Zeigt her eure Enduros

Hier auch mein Zweirad.

Geld hat leider nicht mehr gerreicht um für die Bilder neue Bremsscheiben zu montieren, geschweige denn habe ich es hinbekommen die Standrohre Kashimagold zu färben.
Fehlen tut jetzt noch:
Fidlock
Pumpe am Oberrohr
Dieses ganze andere Zeug damit ich aussehe wie ein cooler immer vorbereiteter Enduro Fahrer.
 

Anhänge

  • Frankfurt-205.jpg
    Frankfurt-205.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 732
  • Frankfurt-206.jpg
    Frankfurt-206.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 677
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch mein Zweirad.

Geld hat leider nicht mehr gerreicht um für die Bilder neue Bremsscheiben zu montieren, geschweige denn habe ich es hinbekommen die Standrohre Kashimagold zu färben.
Fehlen tut jetzt noch:
Fidlock
Pumpe am Oberrohr
Diese ganze andere Zeug damit ich aussehe wie ein cooler immer vorbereiteter Enduro Fahrer.
Schönes Ding. Wäre mir aber zu wertvoll um damit zu fahren und es auch mal in die Botanik zu schmeißen 😅
 
Wie war das nochmal? Ich kaufe mir Dinge, die ich mir nicht leisten kann, um Leute zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann. Das ist in unserem tollen Land leider sehr verbreitet.


Top Rad und super Montageständer.
Ich hoffe schon lange, dass mein oller Tacx die Grätsche macht, damit ich den Feedback Sports vor mir selbst verantworten kann. :D

Da kann jemand Fotos machen im Gegensatz zu anderen!

Findest du? Das zweite hätte den Fokus komplett auf dem Rad verdient. :ka:
 
Hier auch mein Zweirad.

Geld hat leider nicht mehr gerreicht um für die Bilder neue Bremsscheiben zu montieren, geschweige denn habe ich es hinbekommen die Standrohre Kashimagold zu färben.
Fehlen tut jetzt noch:
Fidlock
Pumpe am Oberrohr
Dieses ganze andere Zeug damit ich aussehe wie ein cooler immer vorbereiteter Enduro Fahrer.
Joa legg :eek: 😍
Echt Hammer Bike und Hammer Fotos:anbet:
Rahmen kostet mehr als doppelt so viel wie mein Rad...
 
Es wurde sich extra viel Mühe gegeben jeden zweiten nippel in Gold, passend zur Nabe auf Zuziehen und dann kommt so ein grell gelb mit blau und weiß im reifen…das beißt sich meiner Meinung nach. Trotzdem überragende Arbeit!

Wenn du den runter gefahren hast, wäre ein skin wall ein Foto wert 🤩
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Rad und super Montageständer.
Ich hoffe schon lange, dass mein oller Tacx die Grätsche macht, damit ich den Feedback Sports vor mir selbst verantworten kann. :D
Hatte den jetzt 5 Monate in der Ecke stehen mit der 40€ Wanne und hab weiterhin den 80€ Contec mit der 10€ Wanne benutzt 🤫
Wüsste nicht ob ich ihn erneut kaufen würde. Gut ja, aber ob 3x Preis?
 
Ja das mit der Nabe und den Nippeln ist ganz lustig. Eigentlich wollte ich das Rad anders aufbauen und habe die Nabe darauf abgestimmt. Habe mich dann doch für einen anderen Aufbau entschieden und als die Laufräder dann da waren musste ich mit Entsetzen festlegen, dass es kein Gold sondern ekelhaft gelbgoldoranktsch ist. Da habe ich immer fürchterlich drüber geflucht. Aber als ich es dann vorgestern Nacht zusammengeschrsunt habe konnte ich glücklicherweise feststellen das die Farbe mit dem Farbton der Maximabdeckung übereinstimmt. Ab dann war meine Welt wieder in Ordnung.
Es wurde sich extra viel Mühe gegeben jeden zweiten nippel in Gold, passend zur Nabe auf Zuziehen und dann kommt so ein grell gelb mit blau und weiß im reifen…das beißt sich meiner Meinung nach. Trotzdem überragende Arbeit!

Mhhh ich mag die Reifen so hehe
Wenn du den runter gefahren hast, wäre ein skin wall ein Foto wert 🤩
 
Ja wenn du ihn nicht benutzt 🙄

Und wären 25€ für die Wanne ok für dich? :D
Hab jetzt am Weekend den ersten Aufbau damit gemacht und warm geworden mit dem Montageständer. Er steht schon stabiler als der günstige.

Damals war die einzige lieferbare Wanne 40€ oder sowas. Wenn ich schon so einen teuren Montageständer kaufe, dann will ich gleich das Teil richtig haben, Geduld ist da nicht 🤣
 
Hier mein Megatower. Habe es jetzt seit fast 3 Jahren. Kurbeln und Maxxis-Logos extra nicht ausgerichtet.😉 Nein, einfach vom letzten Mal als es richtig sauber war, Herbstanfang oder so.🤪

Habe gerade ein Tallboy noch in Einzelteilen hier liegen, das mein Trailbike ersetzen wird. Vielleicht schiebe ich dann mal ein Geschwisterbild nach, es gibt einige Gemeinsamkeiten und einige Gegensätze.😉

Anhang anzeigen 1417972
Ich zitiere mich ja nur ungern selbst🤪, aber ich hatte damals ja gesagt, ich mache mal eine Gegenüberstellung meines Enduro mit meinem neuen Trail Bike, sobald das am Start ist.

Die beiden ergänzen sich super. Megatower für Berge und Bikepark, Tallboy für normale Trails und Touren. Nur auf meinen Home Trails am Schmausenbuck in Nürnberg habe ich ein Dilemma: beide sind dort auf ihre Art mega.🙈😅

8BC1295C-C91B-4C6E-9487-9EA56095D72C.jpeg


9D519C73-1C67-486B-A371-8235CBC38E18.jpeg


0FB91C0A-60D3-459E-B6D5-6F6272961B42.jpeg


Tallboy 4Megatower 1
RahmenTallboy CC, XL, ebonyMegatower CC, XL, blackout
DämpferFox DPS FactoryFox DHX2 Factory, SLS Feder
GabelFox 36 Factory, Grip2, 140 mm, 2019Fox 38 Factory, Grip2, 170 mm
SteuersatzCane Creek Hellbender 70Cane Creek 40
VorbauOneUp, 42 mmRace Face Aeffect, 40 mm
LenkerOneUp Carbon Riser Bar, 800 mm Breite, 35 mm RiseSanta Cruz Carbon Riser Bar, 800 mm Breite, 20 mm Rise
LaufräderDT Swiss 240 Naben, Newmen Evolution SL A.30 Felgen, 29 Zoll, SRAM XD, Boost, 6-Loch, 28 Speichen, J-Bend, Sapim D-Light/Laser, Sapim Polyax Double Square Alunippel, alles schwarzDT Swiss 350 Naben, DT Swiss EX 511 Felgen, 29 Zoll, SRAM XD, Boost, 6-Loch, 28 Speichen, J-Bend, Sapim Race, DT Swiss Alunippel, alles schwarz
VentileReserve FillmoreDT Swiss Tubeless
VorderreifenMaxxis Dissector, 2.4, Exo, MaxxTerraMaxxis Assegai, 2.5, Exo+, MaxxGrip
HinterreifenMaxxis Rekon, 2.4, Exo, MaxxTerra + Tubolight Evo SL InsertMaxxis DHR2, 2.4, Double Down, MaxxTerra
InnenlagerSRAM DUB BSASRAM DUB BSA
KurbelnSRAM X01, Boost, 175 mm, 32Z, lunarSRAM X1, Boost, 170 mm, 30Z
SchaltwerkSRAM X01, 12-fach, lunarSRAM X01, 12-fach, lunar
SchalthebelSRAM X01, 12-fach, lunarSRAM X01, 12-fach, lunar
KassetteSRAM X01, 10-50, schwarzSRAM X01, 10-50, schwarz
KetteSRAM XX1, schwarzSRAM X01, silber
BremsenTrickstuff Direttissima, C42, schwarzSRAM Code RSC
BremsscheibenTrickstuff Dächle HD, 203 mm (v&h)SRAM HS2, 220 mm (v&h)
SattelstützeBike Yoke Revive 2.0, 185 mmFox Transfer Performance Elite, 175 mm, 2019
Sattelstützen-hebelBike Yoke Triggy Alpha, langWolf Tooth ReMote Light Action
SattelErgon SM Pro Men, stealthErgon SM Enduro Comp Men, stealth
GriffeErgon GA2, schwarzErgon GD1 Evo Factory, frozen stealth
PedaleOneUp, Composite, schwarzDMR Vault Brendog, schwarz
KettenführungOneUp Bash Guide ISCG 05 V2MRP AMg V2 Alloy Chain Guide
FlaschenhalterFidlock TwistFidlock Twist
Integriertes ToolOneUp EDC V2 Threadless Carrier, OneUp EDC V2 Tool, OneUp EDC Plug and Pliers KitAll-In Multitool V3

Die Fox 36 im Tallboy war sogar mal im Megatower, damals noch mit 160 mm. Ist ursprünglich eine Performance Elite, hat inzwischen aber ein Kashima Upgrade bekommen.
Jetzt gefallen mir wiederum ein paar Dinge am TB, die ich mir auch am MT vorstellen könnte.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
I hoffe wir sehn uns mal am Trail, dass ich eure Räder mal live seh 💪😁👌👍 wirklich sehr schick durch die Bank weg.
 
Zurück
Oben Unten