Zeigt her eure Focus Bikes

Anzeige

Re: Zeigt her eure Focus Bikes
Hallo Leute, habe mich extra hier registriert um in diesem Thread zu posten ;). Bin seit Jahren NUR Focus gefahren und ich habe meine Bikes mittlerweile so sehr ins Herz geschlossen dass ich mich von Ihnen nicht mehr trennen kann.
Hier kommt vermutlich das älteste Focus-Rad in diesem Thread aus dem Jahr 2000; habe es diesen Sommer komplett erneuert - einmal komplett alles abgebaut, kaputte/ausgediente Teile ersetzt und dem Rad eine RockShox Reba spendiert (direkt auch einen Service für die Reba gemacht) und dann alles wieder zusammengebaut . Ist mein chronologisch gesehen zweites von drei Focus-Rädern (Habe ein NOCH ÄLTERES Focus Highland Peak (1999 wenn ich mich nicht täusche) neben dran stehen und dann noch ein 2013 Focus Limited 1.0)
Hier mein Focus Black Hills 2000 :)
Vor dem Umbau (nackt):


Nach dem Umbau:

 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die ganzen Focus Bikes wirklich so n Rotz?
Ich lese immer wieder von Rahmenbrüchen etc.... :(

Ums genauer zu machen:
Ich hab mir n Hardtail aus der 2011 Serie zugelegt und dachte eigentlich dass ich ein Schnäppchen machte. Meine Freude hat sich dann aber mit der Zeit gelegt da ich immer wieder von Rahmenbrüchen hörte.
Muntert mich doch mal bitte wieder auf :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich habe ich sowas noch nicht erlebt. Aber ganz ehrlich: das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Focus ist einfach TOP! Bei den verbauten Komponenten und den anständigen Rahmen wird es schwer etwas besseres zu den Preisen zu finden. Meiner Meinung nach eine der besten Marken. Und solang DEIN Rahmen nicht bricht, kannst du das ganze Gelaber ignorieren :D
 
Jepp, das sehe ich genauso.... :daumen:
Fahre ein 2008er Focus Thunder und das Bike wird echt nicht geschont... Weder Rahmen noch die Lager zeigen irgendwelche Schwachstellen.
Ein 'pflegeleichtes' Bike... :D
Focus Thunder.JPG
 

Anhänge

  • Focus Thunder.JPG
    Focus Thunder.JPG
    210,6 KB · Aufrufe: 451
wow, da hat jemand aber tief in den Geldbeutel gelangt :D Ich liebe diese XTR Kurbel einfach, wär die nicht so verdammt teuer hätte ich mir schon längst eine geholt :D
 
Jau ich nochma.
Wie heissen diese Clips welche den Hydraulik-Schlauch für die Bremse am Rahmen befestigen?
Bei mir fehlt da leider einer... Und ja ein Kabelbinder würds auch tun :p
 
Das mit den Brüchen der Rahmen bei Focus kann ich nicht bestätigen, ich fahr auch wie ne Sau damit im Wald und Co und nichts bricht da und ich bin auch nicht der Leichteste. Alles super, auch wenn ein paar Werksteile gewechselt werden mussten, aber für wenig Geld gibt es nicht das beste aber ich bin so zufrieden mit dem Focus ...



 
Zuletzt bearbeitet:
gib doch mal bitte die 2005er Dorado in Hände, die sie in einen standesgemäßen rahmen einbauen ;)


Die arme Gabel! :) ;)

viel spass trotzdem - eines der schönsten Teile der Bikeindustrie hast da verbaut!
 
Da ich hier neu bin schieb ich mal mein liebling herein...
ist ein Black Raider Ltd :daumen:
 

Anhänge

  • 20140424_124836.jpg
    20140424_124836.jpg
    365,3 KB · Aufrufe: 41
  • 20140424_124836.jpg
    20140424_124836.jpg
    365,3 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben Unten