Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:) kenn ich, hab vor 2 Wochen den Boobar dauf geschraubt. 780mm
Dauerte knapp 3 Tage, bis ich mich dran gewöhnt hatte.
Auf, egal welchem Bike ich nun sitze, jeder Lenker ist zu schmal :D

Das fliegen ;) macht mächtig spass mit dem Teil
 
Ich persönlich hab noch keine Erfahrung mit der Alfine - hab aber schon mehrmals gutes darüber gelesen. Also ich würde mir die einbauen.
Edit: Wie ich schon mal geschrieben hab würde ich mir nur keine zu große Bremsscheibe an der Nabe montieren - dafür sind die nämlich vermutlich nicht ausgelegt. (kannst ja mal suchen vllt gibts ja in der Anleitung wirklich ne Angabe zur Bremsscheibengröße) Aber ich bekomm mein Hinterrad sowiso auch mit ner 160mm Scheibe blockiert...

exto hat die z.B. an seinem BluePig verbaut.
Hier paar Zitate von ihm aus dem Alfine-11Gang-Gewichts-Thread:
Ich hab jetzt eine komplette völlig sorglose Saison mit Alfine (8er) im Freeride-Hardtail hinter mir und bin gespannt, wie lange ich brauche, bis ich alle fünf Exemplare geschrottet habe, die ich zum Preis EINER Rohloff bekomme
Alles, was man damit eben so meint. Incl. Bikepark.
In nem anderen Rahmen hat sie ein 24 Std. Rennen ( incl. Dauerregen) auch tadellos mitgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche größe hat das trailstar und wie groß bist Du? ich suche auch noch was, zweifel aber immer noch ob das trailstar nicht viel zu klein für mich ist:confused:
 
hab mir bei 1,85 nun auch ein trailstar in 16" geholt. bin gespannt wie es sich mit meiner pike fährt. habt ihr eine Empfehlung was für einen umwerfer ich fahren kann? finde kaum was mit 28,6mm Durchmesser....:(
 
Zuletzt bearbeitet:
der grund heisst stadt+strasse, wenn ich wieder daheim im allgäu bin und mehr off- als onroad sein sollte, dann liebäugele ich mit maxxis ardent 3c, aber das is zukunftsmusik ;)
 
zu recht, der sattel is ne eierfeile, den nehm ich nur auf kurzstrecke, alles >10km dafür hab ich noch ne andere stütze mit ner profile design couch dran. is das city/geradeaus setup, mit dem halter für das schwere schloss. bitte um vergebung, die stattelstütze geht auch weiter rein wenn´s bergab geht, keine sorge und für die stadt is der sattel super, den klauen höchstens kastraten mit nem fass waschbenzin im keller; und die sind selten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefällt! Aber wieso "noch mit Code"? Nicht zufrieden? Hab ja mit meiner Code5 das Problem,dass die überhaupt nicht zieht.Meine HS33 am Stadtrad bremst sogar besser!!Aber bin auch erst 1mal mit der Code5 kurz gefahren.
 
Ansich ist die Code super, aber eine Zicke! Druckpunkt geht manchmal verloren oder der Hebel kommt nicht mehr zurück und man muss die Dichtungen wechseln. Das nervt mich. Habe eine Cleg4 bestellt.
 
hier im bikemarkt war jetz ne hope m6 + hope m4 für 200€, da wird man ja ganz juckig^^ aber egal, altes zeug wird gefahren bis nichmehr geht^^

aber ich werde wahrscheinlich irgendwann mal auf formula umsteigen, die the one haben mich beim testen damals sehr überzeugt^^
 
Bin gerad im Netz auf folgendes stossen und würd gerne mal eure Meinung hierzu hören:

61093mh_23.jpeg


NS Bikes Bitch
Blank (Sollte vielleicht lackiert werden weil setzt leichter Rost an)
FSA Steuersatz
thirteen LS1 Kefu
Sixpack 36 Zähne Kettenblatt
Steel Bones Kurbeln

Was denkt ihr? Wieviel kann man dafür ausgeben? Wirkt das seriös? Anmerkungen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten