Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schaut gut aus dein radl!
bild ist auch sehr schön, gut in szene gesetzt!
gruss der kalle
 
hi jungs wollte euch mein bike mal vorstellen und hoffe es kommt gut an :D



Foto002.jpg
 
schaut ganz brauchbar aus.
was hats mit den rippen ober und unterhalb der steuersatzschalen aufsich?
detailbild?
gruss der kalle
 
die rippen sind so an dem rahmen haben keine funktion oder vielleicht doch zur kühlung :lol::lol::lol:
hatte mal in nem anderen forum gelesen das der rahmen 140mm verpacken würde ohne probleme. die freigabe liegt bei 130mm so weit ich das weis.

hier das daten blatt:

Azonic Fiend Rahmen
Rock Shox Pike u-Turn 95-140mm
Avid Seven vr:205mm hr:185mm
Nope Track Mack mit Nope Narben (Fat Albert 2.25)
Xt Umwerfer und Schaltwerk kurzer Schaft
Truvativ Vorbau, 2Blatt Kurbel, Shiftguide
Brave Monster Steuersatz
Nope Fat Maddam Lenker
 
puh wenigstens gehts nicht nur mir so mit dem Salz. Könnt jede Woche meine Kette und restlichen Antrieb abnehmen und richtig putzen, aber das ist mir fast zu anstrengend..
 
Hier mal ein Bild von meinem Winterrad.

Hoffentlich ist der Schnee bald wieder weg, damit ich es dreckig machen kann. :)



Bild ist leider etwas überbelichtet.
 
wenns ein winterrad ist, dann ist doch schnee und dreck super:confused:
sowas findest du am meisten im winter.-sonst müsste es kein winterrad sein.
 
ist das mit Nabenschaltung?

Gefällt mir auf jeden Fall. Einziger Makel wären vielleicht die Bowdenzüge vorne... Die stehen so ab...
 
wenns ein winterrad ist, dann ist doch schnee und dreck super:confused:
sowas findest du am meisten im winter.-sonst müsste es kein winterrad sein.

Bei uns liegt im Moment zu viel Schnee. Der Dreck ist noch darunter verborgen. Sobald er sich zeigt, werde ich ihn geniesen. :D

ist das mit Nabenschaltung?

Gefällt mir auf jeden Fall. Einziger Makel wären vielleicht die Bowdenzüge vorne... Die stehen so ab...

Ist eine Shimano Alfine mit 8-Gang. Mal schauen, wie sie sich den Winter über schlägt. Mein Ziel war es, mal ne cleane Optik am Antrieb zu bekommen. Ich denke, Ziel erreicht.

Da sagst Du was. Das muss ich noch machen, konnte mich jedoch noch nicht so richtig dazu aufraffen.
 
So hier mal die vorläufige Fassung vom Dialled Alpine Mk2.
Geändert wird noch:
-schwarze Griffe
-Sattelklemme mit Hebel (gab hier nix anderes)
-Sattelstütze und Sattel (Th. +SLR TT)

Sorry Händifotos, verzerren sehr.




Reifenfreiheit ohne Ende (das ist eine EX721 mit 2,5er Minion)


Schnee ist so geil zu fahren!
 
Danke. Dank auch an Harni, bei der Suche hatte ich Dialled gar nicht auf der Liste.

Ja, die Ähnlichkeiten da, aber die Geo von 2soul und alpine unterscheiden sich schon in nahezu allen Punkten. Das Rahmendesign ist aber bei Beiden richtig schön, gefällt nicht jedem, aber die Formen sind schon schön fürs Auge.
 
alpine ist wirklich ien sehr sehr schönes spassgerät!
gibts irgendwelche infos zu dem rahmen bzw zu der marke?homepage oder webadresse?
was für rahmen grösse hast du?und welche oberohr länge (direkt gemessen) hat das gute stück.
hab nämlcih auch starkes intresse an nem neuen alltagsradl aus stahl.
gruss der kalle
 
klickst du hier

da wird dir geholfen gibt aber keinen händler hier
mußte direkt in uk bestellen was aber kein thema ist
hab da schon 2 prince albert bestellt
 
ah ok sehr schön und danke für die schnelle antwort.
der preis geht ja auch voll in ordnung!
mal schaun was ich so die nächsten monate beiseite legen kann.
aber für nen enduro-tourer mit knackigen bikepark einlagen wäre der rahmen wohl mehr wie gut geeignet.
gerade bei der lockeren reifenfreiheit von 2,5"
und 160er gabeln sind auch erlaubt.
sehr sehr schcik der haufen stahl :)
gruss kalle
 
Zitat Mike.

Nobody has broken an Alpine yet.

Zum Preis kommen noch 70 Pfund Versand nach Deutschland. Ist zwar etwas hoch, aber so ist das halt in UK, kostet immer so viel. Gesendet via Buiseness Mail (UK Mail) in Kooperation mit UPS (Deutschland). 2tage Leiferzeit.

Ich hab extra den gleichen Steuersatz wie im SHova verbaut (Acros Ah06) damit ich auch mal die Lyrik rein bauen kann. Im bikepark wäre es echt ne feine Sache, fährt sich schön ausgewogen und quirlig, läßt sich sehr präzise steuern.
BB height mit den 2,5er Schlappen liegt bei angenehmen 340mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem nun das Rad fast so ausschaut wie es soll, stell ich es auch hier mal vor (nicht wundern der LRS ist neu und deshalb so schön schwarz ;))



SN851128.JPG



552828
552828
552828
 
Zuletzt bearbeitet:
@bergbiber
Sieht gut aus.....und auch ziemlich leicht. Der Rahmen bietet ja mit ca. 2,2Kg ne sehr gute Basis, dazu die leichte Gabel und der LRS mit ZTR Flow:daumen:
Verrate uns doch bitte mal das Gesamtgewicht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten