Zeigt her eure Focus Bikes

@xander: Schönes Fully :)

Hach en Fully steht bei mir im Moment wieder auf hohem Kurs. Bin damals viel Fully gefahren, dann kam der Leichtbauwahn und da ging halt mit meinem Geld nur ein Hardtail einigermaßen (8,9kg) leicht. Jetzt überlege ich ob ich mir mal als 2. Rad (ein leichtes Hardtail ist für diese Gegend hier halt immernoch ausreichen, auch wenn hier viele meinen man bräuchte ein Fully - die Jungs zieht man dann auch noch locker mit nem Hardtail :-/) ein AllMountain aufbaue, Winterberg ist ja in der näheren Umgebung und die oder andere Strecke würde man sicher auch direkt bei mir finden wo sich ein AM zumindest einigermaßen lohnt.

Aber von Focus gibts da leider nichts im passenden Preisrahmen, da werde ich glaube eher zu meiner alten Liebe Cannondale greifen ;)

@sascha: Nur für dich, heute mal ne Runde nur über die Straße, nur knapp 400hm auf 16,6 km http://www.smartrunner.com/pages/Routes/Track_Cycling_1d563fe0-4436-49cb-b554-1df260c1e6e9.aspx Mehr ging nicht nach der Arbeit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute fertig gebaut... mal was in größerer Auflösung.







Ich glaub, eine Teileliste kann ich mir wohl sparen... das Ding wiegt so wie abgebildet 9,6 Kilo. Es handelt sich um einen Raven Extreme Rahmen (1296 Gramm inkl. Steuersatz) mit einer (schweren) F100 Gabel von Fox und (schweren) Easton EA90XC UST Laufrädern mit Nobby Nic UST Reifen (alles schwer, aber hübsch anzuschauen und funktioniert gut). Fahre seit 13 Jahren Fullies, wollte mir aber immer mal ein leichtes Hardtail aufbauen. Mit meinem zweiten Laufradsatz mit 1,25er Slicks komm ich auf unter 9 Kilo.
 
Kann auch schon sagen, daß es sich gut fährt... nur die Sattelstütze ist Mist, die Klemmung ist wohl für Kleinkinder entworfen worden. Ich hab 70 Kilo und muß die Schraube mit einem Vielfachen der angegebenen 16Nm anknallen, damit mir nicht wieder der Sattel zu kippen anfängt wie gestern mitten in der Testrunde.

Mit leichter Gabel & Laufrädern kriegt man das Ding auch unter 9 Kilo, würd ich meinen. Aber die SIDs sind leider meist Schwarz glänzend, die Fox ist hübsch matt :D
 
Schau mal was ich verbaut habe. Bin echt zufrieden mit den Teilen von KCNC, Stütze-Vorbau und Lenker.(Wiege auch um die 68kg) Habe jetzt einen Tune Speedneedle verbaut. Gewicht des Bikes 8,5 kg.Und Meine Magura Durin SL ist auch spitze-leicht und günstig.....:cool:
 
Schau mal was ich verbaut habe. Bin echt zufrieden mit den Teilen von KCNC, Stütze-Vorbau und Lenker.(Wiege auch um die 68kg) Habe jetzt einen Tune Speedneedle verbaut. Gewicht des Bikes 8,5 kg.Und Meine Magura Durin SL ist auch spitze-leicht und günstig.....:cool:

Schaut gut aus! Aber Du hast einen 2011er oder 2012er Rahmen, stimmts? Der hat eine etwas andere Form als meiner, Oberrohr und Sitzstreben sind in einer Linie, nicht so wie bei mir. Eggbeater hast Du auch drauf, andere Laufräder... das ist halt der Kilo Unterschied ;)
 
Raven 2009 in XL in eigener Ausstattung

raven2009.jpg


Mal was anderes: Jemand ne Idee wie man an einen Rahmen vom 2011/12er raven rankommt ? Die kompletten Bikes sagen mir in puncto Ausstattung/Preis nicht wirklich zu. Der Rahmen aber schon ...
 
Der neue Raven ist echt verdammt geil <3 Aber das Gewicht ... naja ... dafür das der Rahmen sicher nicht billig ist hätte ich gedacht er wäre leichter. Optisch trotzdem unübertroffen (außer vllt en Flash)...
 
Servus, bin da gerade über den Beitrag gestoßen denn ich möchte mir das 2013 Raven 2.0 zulegen! Bin 1,68m groß und meine das die Größe S (44cm) in Ordnung sein wird.
Aktuell fahre ich Scott Scale in 44 cm! Was denkt Ihr?
Grüße
 
Also die Federgabel die an meinen Focus Black Knight dran war, mit gewinde..
das fand ich recht unsteif, genauso der nabendynamo macht auch alles total schwer.
find ich nun um einiges besser zum touren
Den scheißbilligen Dual Sis Umwerfer hab ich schon getauscht gegen ein´xt 760 er umwerfer.
Fand ich vorher nicht sehr "umwerfend"..
 
Zurück
Oben Unten