Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ knarf123: Was hast du denn aktuell für ne Gabel?
Darfst deine Bilder ruhig nochmal in größer reinstellen - is ja schließlich ne Galerie hier - dann erkennt man auch welche Gabel du hast...
 
Hier ist mal meins:
47874_1278841669471_1782921689_544194_417646_n.jpg
:D
 
OK! :lol:

So ihr crecks, also was bringt es was wenn ich mir einen kurzen Vorbau an mein CC mache? Um besser ein paar Trails zu fahren oder ist das Geschmack Sache?
 
für trails ist die kiste doch ok.
wer mehr als 100mm nur zum shreddern (ohne grosse drops und/oder sprünge) braucht sollte mal in sich gehen.
ansonsten hat das ghost hier eigentlich nichts verloren aber egal.

vorbau: ist geschmacksache.
wenn Du das gefühl hast zu gestreckt zu sitzen, dann nimm einen kürzeren vorbau.
zu kurz würde ich nicht gehen.
irgendwo zwischen 70 und 90mm könnte funktionieren.
günstig einen vorbau über den bikemarkt schiessen und bei gefallen irgendwann gegen einen wertigeren austauschen.
 
Moin,
ich weiß natürlich, dass das hier eigentlich der Falsche Thread ist aber da hier die meiste erfahrung in dem bereich ist, werf ich einfach mal ein:

Was für ein FR-Rahmen im bereich um die 300euro kann man empfehlen?
Wäre gut wenn der bis 130mm FW geht.

Ansonsten nette Bilder vorallem die Ragleys mmmbop gefallen mir, wo bekommt man die in Deutschland? Außer bei CRC?

Grüße und danke
 
Ansonsten nette Bilder vorallem die Ragleys mmmbop gefallen mir, wo bekommt man die in Deutschland? Außer bei CRC?

Grüße und danke

kannste getrost im inselaffen land kaufen, keine versandkosten mehr nach D und ne kreditkarte braucht man auch keine mehr :daumen:
und ich find in der preisklasse sind das die geilsten rahmen... is aber nur meine persönliche meinung.
wobei die ns rahmen ja auch :daumen: sein sollen und die bekommst in D
ABER wenn ich mir jetzt nen rahmen kaufen wollte dann würde ich nen hunni drauflegen auf deine 300 und nen alutech cheap trick kaufen.
der kann alles von 100mm dirt bis 160mm fr !
ein bekannter hat z.b. nen cheap trick in xl gekauft weil er so groß ist wegen dem oberrohr hat sich aber das sattelrohr vom L einschweißen lassen... solche sachen gehen alle bei alutech und es hat glaub ich netmal viel aufpreis gekostet :D
 
okay ihr dürft etz net lachen;)
wollt ja eigentlich nen rahmen mit 1.5 steuerrohr, austauschbaren ausfallenden, iscg, 203mm scheibentauglich, tourentauglich, nen möglichst flachen lenkwinkel, stahl, schraubbare zugführungen (hätte ich bei stahl auch selbst gemacht), preislich um die 300€.
auf der eurobike hab ich mir dann mal bisschen die verschiedenen rahmen angeschaut und musste feststellen dass das surge ziemlich klein is und mir nicht zusagte:(
zuhause bin ich dann etwas ins grübeln gekommen und ich hab mein fuhrpark durchgeschaut, mein quake macht langsam aber sicher die biege, d.h. in paar monaten/jahren hab ich keine cc-feile mehr:heul:
da die jungs von marin auf der messe meinten sie hätten evtl. nochwas für mich, hab ich den jungs mal nen abstecher gemacht und ein rocky ridge probegefahren;)
nun hab ich nen alu-rahmen ohne iscg oder austauschbaren ausfallenden und mit 1 1/8 steuerrohr und normaler zugführung:lol:
okay etz könnt ihr mich für bescheuert halten:D

heute hab ich nun mein p1 zerlegt:)
 

Anhänge

  • IMG_4583.jpg
    IMG_4583.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_0653.jpg
    IMG_0653.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_0694.jpg
    IMG_0694.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 123
  • op-tisch.jpg
    op-tisch.jpg
    58 KB · Aufrufe: 109
du wolltest also die eierlegende wollmilch sau...

bitte klärt mich auf. welcher hersteller bietet (serienmäßig) einen hardtailrahmen aus stahl mit 1,5" steuerrohr an??? mir fällt spontan keiner ein. :ka:

ich lerne gerne dazu!

gruß
 
Ragley bei den 2011ern. Da steht was von neuem Standard und dass dadurch alles reinpasst, also 1 1/8; 1,5 und tapered. Geht aber nur mit einigen Steuersätzen.

zuspät: Immerhin haste hinten 203mm Bremsscheibe ;)
 
Ragley bei den 2011ern. Da steht was von neuem Standard und dass dadurch alles reinpasst, also 1 1/8; 1,5 und tapered.
und das Blue Pig X ist kompatibel zu den DMR Swoopouts kompatible, sprich: Maxle Rear wäre möglich....
Da der TZAR Rahmen momentan ausverkauft ist (hab heute die Info bekommen), wäre das Blue Pig X eventuell ne Überlegung wert. Dank des 30.9er Sattelrohrs könnte ich dann auch ne Variostütze verbauen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten