Zeigt her eure Enduros

So nun fast alles vom Auslieferungszustand geändert und zufrieden 😆
IMG_20210705_202700.jpg


  • Newmen EG30 + Hope Pro 4
  • Oneup Handelbars + Renthal Vorbau
  • Ergon Griffe + Sattel
  • Oneup Dropper + Wolf Tooth Remote
  • X01 Eagle
  • MT7 + 203er Trickstuff Dächle
  • Fox X2 Perfromance
  • Hope Steuersatz
  • Oneup EDCT
  • Lyrik mit HC97 und Debonair C3
  • Custom Decals + Matsch :)
 
Keine Ahnung was es wiegt:ka: - habe es nicht gewogen und werde es auch nicht....Gewicht ist mir vollkommen egal - Hauptsache das Ding rennt gescheit bergab und ist robust...

Dieses WE wird es aber mit deutlicher Gewichtzunahme am Reschen unterwegs sein.....Der Michelin Wild Enduro Magi-X ist gegen einen Michelin DH 22 getauscht (ca. + 550 Gramm) und der Michelin Wild Enduro Rear Gum-X musste einem Michelin Enduro Rear Racing Line (+200 Gramm) weichen.

Ebenfalls wird nun hinten mit Coil gefedert, also auch nochmal + 450 Gramm....
Richtige Einstellung. Denn es gibt (für mich) Räder, die einfach zu leicht sind. Eine gewisse Masse braucht es einfach, um bergab zu fahren. Aber, bergauf muss es auch noch halbwegs zu treten sein. Schließlich ist bergauf lediglich Mittel zum Zweck. Und wo der Sweetpot ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich wiege zwar meine Räder, aber die Zahl belastet mich gedanklich nicht negativ. Es fährt sich auch keinen Deut besser oder schlechter, wenn die Kurbel 200gr. weniger/mehr hat.



Sascha
 
So nun fast alles vom Auslieferungszustand geändert und zufrieden 😆
Anhang anzeigen 1303703

  • Newmen EG30 + Hope Pro 4
  • Oneup Handelbars + Renthal Vorbau
  • Ergon Griffe + Sattel
  • Oneup Dropper + Wolf Tooth Remote
  • X01 Eagle
  • MT7 + 203er Trickstuff Dächle
  • Fox X2 Perfromance
  • Hope Steuersatz
  • Oneup EDCT
  • Lyrik mit HC97 und Debonair C3
  • Custom Decals + Matsch :)
Rad gebraucht gekauft oder wieso so ein Quatsch?
Die Qualität des Rahmens und des Services würden mich jetzt nicht dazu bewegen, ein schlecht/unpassend ausgestattetes Canyon zu kaufen...
 
Rad gebraucht gekauft oder wieso so ein Quatsch?
Die Qualität des Rahmens und des Services würden mich jetzt nicht dazu bewegen, ein schlecht/unpassend ausgestattetes Canyon zu kaufen...
Ne als Jobrad 2018/19 und einfach Spaß am testen, Schrauben und weiterentwickeln (und defekte Teile austauschen 😆) . Quatsch ist das nicht und auch meine Sache. Zudem gefällt mir der Rahmen sehr gut. Funktioniert zudem ganz gut auch Teile weiterzuverkaufen und sich das einzubauen was man möchte.

BTW Seit wann muss man sich rechtfertigen dass man in unserem Hobby gerne Schraubt und Teile tauscht um sich das zu schaffen was man selbst gerne fährt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne als Jobrad 2018/19 und einfach Spaß am testen, Schrauben und weiterentwickeln (und defekte Teile austauschen 😆)
Da sprechen dann höchsten die Vertragsbedingungen von Jobrad dagegen - aber da würde ich mich nun auf dünnes Eis begeben.
Immerhin hasts nicht aus dem Karton genommen und gleich alles mögliche umgebaut - das passt schon wenns dir gefällt.

Hat eben jeder seine Favoriten & beruht seine Meinung auf den eigenen Erfahrungen!
Nicht gleich auf die Füße getreten fühlen, weil jemand nicht weich gelutscht seine Meinung im Internet kundtut. ;-)

Auch du nicht @Seppl- - bist ja nur neidisch das du kein Homeoffice hast und in der Mittagspause den Bierkasten streicheln kannst.. :troll:

Ich glaub das war noch nicht hier um nicht Offtopic zu gehen.
Mit Backupdämpfer zum Übergang weil zum Service gewesen
cc9612ee-9a53-4720-b30d-e5ceef56f1ac.jpg
 
@zerg10 : also das driver 8 (benannt nach dem Haus-Hund von SC?) sah und sieht man wirklich selten, oder?
Yup, ist nach dem verstorbenen Hund benannt und das gab es auch nur 1 Jahr im Programm. Hat aber schon ein paar Features die man dann für das V10 übernommen hat (Z.B. die Abschmiernippel an den VPP-Gelenken und den Carbon-Link).
 
Zurück
Oben Unten