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Magst du uns was zur Funktion, auch unter Last sagen...Gut erkannt. Nicht schlecht bei der miesen BildqualitĂ€t. Das Schaltdingsbums ist von Archer Components D1X Trail. Motto der Firma lautet "Shift everything". Es funktioniert und sorgt fĂŒr ne cleane Optik am Lenker. Ăber die Sinnhaftigkeit kann man aber angesichts der hervorragenden Funktion heutiger Kettenschaltungen ausgiebig streiten.
Das GefĂŒhl unter Last ist das gleiche wie bei normaler Bedienung ĂŒber einen Zug. Der Motor zieht ja selbst ĂŒber ein kurzes StĂŒck Bowdenzug am Schaltwerk. Das heiĂt, wenn es hinten beim Schalten unter Last scheppert, dann liegt es wohl eher an einer ungenauen Einstellung und ist unabhĂ€ngig von der Ansteuerung. Der Motor in dem kleinen Kasten zieht das kurze StĂŒck Zug mittels einer Gewindestange und hat somit nicht gerade wenig Knöf. Ich hatte es jetzt schon zweimal, dass mir einzelne Litzen des Zuges gerissen sind, einmal dann auch der komplette Zug. Der Motor hatte auf dem gröĂten Ritzel wohl ordentlich gegen die falsch eingestellte Bereichseinstellschraube des Schaltwerks gearbeitet.Magst du uns was zur Funktion, auch unter Last sagen...
Gut erkannt. Nicht schlecht bei der miesen BildqualitĂ€t. Das Schaltdingsbums ist von Archer Components D1X Trail. Motto der Firma lautet "Shift everything". Es funktioniert und sorgt fĂŒr ne cleane Optik am Lenker. Ăber die Sinnhaftigkeit kann man aber angesichts der hervorragenden Funktion heutiger Kettenschaltungen ausgiebig streiten.
Es ist eben ein Nischenprodukt, und wird in einer Garage von ein paar Nerds und Enthusiasten zusammengeschraubt. Da finde ich den Preis in Ordnung. Zumal, es ist Hobby, da gilt der Preis ja nicht immer. Im Vergleich zu ner AXS ist es immer noch gĂŒnstig, auĂerdem variabler. Wobei ich denke, dass das Sramgeschalte noch ein paar Ecken genialer schaltet. Habe vor kurzem auf die SattelstĂŒtze gewechselt, und die Funktion ist gegenĂŒber dem Herausforderer Magura um LĂ€ngen besser, das hat Sram drauf.
Hey! Ich wÀre gar nicht drauf aufmerksam geworden.@niconj in 3.. 2..
Mit den Dichtungen von Symion?Kombi Trickstuff/Hope ... GefĂŒllt ist das Ganze mit Bionol.
Ja, genau. War ein Geschenk des Himmels, dass sich Symion darum gekĂŒmmert hat. Hatte selbst gesucht, aber die Hersteller fanden mich als kleinen privaten Kunden, der nur 4 Dichtungen haben will verstĂ€ndlicherweise nicht interessant.Hey! Ich wĂ€re gar nicht drauf aufmerksam geworden.
Mit den Dichtungen von Symion?
Ich fahr sie ja auch. Die Kolben gehen recht schwer rein zu drĂŒcken, wenn man sie ausrichten muss, das ist aber halb so wild, denn die Power ist richtig gut!Ja, genau. War ein Geschenk des Himmels, dass sich Symion darum gekĂŒmmert hat. Hatte selbst gesucht, aber die Hersteller fanden mich als kleinen privaten Kunden, der nur 4 Dichtungen haben will verstĂ€ndlicherweise nicht interessant.
Ganz ehrlich, die sind quasi schon weitergegeben, wenn ich nur ein neues Bike fĂŒr ihn plane. Kauf ein VPACE, das verkaufst du mit kaum Verlust. Lohnt sich wirklich.Hast du schon jemanden dem du die alten Bikes deines Sohnes schenkst wenn er herausgewachsen ist? Mein Sohn bietet sich gerne an. Wirklich.
Kauf ein VPACE, das verkaufst du mit kaum Verlust. Lohnt sich wirklich.
Ich muss mich erst einmal daran gewöhnen. Durch die lange Front und den steilen Sitzwinkel auf jeden Fall merklich schwieriger, als beim alten Rad.Brutal gut! Wirkt riesig! Aber das tun die Aethers irgendwie alle.
Kriegt man den Brummer denn noch halbwegs aufs HR gezogen?
Heiliger Strochsack!
Hi, schönes Radl. Darf ich fragen welche GröĂe und wie groĂ du bist?
Kauf ein VPACE
Klar, RahmengröĂe L, FahrergröĂe 189 cm mit langen Armen .Hi, schönes Radl. Darf ich fragen welche GröĂe und wie groĂ du bist?