein all Mountain mehr
nur noch trail

Ja, aber warum nicht? Wie der Name "All-Mountain" schon selbst sagt, ist es die Disziplin schlechthin, die den Begriff "Mountainbike" überhaupt definiert. Und genau die Kategorie wird ausgelassen? Muss man nicht verstehen.... Alle anderen Disziplinen sind doch nichts weiter als irgendwelche Unterkategorien. Schade.....


Irgendwie diskriminierend..... :lol: Aber besser als nichts. ;) Danke Dir für den Link!
 
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Ja, aber warum nicht? Wie der Name "All-Mountain" schon selbst sagt, ist es die Disziplin schlechthin, die den Begriff "Mountainbike" überhaupt definiert. Und genau die Kategorie wird ausgelassen? Muss man nicht verstehen.... Alle anderen Disziplinen sind doch nichts weiter als irgendwelche Unterkategorien. Schade....
Ist das Wichtig...? Was ist mit Super-Enduro? Hardcross-Marathon und Extrem-CX? Oder was ist mit Freeride?
Und wo sid die FR-Cyclocrosser:D
Und die absolute Definition von Mountainbike wäre wohl eher ein HT mit 100mm FW :D
 
poste doch bitte dein Trigger auchmal hier. :daumen:

Meinst du mein Rad passt hier rein? Ok! Werde ich machen. ;) Danke für deine Ermutigung. :)

IMG_1726.JPG


Rahmen: Cannondale Trigger Carbon 2
Gabel: Lefty Hybrid PBR 130 mm
Dämpfer: Fox Dyad RT2 mit Remote Control
Kurbel: Race Face Next SL G4
Kettenblatt: Race Face Direct mount
Bremssystem: Formula R1
Bremsscheiben: Trickstuff Dächle Ultralight 180/160
Schaltystem: Sram XX 1x10 fach ( 34-36 )
Felgen: Enve AM Carbon
Reifen: Continental MK+XK
Naben: Chris King ISO Lefty / ISO HUB
Speichen: Sapim CX-Ray
Lenker: Syntace Vector Carbon
Vorbau: Cannondale OPI
Sattelstütze: Syntace P6 Highflex Carbon
Sattelklemme: Tune Schraubwürger
Sattel: Tune Komm-Vor
Kette: KMC SL
Kettenführung: 77Designz
Achse: DT Swiss RWS
Griffe: Cannondale Lock-in
Pedale: aEST

GEWICHT: 9860 gr.
 

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Meinst du mein Rad passt hier rein? Ok! Werde ich machen. ;) Danke für deine Ermutigung. :)

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Rahmen: Cannondale Trigger Carbon 2
Gabel: Lefty Hybrid PBR 130 mm
Dämpfer: Fox Dyad RT2 mit Remote Control
Kurbel: Race Face Next SL G4
Kettenblatt: Race Face Direct mount
Bremssystem: Formula R1
Bremsscheiben: Trickstuff Dächle Ultralight 180/160
Schaltystem: Sram XX 1x10 fach ( 34-36 )
Felgen: Enve AM Carbon
Reifen: Continental MK+XK
Naben: Chris King ISO Lefty / ISO HUB
Speichen: Sapim CX-Ray
Lenker: Syntace Vector Carbon
Vorbau: Cannondale OPI
Sattelstütze: Syntace P6 Highflex Carbon
Sattelklemme: Tune Schraubwürger
Sattel: Tune Komm-Vor
Kette: KMC SL
Kettenführung: 77Designz
Achse: DT Swiss RWS
Griffe: Cannondale Lock-in
Pedale: aEST

GEWICHT: 9860 gr.
Wenn das deine Spitzenposition ist könntest du noch Gewicht sparen indem du die richtige Rahmengröße kaufst;)
 
Meinst du mein Rad passt hier rein? Ok! Werde ich machen. ;) Danke für deine Ermutigung. :)

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Rahmen: Cannondale Trigger Carbon 2
Gabel: Lefty Hybrid PBR 130 mm
Dämpfer: Fox Dyad RT2 mit Remote Control
Kurbel: Race Face Next SL G4
Kettenblatt: Race Face Direct mount
Bremssystem: Formula R1
Bremsscheiben: Trickstuff Dächle Ultralight 180/160
Schaltystem: Sram XX 1x10 fach ( 34-36 )
Felgen: Enve AM Carbon
Reifen: Continental MK+XK
Naben: Chris King ISO Lefty / ISO HUB
Speichen: Sapim CX-Ray
Lenker: Syntace Vector Carbon
Vorbau: Cannondale OPI
Sattelstütze: Syntace P6 Highflex Carbon
Sattelklemme: Tune Schraubwürger
Sattel: Tune Komm-Vor
Kette: KMC SL
Kettenführung: 77Designz
Achse: DT Swiss RWS
Griffe: Cannondale Lock-in
Pedale: aEST

GEWICHT: 9860 gr.

Heftig.
Dagegen sieht mein Capra irgendwie langweilig aus
 
Meinst du mein Rad passt hier rein? Ok! Werde ich machen. ;) Danke für deine Ermutigung. :)

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Rahmen: Cannondale Trigger Carbon 2
Gabel: Lefty Hybrid PBR 130 mm
Dämpfer: Fox Dyad RT2 mit Remote Control
Kurbel: Race Face Next SL G4
Kettenblatt: Race Face Direct mount
Bremssystem: Formula R1
Bremsscheiben: Trickstuff Dächle Ultralight 180/160
Schaltystem: Sram XX 1x10 fach ( 34-36 )
Felgen: Enve AM Carbon
Reifen: Continental MK+XK
Naben: Chris King ISO Lefty / ISO HUB
Speichen: Sapim CX-Ray
Lenker: Syntace Vector Carbon
Vorbau: Cannondale OPI
Sattelstütze: Syntace P6 Highflex Carbon
Sattelklemme: Tune Schraubwürger
Sattel: Tune Komm-Vor
Kette: KMC SL
Kettenführung: 77Designz
Achse: DT Swiss RWS
Griffe: Cannondale Lock-in
Pedale: aEST

GEWICHT: 9860 gr.

Ja das mein ich, oder gibts ne Forumsregel die dagegen spricht? Wie du siehst gefällt es nicht nur mir. :bier:
 
Ich weiß nicht ob ich das schon einmal gepostet habe, deswegen doppelt hält besser.

SRAM Guide Ultimate wurden getauscht gegen Formula The One mit 2x203mm Bremsscheiben.

An den hässlichen Lenker mache ich mich vermutlich auch noch ran. Geplant ist ein Syntace Vector Carbon. Laborversuche waren ja sehr positiv überraschend. Und die 800mm breite von meinem jetzigen sind mir meines Erachtens nach zu viel.


IMG_3166.jpg.html
 
Ich weiß nicht ob ich das schon einmal gepostet habe, deswegen doppelt hält besser.

SRAM Guide Ultimate wurden getauscht gegen Formula The One mit 2x203mm Bremsscheiben.

An den hässlichen Lenker mache ich mich vermutlich auch noch ran. Geplant ist ein Syntace Vector Carbon. Laborversuche waren ja sehr positiv überraschend. Und die 800mm breite von meinem jetzigen sind mir meines Erachtens nach zu viel.


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Und die Zugverlegung? Züge ohne Kreuzung zu führen überzeugt mich ja nicht, weder optisch noch funktionell.
 
na, du führst die Züge vom linken Lenkerende links am Lenkkopf vorbei. Dadurch entsteht eine unschöne Schleife, die zudem evtl. den Zug schwergängiger macht (merkt man vermutlich nicht) und die steife Zughülle kann mehr am Lenkkopf scheuern. Aber vor allem gefällt es mir nicht, das mögen andere anders sehen. Ein bisschen lang scheinen mir die Züge von Reverb und Schaltung auch zu sein.
Gerade bei einem so schnuckeligen Bike würde mich das optisch stören.
 
Das Problem ist, dass ich beide Bremsen links habe. Habe dafür jetzt aber mal die Reverb nach rechts gebaut und ja da scheint die Leitung relativ lang aber das war die so von Haus aus.

Schaltung empfinde ich persönlich nicht als zu lange.

Und der Rahmen ist auch mit auch angeklebt
 
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