Zeigt her eure Enduros

ja genau. entweder einfach wie schon erwähtn den passenden alu hebel kaufen oder den alten XTR hebel, oben und unten 0,5mm wegfeilen und einbauen.

-> keine kalten finger im winter mehr.
 
Jetzt neu mit MegNeg, Shimano und Flatpedals. Enorm vielseitiges Rad :love:

20201028_121044.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das das Hyrax oder die kleinere Variante mit weniger Federweg? Magst du ein paar Worte zum Rad und speziell zum Rahmen sagen?

Das Hyrax ist der kleine Bruder, das da ein Slakline. Die 2018er Carbonvariante nutzt aber für beide Räder den gleichen Rahmen mit anderer Lackierung, mit 7,5mm weniger Dämpferhub und 29er Laufräden am Hyrax. Meins ist ein Hyrax Rahmen, der aber als Slakline aufgebaut ist. Muss aber zugeben, der Umbau würde mich auch reizen.

Zum Rad: Habe es gekauft, weil ich die alten Pygas kannte und die einerseit sehr angenehm in der Luft fand und andererseist die Erfahrungsberichte zum Slakline nach dem klangen, was ich suchte: Für eine Enduro ziemlich gut bergauf, spaßig auf moderaten Trails und bergab verdammt hart im Nehmen. Dazu ein recht langer Reach (454mm in M) und passende Winkel. Außerdem eine Aluschwinge. Es hält, was es verspricht: Solides Tourenbike, das im Park richtig aufwacht. Klar, kein verspieltes Trailbike, aber für das was ich hier in HH hauptsächlich fahre ausreichend agil und poppig, erheblich angenehmer als mein altes Cotic Rocket mit Coil. Der anfänglich etwas harsche Hinterbau ließ sich mit der MegNeg gewaltig beleben. Die Kennlinie ist sehr progressiv, ich fahre bei 72kg keinen bis einen Spacer. Von den Pygajungs sind auch einige mit Coil unterwegs, das habe ich noch nicht probiert, sollte aber auch gut gehen.
Komm gerne mal unsere Trails besichtigen, dann können wir mal ein paar Runden tauschen.
 
Zurück
Oben Unten