Zeigt her eure Enduros

Mein Neues für nächste Saison:
 

Anhänge

  • tempImageyERTOm.png
    tempImageyERTOm.png
    2,8 MB · Aufrufe: 762
Naja heutzutage muss man sich in der Bikebranche früh genug um die Nachfolge kümmern:daumen:

Genau, ein Whyte G180 works 29er. Rübergenommen vom G170 wurde lediglich die Direttissima, der Rest (mit Ausnahme der Reifen, wo noch auf DH Casing gewechselt wird) sollte auch bei den Rennen halten denke ich.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut, muss nicht jedem gefallen, muss nur schnell sein:lol:. Ich fand den Vorgänger aus Carbon bspw. optisch auch ansprechender. Trotzdem ist es mir allemal lieber als der sonstige Einheitsbrei. Zudem (für mich) preislich unschlagbar, da konnte ich gar nicht nein sagen:) und die Bikes funktionieren einfach gut.

mal noch von der Seite für die Hydroforminfans:aetsch:
3C130199-05F6-4383-80AB-9CC426F674AD.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Is das nicht voll schlecht für den Schwerpunkt wenn der Dämpfer, auch wenn wir hier eh ein mickriger, so hoch sitzt? Das bremst sich voll, oder merkt man das nicht so 🤣

Spaß beiseite, schön mal was anderes zu sehen. Is das 180 mm mit 29“?

PS: wie schwer is de Bude
 
Wie bist du bis jetzt mit deinem Slash 7 zufrieden. Habe auch eines, hatte aber noch keine Gelegenheit es richtig zu testen.
Also grundlegend wusste ich von Anfang an das ich paar viele Sachen am MTB verändern will, aber als ich es bekam blieb mir kurz die puste weg weil ich bis auf den gx shifter nichts hatte wo ich wirklich mit Sinn verbessern konnte weil echt alles perfekt war. Nach einer zeit habe ich dann gemerkt das bei den Bontrager XE Reifen die Karkasse sehr schwach ist was mich störte. Aber wie gesagt sind das alles einigermaßen günstige Teile und alles andere funktionierte Perfekt und ich wer Direkt verliebt. Mit der Zeit wurde mir dann bewusst das ich noch Stärkee Bremsen haben will und auch der wackelnde Hebel der Guide T Störte mich etwas. Diese Tauschte ich dann noch zur Code RSC aus. Habe mir dann noch die Lyrik ultimate, die Sram x01axs, eine anderen Lenker, Sattel… gekauft wo aber alles nur Luxus war da es vorher auch perfekt ging.
Also das einzigste wo man viel gemerkt hat war der GX Shifter die anderen Reifen und die anderen Bremsen vlt. Sattel aber sonnst eine Macht an Bike.
Das einzigste was etwas ein Nachteil ist: Ich würde immer etwas aufpassen was knarzen am Bike angeht wenn man nicht schnell genug handelt wird es sehr viel auf einmal.
Aber du hast dir auf jeden fall ein Top gerät gekauft und ich wünsche dir viel Spaß damit:bier::bier:8-)8-):daumen::daumen:
 
Is das nicht voll schlecht für den Schwerpunkt wenn der Dämpfer, auch wenn wir hier eh ein mickriger, so hoch sitzt? Das bremst sich voll, oder merkt man das nicht so 🤣

Spaß beiseite, schön mal was anderes zu sehen. Is das 180 mm mit 29“?

PS: wie schwer is de Bude
Ja, 180 mit 29.

Genau so wie auf dem Bild mit dem ganzen Gedöns dran (inkl Pumpe) und zurzeit noch mit Schläuchen 16.75kg
 
Alles gut, muss nicht jedem gefallen, muss nur schnell sein:lol:. Ich fand den Vorgänger aus Carbon bspw. optisch auch ansprechender. Trotzdem ist es mir allemal lieber als der sonstige Einheitsbrei. Zudem (für mich) preislich unschlagbar, da konnte ich gar nicht nein sagen:) und die Bikes funktionieren einfach gut.

mal noch von der Seite für die Hydroforminfans:aetsch:
Anhang anzeigen 1382522
Muss gestehen nur durch dich hab ich überhaupt mal zwei Bikes davon gesehen, beides waren deine 😁

Aber auf jeden Fall interessant und erfrischend anders.
 
Meins ist es gar nicht, finde das sieht...nicht übel nehmen aber nach einem Billigrahmen aus. Nie vorher gehört, aber wenn's dir gefällt und funktioniert ist ja super, mein Horizont wurde jedenfalls gerade erweitert.

Das Cannondale...man sieht ja leider wenig
 
Die Verarbeitung und auch Lackierung erachte ich als sehr gut. Das hat gar nichts mit Billigrahmen zu tun (was soll das überhaupt sein?). Optik wie gesagt Geschmacksache.

Whyte ist in UK relativ gross und bekannt; dass du jedoch im deutschsprachigen Raum noch nie davon gehört hast erstaunt mich, da Whyte vor vielen namhaften Herstellern bereits 1fach und progressive Geos (und bspw. vor dem Downcountry Hype bereits ein solches im Portfolio hatte) anbot. Whyte müsste offensichtlich mal etwas mehr in Marketing ausserhalb von UK investieren.

Aber nun zurück zu Bildern:)
 
Verarbeitung will ich mir gar kein Urteil erlauben, wie gesagt nie gesehen. Optisch gefällt es mir nicht. Progressive Geo hat es aber laut Datenblatt nicht.
Aber wenn die Teile funktionieren und du Spass damit hast ist doch alles super, so soll's doch auch sein.
 
Sie sind was die Geo betrifft heute nicht mehr radikal, das stimmt, das war vor ein paar Jahren so. Mittlerweile stehen sie im Mittelfeld. 63.7 Lenkwinkel / 455 Reach / 1241 WB für Medium ist gutes Mittelfeld mMn. Einzig der Sitzwinkel ist nach heute angeblichem Muss nicht 90 Grad :lol:
 
Zurück
Oben Unten