Zeigt her eure Focus Bikes

sehr geiles Big Bud - schade das Focus es nicht mehr im Programm hat.
dürfete auch schön leicht sein, aber trotzdem robust genug.
 
tja
231054
da habe ich wohl auch eins !!! war ne test lackierung von derby cycles ! (focus )
 
Hallöchen,

hier mal mein Focus Northern Lite; schon etwas älter. Sr wegen der Quali und der schlechten Beleuchtung; bei Gelegenheit mach ich nochmal Fotos, vor allem mit na besseren Kamera und in der freien Wildbahn..:)

DSC00331.JPG


und die neue Gabel:D

DSC00332.JPG



und demnächst schönere und bessere Bilder..:)
 
Wie schön, und ich dachte mein Raven 08 wär hier das Einzige...
Dann mal viel Spaß bei Deinen weiteren Fahrten. Meins wird wohl jetzt verkauft...

Der Nachfolger wird dann ein 2009 Focus Raven Pro Carbon...

gruß flensburger
 
Wie schön, und ich dachte mein Raven 08 wär hier das Einzige...
Dann mal viel Spaß bei Deinen weiteren Fahrten. Meins wird wohl jetzt verkauft...

Der Nachfolger wird dann ein 2009 Focus Raven Pro Carbon...

gruß flensburger

Hey Flensbuger,
DU BIST NICHT ALLEIN!:daumen:

Aber warum gegen das Pro eintauschen?
In der originalen Konfiguration ist es weder besser ausgestattet noch nennenswert leichter.
Nur teuerer.
Um auf das Alu-Raven wirklich noch eins drauf zu setzen müsste man schon ein Extreme nehmen.
Und dann sind wir preislich völlig im Nirvana.
Zudem traue ich Carbon-Rahmen nicht so 100%ig über den Weg,
jedenfalls nicht bei meinen 100kg Kampfgewicht.

Ich will Dir das um Gottes Willen nicht ausreden.
Das sind aber genau die Überlegungen die ich vor dem Kauf angestellt habe. Und der ist erst ein paar Wochen her.
 
Ich krieg mein Raven recht gut verkauft und sitz sozusagen an der Quelle.....
Ausstattungstechnisch ist mein jetziges mit XTR kaum zu toppen. Hab das neue Raven Pro auf der Hausmesse von Focus in Cloppenburg schon in der Hand gehabt und es sieht live noch um einiges geiler aus als auf der Website.
Zwingend notwendig ist der Verkauf meines jetzigen nicht. Ich werd beim neuen auch mit "Nur" XT/X.O auskommen. Der Carbonflitzer ist dann auch nur noch rein für Waldautobahn, zur Arbeit und um gut auszusehen.
Fürs Grobe bau ich im Moment gerade ein Focus Thunder Pro Fully auf mit Pike Gabel.
Wenns fertig ist, oder das Andere da ist, gibts hier Bilder...
gruß flensburger
 
@ M4NNI, Glückwunsch zum Focus Thunder, echt ein reelles Bike fürs Geld. Freu mich auch schon auf meinen Thunder Pro Aufbau diese Woche.
PS: die Bremsleitung (Wäscheleine) vorne ist ein bißchen sehr lang...
gruß flensburger
 
@ M4NNI, Glückwunsch zum Focus Thunder, echt ein reelles Bike fürs Geld. Freu mich auch schon auf meinen Thunder Pro Aufbau diese Woche.
PS: die Bremsleitung (Wäscheleine) vorne ist ein bißchen sehr lang...
gruß flensburger

Bei Focus stimmt halt das Preis-/Leistungsverhältniss noch. Ich bin bisher super zufrieden mit Focus und werde auch weiterhin Focus fahren.

Mit der Bremsleitung vorn hab ich mich auch schon gewundert, werds mal bei meinem Händler ansprechen.
 
@ M4NNI, Glückwunsch zum Focus Thunder, echt ein reelles Bike fürs Geld. Freu mich auch schon auf meinen Thunder Pro Aufbau diese Woche.
PS: die Bremsleitung (Wäscheleine) vorne ist ein bißchen sehr lang...
gruß flensburger
Tja was soll ich sagen Ich hab ab nä. woche auch ein Thunder Pro Rahmen und das mit der Pike ist in Arbeit :daumen: Dann sinds bald DREI :rolleyes::cool::eek: Mfg Jürgen GT
 
Hier meine Beiden, bin auch mit Focus super Zufrieden, hier passt Preis und Leistung und ich finde den Thunder Rahmen auch wirklich schön.
 

Anhänge

  • IMG_0055.jpg
    IMG_0055.jpg
    63 KB · Aufrufe: 98
  • IMGP0151.jpg
    IMGP0151.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 148
hallo Raoul_Duke bringt der kettenspanner was anden ausfallenden? wo has dden her???
also der verhindert schon zu 100% dass das rad nach vorne rutscht, ich bin zufrieden damit. Vorallem ist es gut, dass man den ohne Werkzeug verstellt bekommt und nicht zuletzt der integrierte Bieröffner, :D:D:D
Ich glaub aber zur bombenfesten positionierung des Hinterrads trägt eher die Schraubachse bei, die ich nachträglich in die Shimanonabe gebaut hab.
Über das Gewinde bekommt man mehr Spannung auf die Achse. Ist halt ne Nummer größer als das kleine im Schnellspanner.

Du musst nur halt schauen dass du horizontale Ausfallenden hast, die nach hinten offen sind.
Bekommen tuste denbei Bikemailorder oder bei mir.
Ichhab noch einen über, weil ich damals zwei bestellt hab, weil ich dachte ich bräuchte den auf beiden Seiten, o0

http://www.bike-mailorder.de/shop/Singlespeed/Kettenspanner/Surly-Tuggnut-Kettenspanner::5378.html

_MG_1107.JPG


Ich musste bei dem den ich verbaut hab nur einen der haken wegfeilen weil er sonst nicht in den rahmen gepasst hätte...

Der den ich noch hab is allerdings jungfreulich, war noch nie an nem Rad.

So sieht dern unbenutzte aus... Also bei Interesse meld dich einfach mal bei mir, hier liegt er sonst nur rum und staubt ein.

_MG_1112.JPG

_MG_1114.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
also das ist mir fast klar gewesen! aber verhindert das auch das losrappeln der original ausfallenden ? die M6 schrauben haben meiner meinung nach nicht genug halt für etwas korpulentere fahrer ! bin momentan dabei mir ausfallenden selber zu machen ! aus v4a edelstahl will haoffen das die dann mehr aushalten ! als die alu druckguss teile die derbycycle von hause aus mitliefert !!! aber danke für die schnelle antwort mit bildern !
231058
 
Zurück
Oben Unten