Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, haben wir doch einen geschafft.

Ich brauch einen neuen Sattel, am Wochende von einer Mauer gedroppt und an meinen Stahlharten Eiern ist er dann verbogen. :D
 
kleiner Tip:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-30 um 17.49.24.jpg
    Bildschirmfoto 2009-11-30 um 17.49.24.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 410
URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/515409]
100_2991.jpg
[/URL]





Jedesmal das selbe Bike,nur immer wieder etwas anders aufgebaut.
 
jap genau bin 186cm mit recht großer schrittlänger ist einmal angenehmer um auch mal ne Tour zu Fahren, anderer Seits ist es schön Laufruhig da es sehr Lang ist.

Gabel ist ne Marzocchi 55ATA2 die deutlich besser funktioniert als meine Pike 426 die ich vorher hatte, kann jedoch auch daran liegen das ich sie auf mein Gewicht besser abstimmen kann.
 
sehr fein !

kennst du zufällig einen Händler der noch ein schwarzen Surge Rahmen in 17" lieferbar hat ?

ich finde irgendwie nur kleine in blau.... :-(


Gruß Björn


Mh ich hatte ihn damals von CRC.. Andererseits könntest du auch ruhig nen blauen nehmen und wenn die Finanzen stimmen sollten ihn Lackieren lassen, der NS Lack ist ziemlich bescheiden um ehrlich zu sein.

Habe grad geguckt und hast recht sieht überall ziemlich mau aus.

Der neue 2010er hat nen paar schöne details aber den gibts glaub ich auch nicht in schwarz :(
 
Hallo,

bin neu hier im Forum und hab mich mal durch euren Thread "durchgearbeitet". Nun will ich mich jetzt nach langjähriger MTB-Abstinenz wieder diesem Sport zuwenden - hat hier jemand zufälligerweise noch einen NS Society Rahmen (möglichst in schwarz und in der Größe M) zu verkaufen?

Gruß
Martial
 
Ist an dem NS Core ein Surge-Rahmen verbaut?

und was taugt das Core fuer den Anfang ueberhaupt?
Die 2009er Modelle sind ja recht guenstig zu haben:
http://http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Bike-Sets-Bikes/Freeride/DH-Bikes/NS-Bikes-Core-3-Freeride-Bike-2009-SALE-::14197.html

Und was sagt ihr zu dem Bergamont Kiez Pro Classic Line?
http://http://www.bikx.de/bergamont-kiez-classic-line-p-34506.html

Taugt das was fuer den Einstieg?
Haette lieber erst mal was gebrauchtes, aber bin mir nicht mal bei dem Rahmen sicher, was ich will


//EDIT:
Welche groesse sollte ich ueberhaupt nehmen? Ich bin gute 175cm und fahre momentan bei meinem CC-Ghost einen 44er-Rahmen. Fuer freeriden sollte der kleiner sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage die erstmal wichtig ist, ist was willst du damit Fahren? Willst du auchmal ne Tour Fahren oder soll das Teil nur fürn Bikepark herhalten etc :)
 
Ja, der NS Surge-Rahmen wird im Core Komplettbike verbaut. So war es zumindest bis 2009
 
Einen Park hab ich leider nicht in der Naehe, aber ein paar Rampen und eine DH-Strecke sind im Wald. da wuerde ich fuer den Anfang gerne mal auch die laengeren und hoeheren Spruenge mitnehmen.
Und fuer ne Rudne um alles abzuklappern, was es hier so gibt sollte es auch herhalten. Liegt aber alles recht nah beisamen. Ich denke so 2-4h sollte man schon damit fahren koennen. Halt mit Pausen (essen, etc.)

Ich tendiere inzwischen wieder mehr zum NS Core. Aber ich weiss nicht, wie gut die Teile sind und so.

PS:
Habe jetzt gut 3 Monate frei und wuerde da gerne viel fahren. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten