Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau die eierlegendewollmilchsau. warum? damit ich mit dem rahmen flexibel bin was die zukunft angeht, andere achsbreite? evtl. mal steckachse? evtl. mal ne günstige tapered gabel, hammerschmidt, etc. man weiß ja nie:)
203mm damit ich net ständig die scheiben wechseln muss wenn ich mal die laufräder tausche.
auf der anderen seite wollte ich möglichst viele teile vom p1 übernehmen.
was mir persönlich auch wichtig war, ne probefahrt, nachdem ich die ganzen rahmen dann mal live gesehn hab, hab ich dann doch bammel bekommen und bin bei marin probegefahren.
der vorteil an dem rahmen, ich kann später ne cc-schleuder draus machen mit den teilen des quakes:cool:
sorry des muss mer net verstehen, oh gott ich glaub ich bin ne tussi:eek::heul::D
 
Ich habs mal nochmal mit der englischen Beschreibung versucht: Wenn die Lagerschalen außen sind geht n 1,5er rein, bei Lagerschalen innen geht nur 1 1/8 rein und oben drinne und unten drauße wäre dann tapered. Gibt wohl was passendes von Cane Creek, Nukeproof und bald auch King.

Ich wart ja noch auf Gewichte und Preise. V.a. wie das Bagger zum Bue Pig steht, so gewichts- und preismäßig. Da ich angezogen ein 0,1t bin und dann doch eher angezogen bike ist ein wenig Stabilitätsreserve nie schlecht, auch bei der Gabel und 150mm Gabeln ham irgendwie alle 32mm Rohre.
 
Ich wart ja noch auf Gewichte und Preise.
Auf der Ragley-FB-Seite ist das hier zu lesen:
New BLue Pig £299, Pig X £399, Bagger 288 = £349, Piglet about £260ish.
Das "Troof" scheint quasi das Bagger in Alu zu sein. Aber ich gebe dir Recht, da ich zukünftig ne Sektor mit 150mm verbauen will, wäre das Bagger recht interessant...
 
Genau die Infos hab ich bisher nicht gefunden, danke!

Außerdem gibts n lustiges Musikvideo als Bagger-Werbung ;)

Bagger mit Lyrik, damit wären dann meine 0,1t gut augehoben. Da es die Geo vom Pig hat, müsste man damit auch entspannt längere Touren fahren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade beim bilder kramen bilder von vor 3 jahren gefunden, sehr geil :lol:

img3707b.jpg



img3716q.jpg
 
ja, hab ich mir mittlerweile auch abgewöhnt, früher bin ich immer mit vans gefahren, mittlerweile fahr ich aber auch mit schuhen mit härterer sohle...
 
hallo,
bräuchte mal eine kaufentscheidung für ein tourentaugliches fr/enduro hardtail. meine engere wahl ist auf den dmr Trailstar und den blue pig von ragley gefallen. beide werden ja in 18" angeboten was bei 185cm körpergröße zu touren glaube ich ganz gut passt.
Weiß nicht welcher von beiden besser zu mir passen würde.

Noch was, welchen Steuersatz fährt man bei dem Trailstar, habe in einigen onlineshops gelesen der soll semi integriert sein. Ich hatte bislang nur Standard 1 1/8.
Gibt es für den Trailstar auch 400mm lange Sattelstützen?
 
Hab mir auch grade ein Trailstar aufgebaut.Steuersatz ist ganz normal Ahead!Bei der Stütze kann ich dir nicht helfen.Schau einfach mal nach den üblichen Verdächtigen:RF Diabolus, NC-17 Empire (S-)Pro,Tune Starkes Stück, Shannon.Ob Trailstar oder Blue Pig?Ich find das Trailstar irgendwie schöner und es hat ISCG.
 
kenne beide rahmen aus eigener erfahrung...sind wirklich zwei komplett unterschiedliche ansätze was geo/fahrverhalten angeht....

gruss accu
 
Bronchitis?Können gern tauschen.Hab mir vor 5Monaten das Kniegelenk geöffnet,die Kniescheibe gebrochen und die Schleimbeutel zerfetzt.
 
Hallo,
ich habe in eurem Thread von einigen gelesen, die die Alfine verbaut haben. Ich habe aber leider noch nichts zum Thema Langzeiterfahrung gefunden und wollte mich nur schnell erkundigen, ob das Ding im Freerideeinsatz auch hält? Offiziell freigegeben ist sie ja nicht...

Vielen Dank, Thomas (der sich eine 11er Alfine anzuschaffen gedenkt)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten