Zeigt her eure Enduros

Gondelsaison in den Bergen 😍
51269321260_668298226d_h.jpg
 
Ja genau sehr "konservativ" die Geometrien. Hätte die Längenmaße von L mit der Höhe von M als stimmiger befunden.
Privateer z.B. schafft das so oder so ähnlich.. Aber egal, wenn es dir Passt ist ja alles bestens :bier:
Habe mich nur gefragt wozu die ganze Luft im Rahmendreieck.. für Flaschenhalterliebhaber vielleicht? :D

Anhang anzeigen 1297292
Vielleicht hat es auch was mit der Stabilität des Sattelrohrs zu tun und die wollen auf Nr. sicher gehen.
Gondelsaison in den Bergen 😍
51269321260_668298226d_h.jpg
wie gut kommt man denn dort an die Einsteller des Dämpfers in Bezug auf Zugstufe und Co.?
 
wie gut kommt man denn dort an die Einsteller des Dämpfers in Bezug auf Zugstufe und Co.?
Du musst nur im Newsbereich in den Bold- und Scott Spark Treads lesen um zu erfahren dass die Bikes total unfahrbar sind, der Dämpfer kaum zu erreichen und permanent überhitzt! :rolleyes:
Ich wusste das beim Kauf nicht und finde die Dämpfererreichbarkeit problemlos. 2 kleine Schrauben lösen, Deckel abnehmen und Luftventil befüllen und Einsteller drehen ist kein Ding. :daumen:
Wo befindet sich denn diese coole seilbahn?
Im Kanton Uri gibt es ein paar solcher kleinen Bähnli...;)
 
Du musst nur im Newsbereich in den Bold- und Scott Spark Treads lesen um zu erfahren dass die Bikes total unfahrbar sind, der Dämpfer kaum zu erreichen und permanent überhitzt! :rolleyes:
Ich wusste das beim Kauf nicht und finde die Dämpfererreichbarkeit problemlos. 2 kleine Schrauben lösen, Deckel abnehmen und Luftventil befüllen und Einsteller drehen ist kein Ding. :daumen:

Im Kanton Uri gibt es ein paar solcher kleinen Bähnli...;)
Das Bold ist schon ein bisschen geil. :daumen:
 
Das Bold ist schon ein bisschen geil. :daumen:
Danke! Find ich auch...☺️
Die wirst du aber nicht in Anspruch nehmen (müssen), oder?
Hübsche Farbe! Von beiden.
Wie meinen? Nur zum Spass hab ichs Rad da nicht dran gehängt! Also eigentlich schon zum Spass, aber anders! 😉
Rot = schnellste Farbe :i2:
Die Transportschienen für Bikes sind neu? Wohl doch zu viele runtergefallen... ;)
Keine Ahnung. Ich wars erste Mal da...aber nicht zum letzten Mal! Die Cabriogondel und Abfahrt bissl südlicher sind schon richtig gut!
 
Frag mich mich warum die den Rahmen so hoch bauen wenn das ganze Farwerksgedönse so schön weit unten verordnet ist.. Für mich wäre nichts dabei bei den Geos.. 🤷‍♂️
Geht mir auch so. Da finde ich mein Original immer noch hübscher 😜 auch mit Flasche schön tiefes Oberrohr…ziemlich altes Bild. Muss mal ein aktuelles machen.

95D2854E-6576-4A72-94B5-482EA5EA1ACF.jpeg
 
Nicht forumskonform kann ich auch!
84DF8F0E-5B4E-4205-9DD9-0B524045EA53.jpeg
2D0B187D-46B8-4488-AC2D-566348B5A871.jpeg

Aber, es soll ja Leute geben, die lieber fahren, als ans Forum zu denken. Trotzdem nicht zu akzeptieren :lol:
Heute mal die erste Ausfahrt. Schon nett das Teil. Bei der Abstimmung der DVO‘s brauche ich noch ein paar Ausfahrten (krass, wie sehr man vom 2-Luftkammersystem (Mezzer Pro+IRT) verwöhnt sein kann), aber alles in allem schon interessant, wie breit der Spagat des Radls ist. Die 14,8kg merkt man irgendwie auch gar nicht.
Und, ich glaube, ich habe nen neuen Lieblingsreifen.
Und trotzdem bleibt es die 2. Wahl hinter meinem Levo SL mit 17kg.



Sascha
 
Stand der Bilder von vor 2 Wochen - Mittlerweile 1 Woche in Finale maletriert und danach gab´s 1 Woche am Reschen und in Fiss auf die Ohren....
IMG-20210613-WA0008.jpg
IMG-20210613-WA0021.jpg
IMG-20210613-WA0013.jpg
IMG-20210613-WA0022.jpg
IMG-20210613-WA0029.jpg
IMG-20210613-WA0026.jpg
IMG-20210613-WA0028.jpg
IMG-20210613-WA0010.jpg


Ausstattung auf den Bildern:
Rahmen: Raaw Madonna V2 in L
Dämpfer: RS Super Deluxe Ultimate mit MegNeg und Custom Graphics
Gabel: RS Lyrik Ultimate mit 180mm und 42mm Offset
Steuersatz: Hope Silber
Vorbau: Industry Nine A35 - 50mm - silber
Aheadkappe: Wolf Tooth in silber
Lenker: Sixpack Millenium in schwarz/silber
Spacer: Sixpack in mattschwarz
Sattelklemme: Wolf Tooth in silber
Sattelstütze: BikeYoke Divine 185mm mit Triggy X
Sattel: Sixpack Millenium in silber
Griffe: Odi Vans in schwarz mit silbernen Ringen
Kassette: Gabaruk 10-52 (Ritzel 1-11 Silber, Ritzel 12 und Spider schwarz)
Schaltwerk: Sram X01 10-52 - mit Schaltröllchen von Gabaruk in Silber im org. Sram Schaltkäfig und BikeYoke Shifty Umlenkrolle
Kurbel: X01 GXP mit Gabaruk Kettenblatt 32T rund in Silber
Kette: PC 1290 in schwarz
Trigger: Sram X01
Tretlager: Praxis Works M24
Bremse: Code RSC
Bremscheibe vorne: 220mm Centerline mit Intend-Adapter
Bremsscheibe hinten: 203mm Centerline
Bremsscheibenschrauben aus Titan
Laufradsatz: handeingespeicht von Hexenwerk - Newmen EG30 in silber mit silbernen Hope Naben und belastungsgerechter Speichenwahl
Reifen: Michelin Wild Enduro (vorne Magi-X, hinten Gum-X)
Pedale: Hope F20 in Silber
Kettenführung: 77 Designz - Freesolo V2-05+BSA
Crashplate: Mozartt Meno
Schutzfolie: AM-Style

Was nach den 2 Wochen Fahrzeit definitiv geändert wird:
  • Die Michelin Wild Enduro sind nach den 2 Wochen komplett am Ende und auch die Performence des vorderen Reifen nahm mit zunehmenden Verschleiss (bereits nach etwas über einer Woche) doch richtig heftig ab - auch die Karkasse des vorderen ist sehr dünn, daher kommt nun vorne nen Michelin DH22 und hinten ein Wild Enduro Racing Line drauf (also geht das Gewicht mal ebend 750 Gramm durch die Reifen hoch)
  • Der RS Super Deluxe mit MegNeg funktioniert eigentlich richtig gut, aber ich möchte trotzdem nen Coil, daher er muss er weichen sobald RS wieder liefern kann oder ich ring mich doch noch durch mal nen Fast Suspension Fenix zu testen (also auch hier wird das Radl auch da nochmal fast 450 Gramm schwerer werden.)
 
Stand der Bilder von vor 2 Wochen - Mittlerweile 1 Woche in Finale maletriert und danach gab´s 1 Woche am Reschen und in Fiss auf die Ohren....
Anhang anzeigen 1300081Anhang anzeigen 1300082Anhang anzeigen 1300083Anhang anzeigen 1300084Anhang anzeigen 1300085Anhang anzeigen 1300086Anhang anzeigen 1300087Anhang anzeigen 1300088

Ausstattung auf den Bildern:
Rahmen: Raaw Madonna V2 in L
Dämpfer: RS Super Deluxe Ultimate mit MegNeg und Custom Graphics
Gabel: RS Lyrik Ultimate mit 180mm und 42mm Offset
Steuersatz: Hope Silber
Vorbau: Industry Nine A35 - 50mm - silber
Aheadkappe: Wolf Tooth in silber
Lenker: Sixpack Millenium in schwarz/silber
Spacer: Sixpack in mattschwarz
Sattelklemme: Wolf Tooth in silber
Sattelstütze: BikeYoke Divine 185mm mit Triggy X
Sattel: Sixpack Millenium in silber
Griffe: Odi Vans in schwarz mit silbernen Ringen
Kassette: Gabaruk 10-52 (Ritzel 1-11 Silber, Ritzel 12 und Spider schwarz)
Schaltwerk: Sram X01 10-52 - mit Schaltröllchen von Gabaruk in Silber im org. Sram Schaltkäfig und BikeYoke Shifty Umlenkrolle
Kurbel: X01 GXP mit Gabaruk Kettenblatt 32T rund in Silber
Kette: PC 1290 in schwarz
Trigger: Sram X01
Tretlager: Praxis Works M24
Bremse: Code RSC
Bremscheibe vorne: 220mm Centerline mit Intend-Adapter
Bremsscheibe hinten: 203mm Centerline
Bremsscheibenschrauben aus Titan
Laufradsatz: handeingespeicht von Hexenwerk - Newmen EG30 in silber mit silbernen Hope Naben und belastungsgerechter Speichenwahl
Reifen: Michelin Wild Enduro (vorne Magi-X, hinten Gum-X)
Pedale: Hope F20 in Silber
Kettenführung: 77 Designz - Freesolo V2-05+BSA
Crashplate: Mozartt Meno
Schutzfolie: AM-Style

Was nach den 2 Wochen Fahrzeit definitiv geändert wird:
  • Die Michelin Wild Enduro sind nach den 2 Wochen komplett am Ende und auch die Performence des vorderen Reifen nahm mit zunehmenden Verschleiss (bereits nach etwas über einer Woche) doch richtig heftig ab - auch die Karkasse des vorderen ist sehr dünn, daher kommt nun vorne nen Michelin DH22 und hinten ein Wild Enduro Racing Line drauf (also geht das Gewicht mal ebend 750 Gramm durch die Reifen hoch)
  • Der RS Super Deluxe mit MegNeg funktioniert eigentlich richtig gut, aber ich möchte trotzdem nen Coil, daher er muss er weichen sobald RS wieder liefern kann oder ich ring mich doch noch durch mal nen Fast Suspension Fenix zu testen (also auch hier wird das Radl auch da nochmal fast 450 Gramm schwerer werden.)
Schönes Teil, ja Michelin müsste Mal paar mehr Varianten der Reifen bringen, Gewicht ist brutal, aber nicht so viele wie Schwalbe und MAXXIS das man nicht mehr durchstreift, ansonsten sehr schick 👌
 
11fach wenn ich das richtig sehe.
Hast du schon Erfahrungen mit der Kassette oder ist das Neuland für dich?
11-50 ist meine 2te
ich find die gut
schaltet gut ,klar nicht auf dem Niveau einer Top Sram/Shimano aber hey
für das Geld
die erste bekommt neue Ritzel (die kleinen 4) von Shimano und wandert an den Gravelbastard
 
Zurück
Oben Unten