Zeigt her eure Enduros

Was ist denn Tossy1? 🤷‍♂️🤔😉
Der leichteste Grad einer Schultereckgelenkssprengung (Bänderdehnung/Teilriss in der Schulter)
Ich hatte das schonmal an der anderen Schulter, diesmal ist es wesentlich weniger schmerzhaft, deshalb hoffe ich auch auf einen schnelleren Heilungsverlauf.


Schultereckgelenkssprengung klingt aber am Stammtisch definitiv besser als Tossy :lol:
 
Der leichteste Grad einer Schultereckgelenkssprengung (Bänderdehnung/Teilriss in der Schulter)
Ich hatte das schonmal an der anderen Schulter, diesmal ist es wesentlich weniger schmerzhaft, deshalb hoffe ich auch auf einen schnelleren Heilungsverlauf.


Schultereckgelenkssprengung klingt aber am Stammtisch definitiv besser als Tossy :lol:

Stimmt, klingt deutlich mehr nach "Stirb langsam 3,5" 😁😁😁
Aber so oder so, echt doof.
Wünsche dir gute Besserung. 👍👍👍😉
 
Seit gestern sind die letzten Teile endlich angeschraubt, womit der im November begonnene Aufbau nun endlich abgeschlossen wäre.
Partliste für die Interessierten hier:

Rahmen - Pole Evolink 158 L
Dämpfer - EXT Storia V3 Lok
Gabel - Manitou Mezzer Pro 180 mm, 44 mm Offset
Laufräder - Hope Pro4 mit Newmen SL A30 vo und SL EG30 hi
Reifen - Maxxis Minion DHF und DHR II
Kurbel - Intend Rocksteady mit Garbaruk Melon 30T oval Kettenblatt
Kettenführung - Oneup
Innenlager - Hope
Steuersatz - oben Intend Stiffmaster unten Hope
Vorbau - 77designz onepiece 35mm
Lenker - 77designz 800x20mm
Griffe - Sqlab 7ox
Bremsen - Hope e4
Schaltwerk - Shimano XT 11 fach mit Garbaruk Käfig und Hope Kassette
Schalthebel - Shimano XTR 11 fach
Sattel - Sqlab 6ox
Sattelstütze - Vecnum Moveloc 170 mit Bikeyoke triggy
Sattelklemme - Vecnum
Pedale - Hope
Gewicht: 15.1 kg

Ist quasi so ne "As much European as I can afford"-Bike geschichte geworden. Die Mezzer ist dabei ebenso unschlagbar wie die 11-fach XT Schaltung, was Preis-Leistung angeht.
 

Anhänge

  • FF96E19E-14EE-4EE1-A204-08F838B43515.jpeg
    FF96E19E-14EE-4EE1-A204-08F838B43515.jpeg
    948,1 KB · Aufrufe: 412
  • 049B101F-61BD-44B0-85FE-D28CFD931C29.jpeg
    049B101F-61BD-44B0-85FE-D28CFD931C29.jpeg
    826,9 KB · Aufrufe: 341
  • D79701BB-7DC0-4B9E-9B72-FA78CAA9C538.jpeg
    D79701BB-7DC0-4B9E-9B72-FA78CAA9C538.jpeg
    819,2 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Dash am Flowtrail Ottweiler.
Anhang anzeigen 1305062
10 Minuten später gab es dann einen Tossy 1 und nun 6 Wochen Pause. Aber immerhin hab ich ein Foto geschafft. :lol:
Anfänger🥳 das Rad hätte ein Tossy 3 oder Rockwell 4-6 verdient schön mit Hakenplatte ect





Gute Besserung
Edit. Hakenplatte ist n prima Bierflaschen Öffner hängt bei mir am Schlûsselbund
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein paar Teile ausgetauscht 🙈

- Code RSC raus, dafür Shimano XTR-Hebel mit Saint Bremssättel ( endlich wieder Bremspower )

- Enve M9 28mm rise wurde gegen einen Beast Components Riser 35mm getauscht

- Selle SLR Carbonio raus und endlich was passendes rein, Sqlab 612 Carbon ( welch eine Wohltat :anbet:

- Dazu, für die jetzt immer größeren werdenden Touren eine Fidlock Bottle

FA75942F-A51C-48DD-BC5B-1213A90577A9.jpeg
0C249282-9EB4-4872-9460-F497AF10B533.jpeg
 
Mal wieder ein paar Teile ausgetauscht 🙈

- Code RSC raus, dafür Shimano XTR-Hebel mit Saint Bremssättel ( endlich wieder Bremspower )

- Enve M9 28mm rise wurde gegen einen Beast Components Riser 35mm getauscht

- Selle SLR Carbonio raus und endlich was passendes rein, Sqlab 612 Carbon ( welch eine Wohltat :anbet:

- Dazu, für die jetzt immer größeren werdenden Touren eine Fidlock Bottle

Anhang anzeigen 1305837Anhang anzeigen 1305838
Hahaha... zitierst du dich bitte nochmal selbst mit dem alten Post?
 
Mal wieder ein paar Teile ausgetauscht 🙈

- Code RSC raus, dafür Shimano XTR-Hebel mit Saint Bremssättel ( endlich wieder Bremspower )

- Enve M9 28mm rise wurde gegen einen Beast Components Riser 35mm getauscht

- Selle SLR Carbonio raus und endlich was passendes rein, Sqlab 612 Carbon ( welch eine Wohltat :anbet:

- Dazu, für die jetzt immer größeren werdenden Touren eine Fidlock Bottle

Anhang anzeigen 1305837Anhang anzeigen 1305838
Der Lenker ist so hübsch!!!! 😍
 
Hat eigentlich schon jemand gesagt, dass a die Optik von dem beast Lenker nicht gut findet? Mir gefällt er nämlich nicht :aetsch:

Hier noch foddo aus'm Winter:
IMG_20201226_112330.jpg
 
Zurück
Oben Unten